Battlefield 2042: In den großen Spielmodi kommen auch Bots zum Einsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 2042: In den großen Spielmodi kommen auch Bots zum Einsatz
Auf den großen Schlachtfeldern von Battlefield 2042 auf PC, PS5 und Xbox Series X (128 Spieler) werden auch Bots, also computergesteuerte Mit- und Gegenspieler, unterwegs sein. EA und DICE haben gegenüber The Verge bestätigt, dass die Server mit Bots aufgefüllt werden, falls nicht immer 128 menschliche Spieler an einer Partie teilnehmen. Damit sollen die Partien stets "bevölkert" wirken. Es gibt d...
Hier geht es zur News Battlefield 2042: In den großen Spielmodi kommen auch Bots zum Einsatz
Hier geht es zur News Battlefield 2042: In den großen Spielmodi kommen auch Bots zum Einsatz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 2042: In den großen Spielmodi kommen auch Bots zum Einsatz
Optionale Bots sind ja ok, aber man kann sie nichtmal abschalten? Machen die wieder die gleiche Scheiße wie bei Battlefield 1/5, wo du kaum Kontrolle über deine bezahlten Server hast?
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, weiß noch nicht was ich davon halten soll... Bei PUBG haben mich die Bots sehr gestört. Bei Battlefield finde ich es nicht so schlimm, solange es immer ersichtlich ist, ob man gerade einen Bot oder einen Spieler gekillt hat und wieviele Bots aktuell auf dem Server sind.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wurde nicht schon bestätigt das man bis zu 127 bots einschalten kann um alleine zu spielen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Idee mit den Bots merkwürdig. Wenn ich auf einem Schlachtfeld bin wo ich nicht weiß wieviele Bots da sind und wer ein Bot ist dann nimmt das irgendwie auch eine gute Portion des Adrenalins oder des Kicks weg. Ob ein Bot mich killt oder nicht, kann mir egal sein. Ob ein anderer Spieler mich killt, das ist schon was anderes.
Ich hoffe dass das Einschalten der Bots optional sein wird. Wenn die IMMER drin sind nur um die maximale Anzahl der Slots zu füllen dann fände ich das eine schlechte Designentscheidung.
Ich hoffe dass das Einschalten der Bots optional sein wird. Wenn die IMMER drin sind nur um die maximale Anzahl der Slots zu füllen dann fände ich das eine schlechte Designentscheidung.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dass sie nicht abschaltbar sein sollen, wäre für mich ein Grund das Spiel wieder links liegen zu lassen. Absoluter Schwachsinn. Das sollen die Spieler doch selbst entscheiden oder zumindest der Server"inhaber".
Zuletzt geändert von MrLetiso am 27.06.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
KA ob ichs irgendwann mal günstig mitnehme, aber für einen Server würde ich so nie bezahlen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
PUBG ist als Spiel aber auch KOMPLETT anders als BF und die Entwickler dahinter so faul und gierig, dass sie EA Exekutives stolz machen würden, was wiederum in den wohl schlechtesten "Bots" resultiert, die man seit Jahrzehnten irgendwo gesehen hatC4T4L1ST hat geschrieben: ↑27.06.2021 14:27 Hm, weiß noch nicht was ich davon halten soll... Bei PUBG haben mich die Bots sehr gestört. Bei Battlefield finde ich es nicht so schlimm, solange es immer ersichtlich ist, ob man gerade einen Bot oder einen Spieler gekillt hat und wieviele Bots aktuell auf dem Server sind.

Die Grund-Idee von den Bots finde ich per se nicht schlecht: ist der Server nicht voll genug, einfach ein paar Bots rein um die Maps nicht total leer zu haben oder wer nur "Coop" mit freunden spielen will kann dann halt ne Sitzung ausschließlich mit Bots haben.
Problem dabei wird aber wie in den letzten BFs wohl, wie sehr EA den Spielern hierbei Möglichkeiten einräumt: Bot "Schwierigkeit", Max. Anzahl an Bots, Min. Anzahl an Bots usw. sind hier alles Punkte, die nur die Bots betreffen und die jeder wohl am ehesten selber regeln sollte... Was von EA aber wohl alles andere als gerne gesehen sein wird, zumindest von den letzten BFs zu urteilen würde man bei EA den Spielern am liebsten keinerlei Kontrolle über Server geben und sie einfach nur via "Quick-Join" auf irgendeinen Server werfen.
Auch wird am Ende die Frage, wie gut die Bots überhaupt werden: dass sie besser werden als bei dem Absolut-Negativ-Beispiel PUBG ist stark anzunehmen, nur hinkt der Vergleich dabei auch schon ganz schön stark, weswegen man sich wohl eher die Bots aus den letzten BF Singleplayern anschauen sollte um nen Eindruck zu bekommen, was einen da im "Multiplayer" erwartet.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das erste BF hatte auch Bots. BFV hat Bots. Also kriegen wir wieder Bots. Lieber so als halb leere Karten wenn mal Ebbe ist. Bots waren früher ja gang und gäbe.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Damals konnte man auch auswählen, ob man Bots wollte oder nicht. Oder sich gar die Server zurechtmodden.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑27.06.2021 20:23 Das erste BF hatte auch Bots. BFV hat Bots. Also kriegen wir wieder Bots. Lieber so als halb leere Karten wenn mal Ebbe ist. Bots waren früher ja gang und gäbe.
In Battlefield finde ich Bot so oder so nutzlos. Die sind viel zu dumm für einen Conquest-Modus und weitläufige Karten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich, darauf habe ich seit BF2 gewartet (SP & Ko-op). Ich bin kein kompetitiver Spieler, daher ist das der Kaufgrund für mich.Es soll ebenfalls möglich sein, jede Karte und jeden Spielmodus alleine gegen ein Team von Bots zu spielen oder mit Freuden im Koop gegen Bots anzutreten, so
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Optionale Bots. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Und genau das ist das Problem. 1942 ging super ohne Bots. BF3 ging super ohne Bots. Counter-Strike ging super ohne Bots. Und das alles auch bei nichtausgelasteten Servern.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 28.06.2021 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich dagegen an die Bots aus Titanfall denke, wo die Devs es absichtlich schwer gemacht haben, Spieler und KI zu unterscheiden... 

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die Idee nicht schlecht.
Wenn man mal fix ne lockere Runde zocken will, ohne von den Hardcorezockern überrannt zu werden, ist das gar nicht mal so schlecht. BF kann echt frusten wenn Du den falschen Server erwischt.
Das entfernen der Bots aus der Serie hat die Cheater auch nicht aufgehalten, so wie sie mal gesagt haben. Und in BF5 gibt's davon eine erschreckende Menge.
Wenn man mal fix ne lockere Runde zocken will, ohne von den Hardcorezockern überrannt zu werden, ist das gar nicht mal so schlecht. BF kann echt frusten wenn Du den falschen Server erwischt.
Das entfernen der Bots aus der Serie hat die Cheater auch nicht aufgehalten, so wie sie mal gesagt haben. Und in BF5 gibt's davon eine erschreckende Menge.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, meiner Erfahrung nach gibt es zwischen Bots und menschlichen Mitspielern ohnehin nur wenig Unterschiede.