Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki
nein, wenn du deine ps4 version in die ps5 schiebst, hast du 60fps und schnellere ladezeiten.
wenn du allerdings einen 4k modus und vom vollen dualsense support so wie 3d audio der ps5 profitieren willst, musst du auf die dc version upgraden, da ist anscheinend ein wenig mehr arbeit reingeflossen, und deswegen wollen sie nen 10er mehr.
greetingz
wenn du allerdings einen 4k modus und vom vollen dualsense support so wie 3d audio der ps5 profitieren willst, musst du auf die dc version upgraden, da ist anscheinend ein wenig mehr arbeit reingeflossen, und deswegen wollen sie nen 10er mehr.
greetingz
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki
Ah ok - Stimmt.
Jetzt teile ich aber wiederum die Sorge, dass wir einen LastOfUs2-DirectorsCut anstatt weiterer Patches sehen werden.
Jetzt teile ich aber wiederum die Sorge, dass wir einen LastOfUs2-DirectorsCut anstatt weiterer Patches sehen werden.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wäre möglich, wenn sich naughty dog bzw. sony die mehrarbeit für vollen dualsense support und 3d audio sowie die engine anpassung auch bezahlen lassen möchte.
greetingz
greetingz
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon Anbieter welche technische Verbesserungen kostenlos für Besitzer anbieten. Microsoft zum Beispiel. Oder auch CD Project Red bei The Witcher 3 und Cyberpunk 2077. Auch A Plaque Tale bekam ein kostenloses Upgrade mit Verbesserungen in Grafik, Performance, Ladezeiten.
Findest du wirklich gut das man 30 Euro zahlen muss wenn man die Standard PS4 Version mit den Hardware Vorteilen der PS5 spielen möchte?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nochmal, verbesserung in ladezeiten und performance bekommst du umsonst, 10 euro bezahlst du für vollen dualsense und 3d audio support und 20 euro für den dlc.
in den 30 euro einfach den dlc auszuklammern ist irgendwie speziell.
bei ner special edition geht man doch auch nicht her und sagt, die wollen 30 euro mehr weil da nen plastikschwert dabei ist? mich interessiert doch nur die karte aus stoff.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Directors Cut 
Die Bezeichnung erweckt direkt ein Gefühl von Prestige. Die netten Anzugsträger haben einem alleinigen Visionär freie Hand gegeben um seine eigene Vision für den Pöbel auf dem Schirm zu bringen. Passend zu dem was Sony die letzten Jahre macht, alles fürs Prestige. Nur noch ein paar Jährchen und sie steigen in "Drops" ein und lassen zeitlich begrenzt PS5 Gehäuse von den dopesten 200€ T-Shirt mit einem Wort drauf Designern entwerfen. Liegt dann bei doppeltem MSRP und dank FOMO mit langen Schlangen wie bei Sneakern.
Erinnert an Kojima der seinen Namen ein Dutzend mal vor jede Mission in MGS5 getackert hat um dieses Gefühl hervorzurufen, wobei es da nicht geklappt hat.

Die Bezeichnung erweckt direkt ein Gefühl von Prestige. Die netten Anzugsträger haben einem alleinigen Visionär freie Hand gegeben um seine eigene Vision für den Pöbel auf dem Schirm zu bringen. Passend zu dem was Sony die letzten Jahre macht, alles fürs Prestige. Nur noch ein paar Jährchen und sie steigen in "Drops" ein und lassen zeitlich begrenzt PS5 Gehäuse von den dopesten 200€ T-Shirt mit einem Wort drauf Designern entwerfen. Liegt dann bei doppeltem MSRP und dank FOMO mit langen Schlangen wie bei Sneakern.
Erinnert an Kojima der seinen Namen ein Dutzend mal vor jede Mission in MGS5 getackert hat um dieses Gefühl hervorzurufen, wobei es da nicht geklappt hat.
Zuletzt geändert von Rosu am 02.07.2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Ich klammere den DLC nicht aus. Die Sache ist allerdings doch das man den DLC kaufen MUSS um zum Beispiel den DualSense Support und die grafischen Verbesserungen zu bekommen.dOpesen hat geschrieben: ↑02.07.2021 20:02nochmal, verbesserung in ladezeiten und performance bekommst du umsonst, 10 euro bezahlst du für vollen dualsense und 3d audio support und 20 euro für den dlc.
in den 30 euro einfach den dlc auszuklammern ist irgendwie speziell.
bei ner special edition geht man doch auch nicht her und sagt, die wollen 30 euro mehr weil da nen plastikschwert dabei ist? mich interessiert doch nur die karte aus stoff.
greetingz
Wenn Sony schon etwas Geld verlangen möchte könnte Sony doch auch separat anbieten nur für 10 Euro das Hauptspiel mit den Features aufzuwerten.
Wäre das nicht viel Kundenfreundlicher?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was soll daran großartig viel Arbeit sein von Checkerboard auf dynamic 4k umzustelle? Bisschen DualSense Support den Ubisoft für AC oder Activision bei Crash 4 auch so nachgereicht haben?
Da dürfte jeder Raytracing Patch für Doom oder Witcher 3 aufwendiger sein. Sowas kommt als Support eher kostenlos.
Hätten die jetzt wenigstens noch Überarbeitung von paar Texturen und zusätzlichen Effekten mit reingepackt. Selbst da haben Andere Anbieter schon Aufbesserungen ohne Extrakosten gemacht.
Zumindest diesen Aufpreis auf tech ich noch mal nur etwas aufpoliert PS5 Fassung kann man schon in Frage stellen.
Eigentlich müsste jedes PC Game teurer sein als auf Konsole weil es mehr Grafikoptionen und Einstellmöglichkeiten hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.07.2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn sony die ps5 version zum gleichen preis wie die ps4 version angeboten hätte, würde man hier meckern warum man als ps4 besitzer für die dc version gleich viel zahlen muss obwohl man weniger features bekommt.
so wird halt gemeckert, dass sony sage und schreibe 10 euro für ein ps5 update verlangt...
greetingz
so wird halt gemeckert, dass sony sage und schreibe 10 euro für ein ps5 update verlangt...
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Auf so eine verrückte Idee das PS4 Besitzer von Spiel und DLC automatisch ein kostenloses Upgrade bekommen, sobald sie ihre Next Gen Kiste haben müsste mal jemand kommen.
Ach ja. Microsoft.
Ach ja. Microsoft.

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil nach der Logik eben jedes PC Game mehr Kisten müsste weil Entwickler umfangreiches Grafikmenü und unterschiedliche Eingabegeräte bereitstellen müssen und somit mehr Arbeit reinfließt.
Zahlt man Entwickler für PC Version 10,- mehr? Eher Gegenteil ist der Fall und für weniger Einstellmöglichkeiten kostet häufig Konsolfassung in der UVP 10,- mehr.
Technische PS5 Upgrade sollte kostenloser Support sein um Game zu pflegen.
Würde Epic ankommen und für UE5 Umstellung in Fortnite 10,- verlangen würde ich auf fragen was das soll.
Sollte zu Pflege dazugehören wenn Leute schon PS4 Fassung gekauft haben und Sony auch PS5 Hardware abgekauft.
Zahlt man Entwickler für PC Version 10,- mehr? Eher Gegenteil ist der Fall und für weniger Einstellmöglichkeiten kostet häufig Konsolfassung in der UVP 10,- mehr.
Technische PS5 Upgrade sollte kostenloser Support sein um Game zu pflegen.
Würde Epic ankommen und für UE5 Umstellung in Fortnite 10,- verlangen würde ich auf fragen was das soll.
Sollte zu Pflege dazugehören wenn Leute schon PS4 Fassung gekauft haben und Sony auch PS5 Hardware abgekauft.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber ich finde du konstruierst die hier einen Strohmann für deinen fiktiven Whataboutism.
Ich behaupte, kaum ein Schwein hätte sich in der Art beklagt - die meisten würden das wie auch hier im Thread mit Grafikoptionen von PC-Versionen vergeleichen, die eben von Natur aus kostenlos sind. Deswegen macht es auch keinen sind nach einen Rabatt für das fehlen von Features zu rufen, für deren Nutzung man überhaupt nicht die Hardware hat.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Ein kostenloses Upgrade wäre sicher fair. Es gibt wie gesagt Publisher welche das anbieten.dOpesen hat geschrieben: ↑02.07.2021 20:53 wenn sony die ps5 version zum gleichen preis wie die ps4 version angeboten hätte, würde man hier meckern warum man als ps4 besitzer für die dc version gleich viel zahlen muss obwohl man weniger features bekommt.
greetingz
Aber lassen wir das mal außen vor.
Der DLC kostet 30 Euro. Das PS5 Upgrade 10 Euro. Ok.
Nur warum muss man wenn man das Hauptspiel mit den PS5 Features spielen möchte den DLC dazu kaufen?
Das ist einfach Kundenunfreundlich und unnötig.
Oder findest du das gut?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, sony verdongelt gewisse hardwarefeatures mit dem dlc und verlangt 10 euro mehr für die ps5 version.
ob ich das gut finde? da ich got noch nicht gezockt und noch keine ps5 habe, würde ich mir wenn dann zur ner ps5 die ps5 dc version holen, finde ich vom preis her inkl. des dlc fair.
ob mir jetzt die ps5 dualsense features als ps4 besitzer wichtig wären nachdem ich got schon durchgezockt hab? glaube kaum aber das kann natürlich jeder anders sehen.
aber ja, es wäre ein netter move von sony gewesen wenn man einen einheitspreis gewählt hätte, aber ich verübele es jetzt auch nicht, wenn man seine hardwarefeatures, darauf beruht ja auch ein größerer teil des ps5 marketings, monetarisieren möchte.
da bin ich halt ein böser kapitalist.
greetingz
ob ich das gut finde? da ich got noch nicht gezockt und noch keine ps5 habe, würde ich mir wenn dann zur ner ps5 die ps5 dc version holen, finde ich vom preis her inkl. des dlc fair.
ob mir jetzt die ps5 dualsense features als ps4 besitzer wichtig wären nachdem ich got schon durchgezockt hab? glaube kaum aber das kann natürlich jeder anders sehen.
aber ja, es wäre ein netter move von sony gewesen wenn man einen einheitspreis gewählt hätte, aber ich verübele es jetzt auch nicht, wenn man seine hardwarefeatures, darauf beruht ja auch ein größerer teil des ps5 marketings, monetarisieren möchte.
da bin ich halt ein böser kapitalist.

greetingz
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Finde das schon grenzwertig.
Sollen wohl noch mehr solcher Director's Cut Versionen von Sony kommen. Vermutlich mit einem ähnlichen Vorgehen.
Da sind andere Publisher fairer. Doom Eternal kam zum Beispiel jetzt auch mit einem umfangreichen technischen Upgrade. Verschiedene Grafikmodi mit Raytracing, 120fps Support. Allgemein bessere Grafik, DLSS Support (PC)...
und das komplett kostenlos für alle Besitzer.
Sollen wohl noch mehr solcher Director's Cut Versionen von Sony kommen. Vermutlich mit einem ähnlichen Vorgehen.
Da sind andere Publisher fairer. Doom Eternal kam zum Beispiel jetzt auch mit einem umfangreichen technischen Upgrade. Verschiedene Grafikmodi mit Raytracing, 120fps Support. Allgemein bessere Grafik, DLSS Support (PC)...
und das komplett kostenlos für alle Besitzer.