Ich glaube es ist ein bisschen anders, da es ja neue Funktionen der PS5 sind, die eingebaut werden müssen, oder?Bachstail hat geschrieben: ↑03.07.2021 11:10 Nehmen wir an, demnächst würde eine Switch Pro erscheinen und ein Entwickler kündigt für sein bereits erhältliches Spiel ein Upgrade an, was das Spiel für die Switch Pro optimiert, dieses Upgrade beinhaltet neben besserer Performance und Auflösung auch HD Rumble- und Motion Controll-Support und nun verlangt dieser Entwickler für dieses Upgrade Geld.
Vielleicht bin das ja wirklich nur ich aber ich fände das sowohl überzogen, als auch dreist, da HD-Rumble und Motion Controls Standard-Features der Switch sind und dafür in meinen Augen schlicht und ergreifend kein Geld verlangt werden sollte und so sehe ich das dann eben mit dem 3D-Audio und speziell mit dem Dual Sense-Support, da das schlicht eine Controller-Funktion ist.
Also wäre dein Beispiel eher, wenn die Switch Pro irgendwelche neuen Features einbringen würde, wie ultra rumble oder 3D Modus. Und wenn die Entwickler dass dann zusätzlich einbauen müssen, wäre es ja durchaus Aufwand.
So wie sie jetzt in die PS4 Version den 3D Sound und Dual Sense Features einbauen müssen, die es vorher nicht gab.
Ob der Aufwand den Preis rechtfertigt? Keine Ahnung. Aber es ist zumindest Aufwand. Anders, als zum Beispiel die simple Anhebung der FPS auf 60 durch die bessere PS5 Hardware.