[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑02.07.2021 04:05
Wenn man eine Firma übernimmt, die auf PC Portierungen spezialisiert ist und von einigen großen Titeln die PC Umsetzungen gemacht hat, dann zeigt das, was Sony vor hat. Das bedeutet, dass man einige weitere Sony Titel auf den PC bringen will und Nixxes die PC Umsetzungen machen soll. Für mich als PC Spieler eine gute Nachricht
Es könnte auch eine ganz gelungene Strategie sein, obwohl ich hier eigentlich weniger von
Strategie im planenden Sinne sprechen möchte, die Konsolenverkäufe selbst ein kleines bisschen anzukurbeln. Vorausgesetzt, Sony behält wiederum genau jene
Strategie bei, PC-Versionen ihrer Firsts ein oder zwei Jahre später zu veröffentlichen.
Einfach gesprochen: wenn jemand nicht gerade ein oder zwei Jahre lang warten möchte, bis Titel XY oder dessen Fortsetzung endlich auch für den PC kommt, greift der ein oder andere dann vielleicht doch vorzeitig zur PS5.
Von dieser Theorie aber abgesehen: ich hätte nie gedacht zu erleben, dass Sony ihre Firsts tatsächlich auch für den PC bringen würde. Waren bisherige Ports noch von einigen technischen Problemen behaftet, so denke ich, dass die Akquisition von Nixxes genau
das in Zukunft verhindern soll. Ein in meinen Augen in sich schlüssiger Zukauf.