Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Beitrag von Gast »

Zinssm hat geschrieben: 04.07.2021 08:12 Anstatt sich über jedes kostenlose Update zu freuen,denn da gabs ja schon einige wird " gratis" zur Selbstverständlichkeit erklärt,so sind Menschen.
Am PC waren ständige Upgrades eigentlich schon immer Gang und Gebe. Und auch eure Konsole an sich wird ja ständig gepatcht und geupgradet... oder wollt ihr dafür jetzt auch noch zahlen? 8O Schaut euch mal an wie krass Spiele wie Kongdom Come oder No Mans Sky über Jahre verbessert wurden. Da folgte ein gratis Upgrade auf das nächste. Die Spiele wurden mit der Zeit immer besser, Fehler immer weiter ausgebügelt und das alles kostenlos. Nagen die Firmen deswegen am Hungertod? Ganz bestimmt nicht. Es gibt auch etwas, das nennt sich Kunden-Service. Spiele über Jahre stetig zu verbessern ist doch wirklich keine Ausnahme mehr.

Ihr seid echt großartige Kunden. Muss man echt mal loben! Da können sich Unternehmen wie Sony nur bedanken. Da weiß man direkt wem man die ganzen Schweinereien von Majors zu verdanken hat, und warum man für Dinge bezahlen soll die tatsächlich mal selbstverständlich waren. Gut, das betrifft ja zum Glück nur euer gemütliches Ökosystem. Zwingt einen ja zum Glück keiner diesen Quatsch noch zu unterstützen.

Ich weite das gerne noch aufs Thema Spielstände aus. Warum bekommt man bei Sony Cloudsaves nur über PS+ Abo? Auf den großen PC Plattformen und selbst bei Microsofts Xbox ist dies seit bald 10 Jahren Standard. Da kann ich irgendwelche Steam Games zigmal löschen und meine Festplatte formatieren... die Saves sind direkt wieder da. Das zahlt Steam aus der Portokasse und gehört zu ihrem Service. Dafür verlangen sie eben 30% von den Publishern. Die gleichen 30% die auch Sony erhält. Selbst Google, Apple, Amazon und wie sie alle heißen bieten inzwischen auf ihren Plattformen Speicherstände via Cloud an. Zwar nur bis zu einem Datenlimit, aber wenn man nicht gerade alles sichert, sollte man gerade was Spielstände angeht damit auf ewig zurechtkommen.
Es gibt jedenfalls keine Rechtfertigung auf alles was eigentlich zur Kundenbindung gehört noch ein Preisschild zu kleben. Aber scheinbar sind ja die User in dem Ökosystem tatsächlich schmerzfrei genug es mit sich machen zu lassen. Aus gutem Grund habe ich aber längst aufgehört dort mein Geld auszugeben. Deren Gier hat einfach einen ungesunden Punkt erreicht. Klar, wird viele von ihren gut erzogenen Fans nicht interessieren, aber wie man jegliche Kritikwürdige Moves hier kleinredet ist schon beachtlich.

Andererseits wird dann wieder gejammert wenn irgendwo irgendwelche Mitarbeiter entlassen werden... Wo meint ihr eigentlich wo das Geld herkommt!? Vom supi dupi gratis-Angebot mal nicht...
Schon klar. Weil Mitarbeiter in der Branche ja so gut behandelt werden. Warum macht man Studios wie Evolution, Japan Studios etc. zu? Warum ist bei ND immer wieder von Crunch und Mobbing zu hören? Warum werden IPs wie Days Gone und andere trotz 2. besten Verkaufszahlen in Amerika 2019 eingestampft? Weil die nicht erfolgreich waren? Sony hat absurde Gewinne mit diesem Spiel gemacht, aber das interessiert doch gar niemand. Das Ziel war bestverkauftes Spiel und nicht zweitbestverkauftes Spiel. Immerhin kann man so einen Assmove nochmal gut nutzen um schön auf die Tränendrüse drücken und um mehr D1 Verkäufe betteln. Die Fans glauben es vermutlich und geben noch mehr Geld aus. Ziel erfüllt. :)
Zuletzt geändert von Gast am 04.07.2021 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich habe vorgestern "gratis" Ketchup zu der Bockwurst bekommen, die ich bezahlt habe.

edit: Ganz vergessen. Gratis zum Mitnehmen verpackt hat sie mir das ganze auch noch. Bin ich Zecke etwa für die Materialkosten oder den betrieben Aufwand aufkommen? Nö! Aber seitdem andere das zu machen, erwarte ich das dreisterweise mitunter auch so.
Ich schau mal am Montag nach, ob der Arbeitsplatz der Frau deswegen wegrationailisert werden musste :(
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 04.07.2021 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sehr gut, und jede pommesbude die 30 cent für ketchup haben will ist nun fortan kundenunfreundlich.

so.

greetingz
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2021 09:05 sehr gut, und jede pommesbude die 30 cent für ketchup haben will ist nun fortan kundenunfreundlich.

so.

greetingz
Also zumindest sind sie kundenfreundlicher als Sony. Die hätten mir gar nicht erst die Möglichkeit gegeben den Ketchup seperat zu kaufen und die 30 cent gleich ob auf den Preis draufgeschlagen :lol:

!? Ob das die Dame auch gemacht hat und mir quasi nur erlaubt hat auf den bezahlten Ketchup zu verzichten 8O
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 04.07.2021 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

D_Sunshine hat geschrieben: 04.07.2021 08:58 Gratis zum Mitnehmen verpackt hat sie mir das ganze auch noch.
Super, mehr Müll. So wird das nichts mit Umweltschutz. Am besten noch gratis Plastikbesteck. Tzz
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2021 09:05 sehr gut, und jede pommesbude die 30 cent für ketchup haben will ist nun fortan kundenunfreundlich.

so.

greetingz
oder hat schlichtweg einen schlechten kundenservice, aber da der mann von der pommesbude sehr gut den ganzen mist als "serviceleistung" verkauft, glauben ihm die kunden blindlings und lassen keine andere meinung zu . . .

also bei manchen könnte man echt meinen, das sie am stockholm syndrom leiden xD
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jap, jede pommesbude die 30 cent für ketchup haben will hat einen schlechten kundenservice...

ganz einfach, ganz pauschal, easy gelöst.

greetingz
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.07.2021 09:15
D_Sunshine hat geschrieben: 04.07.2021 08:58 Gratis zum Mitnehmen verpackt hat sie mir das ganze auch noch.
Super, mehr Müll. So wird das nichts mit Umweltschutz. Am besten noch gratis Plastikbesteck. Tzz
Hey hey hey! Ich hab mit den Händen gegessen und alles ordentlich in den blauen Eimer geschmissen.

...
Gehört Pappe an der noch etwas Ketchup klebt nicht eigentlich in den Restmüll? :Weiß:
sry für off-topic
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

so.

greetingz
Blöd nur dass ich bei Sony Ketchup für 30 Cent gar nicht extra bekomme und ich die Juniortüte kaufen muss wenn rote Zeug (PS5 Verbesserungen) will. ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es ist nicht ungewöhnlich, dass man angebote nicht auseinanderreißen kann, oftmals halt ne mischkalkulation.

gehst du bei jeder special edition auch her und beschwerst dich über 30 euro mehr weil da nen plastikschwert drinne ist was du garnicht willst, sondern eigentlich nur die karte aus stoff die 5 euro kosten würde?

und dann kommt ein anderer noch daher und möchte die stoffkarte umsonst, ist doch kundenservice, beim mitbewerber bekomme ich plastikbecher doch auch umsonst.

nur weil man selber etwas anderes möchte als wie angeboten, wird daraus nicht gleich schlechter kundenservice oder kundenunfreundlichkeit.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.07.2021 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2021 10:10 es ist nicht ungewöhnlich, dass man angebote nicht auseinanderreißen kann, oftmals halt ne mischkalkulation.

gehst du bei jeder special edition auch her und beschwerst dich über 30 euro mehr weil da nen plastikschwert drinne ist was du garnicht willst, sondern eigentlich nur die karte aus stoff die 5 euro kosten würde?
Gibt es denn nur die Special Editionen und sonst nichts? Da gibt es doch auch Standard, Digital Deluxe, Collector und Special Edition. Dann hat man die Wahl.

Hier muss ich zu meinen Klassikmenü (PS4 Version) noch Juniortüte kaufen um an Ketchup zu kommen? Obwohl ich noch Extraessen und Spielzeug vielleicht gar nicht brauche weil mit Main schon reicht.

Es geht nicht darum ob ich vielleicht 3D Audio nicht brauche und jetzt dynamisch 4k, DualSense-Support und 3D Audio separat kaufen möchte. Ich halt dann in einem 10,- Upgradepaket drin. Verlang nicht dass jede technische Verbesserung einzeln kostet.
Aber ich bekomme kein 10,- Soßenpacket mit Ketchup, Mayo und Süß-Sauer. Muss noch kleines Extraessen gleich mitnehmen wenn ich nur Zeug will was woanders halt extra zu kaufen oder ganz gratis zum schon bestellten Hauptgericht gehört.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.07.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 04.07.2021 10:17Dann hat man die Wahl.
hast du hier auch.

schmeiss deine ps4 version in die ps5, dann hast du verbesserungen wie zb. 60fps für lau.

kauf dir den dlc für 20 für die ps4 oder für 30 für die ps5.

oder kauf dir direkt die komplette version, falls du das spiel noch nicht hast, kostet übrigens auf der ps5 10 euro mehr, aber das wurde von sony zu beginn der gen so kommuniziert, next gen versionen können teurer sein.

da das spiel aber schon nen jahr auf dem buckel hat, schmeisst man noch einen dlc mit rein und weitere zusatzfunktionen.
Leon-x hat geschrieben: 04.07.2021 10:17Hier muss ich zu meinen Klassikmenü (PS4 Version) noch Juniortüte kaufen um an Ketchup zu kommen. Obwohl ich noch Extraessen und Spielzeug vielleicht gar nicht braucht weil mit Main schon reicht.
siehst du, das meine ich. du verlangst einfach etwas was nicht angeboten wird und weil es nicht angeboten wird, wird daraus schlechter kundenservice.

für dich mag das angebot schlecht sein, was ja in ordnung ist, nur dann kommunizier das auch so, nur daraus ein tatsache zu machen funktioniert nicht.
Aber ich bekomme kein 10,- Soßenpacket mit Ketchup, Mayo und Süß-Sauer. Muss noch kleines Extraessen gleich mitnehmen wenn ich nur Zeug will was woanders halt extra zu kaufen oder ganz gratis zum schon bestellten Hauptgericht gehört.
kommt mir vor wie ein trotziges kind, "ich will aber!! und wenn ich das nicht bekommen, seid ihr doof".

wieso möchtest du das dennoch grundsätzlich etwas für lau haben? weil andere restaurants unter anderen voraussetzungen mit anderen kalkulationen und absichten das für lau anbieten? und das angebot muss auch genau so passen und zusammengestellt sein wie du es erwartest, ansonsten schlechter kundenservice?

bisschen ignorant oder findest du nicht?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.07.2021 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2021 10:10 nur weil man selber etwas anderes möchte als wie angeboten, wird daraus nicht gleich schlechter kundenservice oder kundenunfreundlichkeit.

greetingz
also weil man für etwas geld verlangt, was der großteil der branche kostenfrei anbietet, hat man einen guten kundenservice ? verdammt steile these . . .

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2021 10:31
ernsthaft ? o0
Zuletzt geändert von ca1co am 04.07.2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das mit der Pommesbude ist so ein dämlicher Vergleich, der macht keinen Sinn. Komplett relativiert nur um zu versuchen, dass das ja doch nicht so schlecht ist.

Ich versteh auch nicht wieso man den Quatsch verteidigen muss. Andere Publisher, andere Konkurrenten machen es besser punkt. Ich mein es gibt nicht ohne Grund keine - nur upgrade- option. Sondern man braucht die DLC Version dafür.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2021 10:31

für dich mag das angebot schlecht sein, was ja in ordnung ist, nur dann kommunizier das auch so, nur daraus ein tatsache zu machen funktioniert nicht.
Wo habe ich es denn anders kommuniziert? Habe doch klar in ersten Beiträgen gesagt dass ich das Angbot nicht gut finde und Andere es besser machen. Was willst du denn die Sache hier anders hinstellen? Stehe hier nicht mit der Mistgabel und beleidige Sony. Sage nur dass es eben kein gutes Angebot ist und die Masche nicht schön ist.

kommt mir vor wie ein trotziges kind, "ich will aber!! und wenn ich das nicht bekommen, seid ihr doof".

wieso möchtest du das dennoch grundsätzlich etwas für lau haben? weil andere restaurants unter anderen voraussetzungen mit anderen kalkulationen und absichten das für lau anbieten? und das angebot muss auch genau so passen und zusammengestellt sein wie du es erwartest, ansonsten schlechter kundenservice?

greetingz
Willst mich langsam veräppeln? Du redest hier die Sache hier wunderbar schön weil man nicht mal etwas Kritik daran zurücklassen darf die man sachlich begründet. Jetzt kommst mit Kleinkind und ignorant als Argument.

Warum wundert es einen nicht dass bei Firma X ganz anders argumentiert wird als bei Firma Y.