Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Beitrag von danke15jahre4p »

Vandaa hat geschrieben: 02.07.2021 09:20Die technischen Verbesserungen sollten für Besitzer jedoch kostenlos sein. Man hat schon für das Spiel gezahlt.
du hast doch kostenlose technische verbesserungen wenn du die ps4 version auf der ps5 spielst, alleine durch die aufwärtskompatibilität, wie zb. 60 fps.

du erhälst für 10 euro zusätzliche features die halt dann erweiterte verbesserungen für den controller, audio und lippensynchronität.

aber ja, als kleinen kundenbonus hätte man das auch konstenlos anbieten können, geb ich dir recht.
Ryan2k6 hat geschrieben: 02.07.2021 09:24Warum man da dann wieder seinen Unmut über Nintendo rauslassen muss entzieht sich meiner Kenntnis.
geb ich dir recht, hätte ich anders formulieren sollen, ändert aber nichts an der tatsache, dass man den preis ruhig in relation zu den mitbewerbern sehen könnte, und dann ist der vollpreis garnicht mehr so viel für ein 8 monate altes spiel inkl. dlc.
Warst du nicht auch einer derjenigen, die meinten man soll doch in MS Themen nicht immer über Sony reden?
kommt halt drauf an, wenn es einer relation dient, gehts doch klar.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.07.2021 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Kleiner Schwanz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint am 20. August 2021 für PS4 und PS5; neues Abenteuer auf Insel Iki

Beitrag von Kleiner Schwanz »

Sucker
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 02.07.2021 09:40Nintendo, auf denen ja hier gerne rumgeritten wird, geben wohlgemerkt trotz der hohen Verkaufszahlen ja noch regelmäßig Nachlässe in ihrem Onlineshop. Das würde ich als Anbieter sicher nicht tun, wenn mein Spiel von 2016 auch 2021 noch die plattformübergreifenden Charts anführt. Aber ich bin eben ein böser Kapitalist... :-)
aber bei sony "versagt" dein kapitalistenverständnis? ;)

greetingz
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Ich hoffe dass dieser Titel dann als Complete Edition im Laufe dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr auch auf den PC kommen wird.
Zuletzt geändert von th3orist am 02.07.2021 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Remasters sind ausgelutscht jetzt kommen die Directors Cuts. 😁
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Als Hommage / Referenz an Akira Kurosawa würde Directors Cut noch irgendwie... immerhin bietet das Spiel bereits einen Schwarz-Weiß-Modus. Aber bin auf Team "wir wollen einen Namen, der anders klingt, nicht der logisch ist".

Oder es liegt an der Power der SSD, welche die Zusätze erst ermöglichen, die von Anfang an vorgesehen waren. :Häschen:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich hab gehört Fliegen soll so ein Next gen Ding sein.
Juniorkoeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juniorkoeln »

dOpesen hat geschrieben: 01.07.2021 21:36
Khorneblume hat geschrieben: 01.07.2021 21:11Nicht schlecht für ein gerademal 8 Monate altes Spiel.
jo, dreister ist eigentlich nur wieder mal nintendo, da kostet botw noch immer 69,99 und ist bereits 4 jahre alt.

für nen dc geht vollpreis für ps5 eigentlich voll in ordnung.

greetingz
Macht viel Sinn das mit Nintendo zu vergleichen. Nicht. BotW (was Retail immer über 50€ kostet) auch gebraucht absolut nicht an Wert verliert und man nach 4 Jahren es immernoch für 45€ gebraucht verkaufen könnte. Absolut kein Wertverlust. Sony Spiele kosten dagegen ja schon nach einem halben Jahr 20€ :roll:

Bin auch enttäuscht, weil ich mir die Collectors Edition von dem Game geholt habe und auch wenn das meine freiwillige Entscheidung war über 200€ dafür auszugeben, finde ich es trotzdem höchst bedenklich jetzt noch extra zahlen zu müssen für ein DLC :roll:
Zuletzt geändert von Juniorkoeln am 02.07.2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Juniorkoeln hat geschrieben: 02.07.2021 11:09BotW (was Retail immer über 50€ kostet) auch gebraucht absolut nicht an Wert verliert und man nach 4 Jahren es immernoch für 45€ gebraucht verkaufen könnte.
vielleicht verliert es einfach nicht an "wert" weil der neupreis seit 4 jahren nicht wirklich runtergeht... :roll:

greetingz
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Angebot und Nachfrage... Da sich Zelda immernoch wie geschnitten Brot Verkauft wird der Preis halt nicht Angepasst. Ist eigentlich recht Simpel.

Wäre das nicht der Fall gäbe es den Titel wie so einige Nintendo Titel auch schon Günstiger. Wirkt Natürlich befremdlich in einem Markt wo nur das Release Fenster Zählt und die Restlichen Verkäufe fast nur noch über Preisnachlässe erzielt werden.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 02.07.2021 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich unterschreibe das, was Gando schreibt, zudem frage ich, was denn ein angemessener Preis wäre ?

Ursprünglich kostete das Spiel 60 Euro (ich rede nicht vom Preis im eShop, sondern vom Retail-Preis), aktuell ist der Standardpreis 54 Euro (amazon und Media Markt) und ich habe es mir vor einem Jahr für 50 Euro kaufen können und für jemanden wie mich sind zehn Euro Preisunterschied ziemlich viel.

Und wenn wir vom eShop sprechen, dann sind diese 70 Euro maßlos überteuert aber als jemand, der den eShop täglich besucht und schaut, was es so Neues oder Vergüngstigtes gibt, kann ich versichern, dass Nintendo auch auf ihren First Party-Titeln relativ häufig Preisnachlässe von bis zu 30 oder gar 40 Prozent gibt.

Und um noch einmal was zum eigentlichen Thema zu schreiben :

Für mich sind bereits diese 70 Euro für ein Videospiel maßlos überteuert, egal wie gut es ist, deswegen sind es diese 80 Euro, die auch für Ghost of Tsushima aller Wahrscheinlichkeit nach aufgerufen werden, erst recht.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

TheGandoable hat geschrieben: 02.07.2021 11:37 Angebot und Nachfrage... Da sich Zelda immernoch wie geschnitten Brot Verkauft wird der Preis halt nicht Angepasst. Ist eigentlich recht Simpel.

Wäre das nicht der Fall gäbe es den Titel wie so einige Nintendo Titel auch schon Günstiger. Wirkt in Natürlich befremdlich in einem Markt wo nur das Rekeade Fenster Zählt und die Restlichen Verkäufe fast nur noch über Preisnachlässe erzielt werden.
Es gibt keinen Zweifel das viele Nintendo Spiele über einen langen Zeitraum sehr erfolgreich sind.
Nur bezweifle das diese deswegen kaum im Preis fallen. Nintendo Produkte halten sich meist gut im Preis. Auch teils ohne großen Erfolg.
Ein gutes Beispiel ist die WiiU. Diese war trotz das sich diese nicht gut verkauft nie wirklich dauerhaft deutlich im Preis gefallen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Cheraa hat geschrieben: 02.07.2021 09:42 Die 10€ zu verlangen von Sony für ein Upgrade ist armselig und ein schlag in die Fresse der Fanbase.
Jeder dahergelaufene 3rd Party Publisher haut seine PS5 Upgrades für umsonst raus, nur Sony will dafür 10€ bekommen.
Darüber hinaus finde ich dieses Gemache auch irgendwie anstrengend. In Szenario A zahlst du 10€, in B 20€ und C30€. Dann muss man in jedem Fall erst mal einzeln abchecken, wie es überhaupt genau funktioniert. Es wäre ja zu einfach, dass man sich irgendwelchen Zusatzinhalt einfach dazukaufen könnte... :roll:

Generell ist es in meinen Augen eine total bescheidene Strategie von Sony, Zusatzinhalte PS5 exclusiv zu machen. Ich habe eine PS5, mich müsste das also persönlich gar nicht jucken. Aber erst eine Userbase aufbauen und dann irgendwelche DLC PS5 exclusiv zu machen, das ist einfach nur daneben. Es gibt absolut keine technische Behinderung, dass man das auf PS4 nicht spielen könnte, wenn das Grundspiel da auch schon lief.

Irgendwie hat Sony in den vergangenen Monaten eine komische Richtung eingeschlagen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es geht um Spiele und nicht um Hardware... Der 3ds wurde zb im Release Jahr Reduziert und selbst die U hatte nen frühen Drop. Die U wurde halt Relativ Schnell fallen gelassen und draufzahlen bei Hardware ist eh kein Nintendo Ding.

Aber bei der Switch ist es halt auch dasselbe... Wenn die Verkäufe so weitergehen hat man in 5 Jahren so Viele Geräte Verkauft wie die PS4 in 7... Warum also im Preis Runtergehen? Weil Sie Wohltäter an der Spieletschaft sind? Sind Sie nicht genau wie der komplette Rest in der Branche.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 02.07.2021 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Worum geht es hier jetzt eigentlich?

Ghost of Tsushima hat eine UVP von 69,99€.
Ghost of Tsushima: Directors Cut (+DLCs und "Addon" Ikishima) soll eine UVP von 69,99€ erhalten.

Wenn ich Khorneblume richtig verstanden habe, beschwert er sich, das jener DC mit DLCs und Addon zum Release nicht weniger kostet als die UVP vom 8 Monate alten Erstrelease von GoT. Mit der Begründung, dass der Erstrelease 8 Monate alt ist.

Daraufhin kontert dOpesen, dass Nintendo bei Zelda BotW mit einer UVP 69,99€ nach 4 Jahren weiterhin einen UVP von 69,99€ hat. (Das mit dem "dreist" hätte nicht sein müssen, hat dOpesen nach dem Gespräch mit Ryan2k ja anscheinend eingesehen).

Und ihr kontert das jetzt damit, dass BotW halt zu diesem UVP noch gekauft wird?
Wollt ihr gerade marktwirtschaftliche Tipps für Sony geben, weil ihr befürchtet, dass es bei der UVP von GoT:DC kein Nachfrage geben wird?

(Mal jetzt diese ganze Upgrade Grütze außen vor)