Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von qpadrat »

Habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ja, es steht drin, dass es ein Gerücht ist, mir wäre aber lieber, wenn Gerüchte keine Plattform bekommen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Bachstail »

@Ryan

Es gab durchaus für viele Leute vertrauenswürdige Insider - wie etwa Bloomberg oder Emily Rogers -, die tatsächlich von einer 4k fähigen Switch Pro gesprochen bzw. geschrieben haben, deswegen gibt es im Netz auch gerade Einiges an Enttäuschung speziell bezüglich dieser beiden Insider.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Das ist doch ein gutes, behutsames Update. Mehr Leistung interessiert bei der Konsole doch keinen, das Ding wird sich auch in der neuen Version verkaufen wie geschnitten Brot. So ist wenigstens sichergestellt, das jedes Spiel auf jeder Konsole läuft und alle user das gleiche Erlebnis erhalten. Bei einer wesentlich stärkeren neuen Version mit dafür entwickelten Spielen würden Benutzer der dann „alten“ Switch ggf. in die Röhre gucken. Man darf nicht vergessen dass es ein sehr leistungsschwacher, auf Akkubetrieb ausgelegter Handheld ist.
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Zock eh auf Oled Tv und unterwegs langt ips ich hätte eher mehr Leistung gewünscht.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Sehr enttäuschend. Ich habe jüngst einmal Age of Calamity angezockt und es war für mein Befinden ein unspielbares Rumgeruckel. 720p/60fps sollten doch mal mindestens drin sein...
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Ich nutze meine Switch zu 100% am Fernseher...deswegen für mich kein wirkliches Argument hier zu wechseln...aber gut das es die Option gibt nehme ich an?

Bei mehr Rechenpower wäre ich evt. schwach geworden...wobei, ich nutze die Switch eh nur für Nintendo Exklusivspiele und spiele alles 3d Party auf der Series X/PC...und nur für die 2-4 Nintendospiele die ich mir pro Jahr gönne hätte sich das Upgrade wahrscheinlich eh nicht gelohnt sofern es keine komplett neue Konsole geworden wäre.

Soll sich aber nicht zu negativ lesen. Für Zelda, Smash, Bayonetta 2 und Ring Fit hat sich die Switch bei uns zuhause schon bezahlt gemacht....ist okay wenn es dann auch größtenteils dabei bleibt.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

MaxDetroit hat geschrieben: 06.07.2021 16:02 That's it? Das ist die Switch Pro? Das war das Brodeln der Gerüchteküche? Nicht wirklich, oder? Kommt da noch was? :o
Gerüchte sind eben das: Gerüchte. Nintendo hat nie gesagt dass es eine Pro geben wird, jetzt gibts halt ein neues Modell, fürs Handheld spielen find ichs tatsächlich besser, wenn man nur im TV Modus spielt ist es wohl sinnlos außer man braucht die LAN Verbindung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

der_geraet hat geschrieben: 06.07.2021 16:17 Mehr Leistung interessiert bei der Konsole doch keinen, das Ding wird sich auch in der neuen Version verkaufen wie geschnitten Brot.
Naja, selbst die Eigenproduktionen laufen nicht immer optimal, von den Ports der Dritthersteller mal abgesehen. Also etwas mehr Power hätte es in einer Revision schon geben dürfen. Sicherlich braucht niemand 4k im handheld. Aber 720p mit stabilen 60FPS wären schon schön gewesen, oder alternativ 1080p bei stabilen 30FPS.
Modern Day Cowboy hat geschrieben: 06.07.2021 16:21 fürs Handheld spielen find ichs tatsächlich besser
Das muss sich noch zeigen, OLED ist nicht automatisch besser, je nach Paneltechnik, kann der LCD sogar besser sein. Bonbon Farben alleine machen es nicht besser. Ich mag das zum Beispiel gar nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.07.2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wo bleibt der Bluetooth Support?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2021 16:11 Niemand hat von einer Pro gesprochen. Es hieß nur ein neues Modell um die E3 herum. Das mit dem OLED war auch schon bekannt, alles andere nicht und mehr kommt jetzt auch nicht. Das ist schade, aber nicht widersprüchlich zu den Gerüchten in letzter Zeit.
Tatsächlich waren neben dem OLED sowohl Ethernet und sogar der neue Kickstand komplett durchgesickert. Entsprechend kann man sogar sagen, dass die Gerüchte da sehr präzise waren. Allerdings halt bei den gleichen Quellen, die auch von 4K-Ausgabe und DLSS sprachen.

Das ist halt das Problem mit Gerüchten. Kann auch sein, dass sich halt nur ein Teil hierauf bezog und Nintendo gleichzeitig für die nächste Generation weiterdenkt. Das ist sogar recht wahrscheinlich. Nur hilft einem das nicht, wenn das alles im gleichen Bericht auftaucht.
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

Zelda im Krog Wald weiterhin mit 12 FPS, nun endlich auf einem OLED Bildschirm, leider geil!

Und wieder kein HDR, WTF?
Bluetooth? Auch nix
Zuletzt geändert von Acne am 06.07.2021 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bild

finde die neue Fritzbox super :Blauesauge:

aber die Farbe gefällt mir sehr gut, hoffentlich haben die auch so eins für die switch 2
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 06.07.2021 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dragao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao »

Ich muss mich bei Nintendo bedanken. So weiss ich jetzt schon, dass ich dieses Jahr kein Geld mehr für Konsolen ausgeben muss. Bei eine "Super Switch" sähe die Lage schon ganz anders aus.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Kann ich ja meine Switch behalten, spiele eh nur auf dem TV.

OffT: Weil es wieder jemand erwähnt hat! Verkauft sich geschnitten Brot tatsächlich besser als am Stück?!? Ich bin da skeptisch!!! :Häschen:
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2021 16:21
der_geraet hat geschrieben: 06.07.2021 16:17 Mehr Leistung interessiert bei der Konsole doch keinen, das Ding wird sich auch in der neuen Version verkaufen wie geschnitten Brot.
Naja, selbst die Eigenproduktionen laufen nicht immer optimal, von den Ports der Dritthersteller mal abgesehen. Also etwas mehr Power hätte es in einer Revision schon geben dürfen. Sicherlich braucht niemand 4k im handheld. Aber 720p mit stabilen 60FPS wären schon schön gewesen, oder alternativ 1080p bei stabilen 30FPS.
Modern Day Cowboy hat geschrieben: 06.07.2021 16:21 fürs Handheld spielen find ichs tatsächlich besser
Das muss sich noch zeigen, OLED ist nicht automatisch besser, je nach Paneltechnik, kann der LCD sogar besser sein. Bonbon Farben alleine machen es nicht besser. Ich mag das zum Beispiel gar nicht.

Bonbon Farbe ist ja Quatsch, das liegt ausschließlich an der Kalibrierung und hat rein gar nichts mit der Technik zu tun. Dieses Image kommt von den ersten Samsung OLED in deren Galaxy Serie damals.

Bei dem anderen Punkt gebe ich dir recht. Insbesondere für das Spielen bei Sonnenschein oder in einem hellbeleuchteten Zugabteil sind OLED sogar kontraproduktiv, weil die Helligkeit fehlt. Der einzige Vorteil kann hier der Energieverbrauch bei Dunkeln Farbinhalten sein, wobei sich das bei einem 720p Display fast nichts tun sollte. Den besseren Kontrast eines OLED sieht man auf so einer Krümelauflösung sowieso nicht.