SnakeXTC hat geschrieben: ↑03.07.2021 17:42
Und bevor du loslegst und das zerpflückst, denk zwei Schritte weiter!
Da muss ich nichts zerpflücken, es reichen drei simple Fragen, um Deine Argumentation auszuhebeln :
Frage Eins :
Warum sollte sich jemand mit einer großen Retail-Bibliothek für die PS4 dazu entscheiden, die digitale Variante der PS5 zu kaufen ?
Ein solcher Nutzer kann seine PS4-Spiele auf der PS5 so oder so nicht nutzen, auch ohne kostenloses Upgrade nicht.
Die Abwärtskompatibilität wurde groß beworben und ich bezweifle stark, dass die Anzahl derer, die eine große Retail-Bibliothek auf der PS4 besitzen und sich nun eine digital only PS5 kaufen, sonderlich groß ist aber vielleicht hast Du ja Zahlen dazu und kannst diese posten.
Frage Zwei :
Warum bekommen andere Publisher und Entwickler das hin ?
Wie erwähnt, haben bereits etliche Spielehersteller ihre Upgrades kostenlos angeboten und soweit ich weiß, gab es da bisher keine sonderlich nennenswerten Probleme.
Frage Drei :
Warum bietet Sony die Standard-Features wie 4k und 60 fps und die Controller-Features nicht als kostenloses Update zur Verfügung - so wie es andere Spielehersteller auch tun - und verkauft dann das neue Gebiet und die japanische Lippensynchronisation als seperate DLCs ?
Damit wären so ziemlich alle zufrieden, so bekommen alle die verbesserten Performance-Optionen und Controller-Features umsonst und die, die möchten, können sich dann den neuen Content und die japanische Lippensynchro kaufen.