Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2021 10:17
@Bachstail
Aber haben die alle von rendering in 4K gesprochen? Wie gesagt, 4K Output ist was anderes und upscaling mit DLSS auch. Hat da wirklich jemand von nativ 4K gesprochen?
Ah, dann habe ich Dich missverstanden, wie Chibiterasu bereits schrieb, hat tatsächlich niemand von nativen 4K gesprochen, es ging immer nur um das Upscaling.
Diesbezüglich hast Du dann also recht, von nativen 4K war seitens seriöser Leaker und Insider nie die Rede aber dennoch haben mehr als genug Leute verbreitet, es würde zumindest 4K, wenn auch "nur" als upscaling, geben.
Ich kenne die 360 nicht, aber von den PS3 Spielen die ich kenne, wirst du dann eben genau den Matsch bekommen. Das wird nicht besser aussehen als jetzt oder eben wieder keine 720p oder 30FPS halten können.
Was aber an der PS3 lag und liegt, Skyrim auf der 360 läuft zum Beispiel um Welten besser als Skyrim auf der PS3, gleiches gilt für Bayonetta 1, das auf der PS3 teils sogar unspielbar sein soll.
Die Switch sollte keinerlei Probleme haben, auch große Spiele in 720p und mit 30 fps darzustellen, das schaffen diverse Spiele ja auch schon, zum Beispiel BotW (und yopparai hat noch andere Beispiele gebracht), nach diversen Patches halten sich Framedrops hier arg in Grenzen, das ist kein Vergleich mehr zum Release, auch solch große Spiele laufen also durchaus rund und mehr als akzeptabel auf der Switch.
Wie Temeter weiter oben bereits schrieb, sind die schlechten fps diverser Switch-Spiele schlicht das Resultat mangelhafter und/oder unzureichender Optimierung, hinzu kommt, dass diverse Entwickler erst NACH dem Release eines Spiels mit der Optimierung beginnen, indem sie dann Patches raushauen, anstatt die Spiele direkt zum Release optimiert veröffentlicht zu haben.
Gibt es Remaster aus der 360 Ära auf der Switch die in 720p flüssig laufen und gut aussehen? Vergleichbare Spiele mit großer Welt usw.?
Ja, Skyrim zum Beispiel.
Hier kommt sogar noch erstaunlicherweise hinzu, dass das Spiel auf der Switch flüssig läuft und gut aussieht, obwohl das Spiel auf der Legendary Edition basiert, ergo der PS4- und XBox One-Version, nicht der schlechteren PS360-Version, Skyrim für die Switch sieht zwar schlechter aus als zum Beispiel die PS4-Version aber wiederum besser als die PS3-Version, zudem sind die Ladezeiten vergleichbar mit den Ladezeiten auf der PS4, was sehr schnell ist.
Solche Spiele sind also definitiv möglich und das ist auch in etwa das, was yopparai meint und ich stimme ihm da zu, es gibt auch heute noch gut aussehende PS360-Spiele, die flüssig laufen und die Switch ist definitiv in der Lage, solche Spiele abzuspielen und mehr als PS360-Niveau braucht es zumindest meiner Meinung nach auch nicht aber hier hat jeder natürlich seine eigenen Ansichten.