RoboCop: Rogue City - Ego-Shooter der Terminator-Macher angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
RoboCop: Rogue City - Ego-Shooter der Terminator-Macher angekündigt
Mit RoboCop: Rogue City haben Nacon, MGM und Teyon (Terminator: Resistance) im Rahmen der Nacon Direct 2021 einen Ego-Shooter angekündigt, der auf den ersten drei RoboCop-Filmen basieren und 2023 für PC sowie nicht näher spezifizierte Konsolen erscheinen soll. Auf Steam kann man den Einzelspielertitel bereits auf die Wunschliste setzen.In der Spielbeschreibung heißt es: "Werde zum kultigen Cop-Hel...
Hier geht es zur News RoboCop: Rogue City - Ego-Shooter der Terminator-Macher angekündigt
Hier geht es zur News RoboCop: Rogue City - Ego-Shooter der Terminator-Macher angekündigt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: RoboCop: Rogue City - Ego-Shooter der Terminator-Macher angekündigt
Was mir bei derem vorigem Titel "Terminator: Resistance" einfach aufgefallen ist, es ist weder ein schlechtes, aber auch gleichzeitig kein überragendes Spiel. Eher so ein richtiges Mittelmaßspiel, wie es im Buche steht.
Hatte es durchgespielt, aber ich meine es war halt eher so ein Zwang vorhanden, es durchzuspielen und hinter sich zu bringen.
Es ist halt einfach nichts Besonderes. Keine Ahnung, woran es wirklich lag. Gunplay, Missionsablauf, Animationen, Story, oder aber auch einfach von allem ein wenig. Hoffe, die ändern da was an ihrem nächsten Titel.
Hatte es durchgespielt, aber ich meine es war halt eher so ein Zwang vorhanden, es durchzuspielen und hinter sich zu bringen.
Es ist halt einfach nichts Besonderes. Keine Ahnung, woran es wirklich lag. Gunplay, Missionsablauf, Animationen, Story, oder aber auch einfach von allem ein wenig. Hoffe, die ändern da was an ihrem nächsten Titel.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 07.07.2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Der Teaser Trailer ist echt aussagekräftig! Hammer! 

-
- Persönliche Nachricht:
Prima, für son 80er Helden wie mich. Terminator war schon klasse. Technisch klar überholt, aber die Stimmung gut eingefangen. Freue mich auf die Zeitreise.
- locotino
- Persönliche Nachricht:
Wie sie es einfach geschafft haben die Grundstimmung der Zukunftssequenzen aus dem ersten Terminator auf das gesamte Spiel zu übertragen.
Bin mal gespannt wie sie Robocop umsetzten werden!
Bin mal gespannt wie sie Robocop umsetzten werden!
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Bin skeptisch. Fand das Terminator Spiel nicht gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin da erstmal optimistisch. Teyon hat sich bisher immer gesteigert, vielleicht schaffen die das noch einmal. 
Mit Terminator haben die Erfolg gehabt und größeres Interesse auf sich gezogen. Jetzt noch ein wenig mehr von allem, dann wird das was.

Mit Terminator haben die Erfolg gehabt und größeres Interesse auf sich gezogen. Jetzt noch ein wenig mehr von allem, dann wird das was.

Zuletzt geändert von Flojoe am 07.07.2021 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das Terminator Spiel war ja eher durchwachsen, aber wenigstens kein Software-Müll. Dennoch konnte es mich nicht mal als Fan der Marke bei der Stange halten, da die Terminators am Ende auch nur Schiessbudenfiguren wurden.
Die Stimmung wurde jedoch gut eingefangen.
Robocop könnte da dennoch passender sein, da gibt es ja im Grunde nur Boss-Fights von Natur aus.
Die Stimmung wurde jedoch gut eingefangen.
Robocop könnte da dennoch passender sein, da gibt es ja im Grunde nur Boss-Fights von Natur aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso nur Boss Fights bei Robocop ballert man schön haufenweise Gangtypen verschiedenster Art über den Haufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Fan der Terminator Serie hab ich das Spiel geliebt. Klar merkte man an allen Ecken und Enden dass das Budget nicht das höchste ist aber das Game ist das beste was dieses Franchise bekommen hat seit dem 2. Film.
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt so sehe ich es auch. Ich fand die Atmosphäre echt top, die Musik war mega und es hatte für meinen Geschmack den perfekten Mix aus leichten Open-World Elementen und striktem rotem Faden. Die Story konnte sich für Terminator-Verhältnisse auch echt sehen lassen!Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.07.2021 00:40 Als Fan der Terminator Serie hab ich das Spiel geliebt. Klar merkte man an allen Ecken und Enden dass das Budget nicht das höchste ist aber das Game ist das beste was dieses Franchise bekommen hat seit dem 2. Film.
Ich werde Robocop sehr genau im Auge behalten und eventuell auch bei durchwachsenen Tests zuschlagen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich ja, wie sie das umsetzen wollen. Gerade in den früheren Filmen ist Murphy ja eher behäbig und nahezu unbesiegbar für den einfachen Ganoven von der Straße. Da würde ein Spiel zum neueren Film irgendwie mehr Sinn ergeben, außer es soll ne reine Ballerburg ohne große Schwierigkeiten werden...
-
- Persönliche Nachricht:
THIIIIIIS!Honkbonkmann hat geschrieben: ↑08.07.2021 08:57Exakt so sehe ich es auch. Ich fand die Atmosphäre echt top, die Musik war mega und es hatte für meinen Geschmack den perfekten Mix aus leichten Open-World Elementen und striktem rotem Faden. Die Story konnte sich für Terminator-Verhältnisse auch echt sehen lassen!Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.07.2021 00:40 Als Fan der Terminator Serie hab ich das Spiel geliebt. Klar merkte man an allen Ecken und Enden dass das Budget nicht das höchste ist aber das Game ist das beste was dieses Franchise bekommen hat seit dem 2. Film.
Ich werde Robocop sehr genau im Auge behalten und eventuell auch bei durchwachsenen Tests zuschlagen.
ENDLICH hatte es mal jemand geschafft das Theme von Terminator nicht zu versauen. Das war tatsächlich auch der Grund warum ich dem Spiel eine Chance gab. Hab mir das Main Theme auf Youtube gehört und dachte mir "Ey, das haben die echt gut gemacht" während jeder Film es geschafft hat das Main Theme komplett zu ruinieren. Das war der entscheidende Grund. Zu sehen mit wieviel Respekt die das behandeln sagte mir alles was ich wissen musste. Auch die Geschichte fügte sich wunderbar nahtlos in die Handluhng der ersten beiden Filme ein, besser als es jeder Film, nach diesen, geschafft hat.
So wie man überall das fehlende Budget bemerkt, merkt man eben auch sofort das Fans der Reihe hier am Werk waren.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Sorge macht mir, ob sie den harten Gewaltgrad der ersten 2 Filme in ein Video-, ja, In Gottes Gnaden Firstpersonshooter integrieren wollen/können? Gut, der DC vom ersten Film ist ja vom Index und ab 18 freigegeben, aber als Spiel wird es da schwerer. Seit SoF2 und Severance habe ich keine Spiele mehr gesehen, die solch einen Gewaltgrad zelebrieren - mal von Zombiemetzlern abgesehen, die es aber auch nie nach Deutschland direkt geschafft haben, sondern nur über Importwege! Sollte so ein Gewaltgrad vorhanden sein, wird bei drohender Indizierung von Steam ein Regionlock verhängt? Also Robocop ohne Blut und ohne Verstümmelung? Hmmm? Das war der Grund, warum das Filmremake so jämmerlich Federn lassen musste - die dystopische Sichtweise mit einhergehendem Zynismus auf den Raubtierkapitalismus, die sich allein in dem Zitat "Holt mal jemand einen Arzt!" manifestiert, nach dem Kinney vom Ed209 quasi in Stücke geschossen wurde, die dem Remake durch seine schon fast klinisch-reine, an Star Trek erinnernde Welt, fehlte! Das Remake ist eine reine Verschwendung von wirklich guten Schauspielern gewesen, das zu Recht an der Kinokasse scheitern musste, weil man es für eine große Masse glattbügeln musste. Einem anderen Vertreter dieses Genres ist es ebenso ergangen - hier haben die Fans aber dem Film zu wenig zugetraut - die Rede ist von Dredd, der erst im Heimkinomarkt seine wohlverdiente Anerkennung bekam.
Schauen wir mal was uns Robocop als Spiel bringt. Das Szenario ist ja mal unverbraucht und hatte bisher nur ein paar echte Lizenzgurken hervorgebracht. Ich bleibe neugierig!
Wenn man den versifften Glanz von Detroit als längst vergangenes Aushängeschild der Fliessbandarbeit (Verhoevens Drogenlabor) einfängt und den grimmig brutalen Humor der 2 ersten Teile beibehält, dann könnte Robocop etwas erfrischendes im Lizenzbrei der Filmversoftungen werden - vielleicht ähnlich unterschätzt wie es einst Dredd anno 2012 im Kino war.
Schauen wir mal was uns Robocop als Spiel bringt. Das Szenario ist ja mal unverbraucht und hatte bisher nur ein paar echte Lizenzgurken hervorgebracht. Ich bleibe neugierig!

-
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich ebenfalls - das Spiel war als Fanservice ganz ordentlich ... das sollten sie aber bei Robocop in der Form nicht wiederholen ...Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.07.2021 12:44THIIIIIIS!Honkbonkmann hat geschrieben: ↑08.07.2021 08:57Exakt so sehe ich es auch. Ich fand die Atmosphäre echt top, die Musik war mega und es hatte für meinen Geschmack den perfekten Mix aus leichten Open-World Elementen und striktem rotem Faden. Die Story konnte sich für Terminator-Verhältnisse auch echt sehen lassen!Alex_Omega hat geschrieben: ↑08.07.2021 00:40 Als Fan der Terminator Serie hab ich das Spiel geliebt. Klar merkte man an allen Ecken und Enden dass das Budget nicht das höchste ist aber das Game ist das beste was dieses Franchise bekommen hat seit dem 2. Film.
ENDLICH hatte es mal jemand geschafft das Theme von Terminator nicht zu versauen. Das war tatsächlich auch der Grund warum ich dem Spiel eine Chance gab. Hab mir das Main Theme auf Youtube gehört und dachte mir "Ey, das haben die echt gut gemacht" während jeder Film es geschafft hat das Main Theme komplett zu ruinieren. Das war der entscheidende Grund. Zu sehen mit wieviel Respekt die das behandeln sagte mir alles was ich wissen musste. Auch die Geschichte fügte sich wunderbar nahtlos in die Handluhng der ersten beiden Filme ein, besser als es jeder Film, nach diesen, geschafft hat.
So wie man überall das fehlende Budget bemerkt, merkt man eben auch sofort das Fans der Reihe hier am Werk waren.