Ja das ist natürlich richtig, aber alles über 25.000 Euro wird ja aktuell mit Negativ-Zinsen belastet und wer das Geld nicht gerade in Aktien oder Modernisierungen oder Immobilien steckt, zieht den kürzeren.
Was mich halt an der Situation stört, ist das es auf dieses Pokerspiel hinaus läuft. Dabei wäre es für diese Großen Ketten wirklich möglich zu sagen wir nehmen mal 10.000 Vorbestellungen an und da gibt es diese Warteliste und man bekommt dann eine sobald der Bedarf da ist. Gerne auch mit "du kannst dir das Geld auch erneut erstatten lassen, verlierst dann aber deine Position", und musst dich erneut hinten anstellen.
Wenn wir eh schon 6 bis 12 Monate warten müssen, wäre mir eine sortierte Liste lieber, mit einem öffentlich einsehbaren Fortschritt.
Es könnte ja sonst auch laufen wie bei den PC-Grafikkarten und die steigen sogar im Preis.. dann wird die alte Hardware jeden Monat teurer. Sind alles keine wirklich tollen Ereignisse. Ich bin gespannt ob die Grafikkarten bald fallen, weil China Mining gebannt hat und die neuen Halbleiterfabriken an den Start gehen.
Wünsche allen das sich diese Lage bald entspannt.