Der Multiplayer mit Modem war damals anfangs nicht so geil

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Moment - Du hast 16MB RAM in Deinen 486er geprügelt? Ich dachte, 8 MB war Maximumnauigator hat geschrieben: ↑23.06.2021 10:55 Junge, war das ein Hype damals. Mein Rechner (486 DX4/100 16MB RAM) war zu schwach und ich musste erstmal eine neue CPU/Mainboard kaufen. Später dann auch noch eine 3d GraKa. Egal, es war es wert.
Geil war auch diese Werbung in der PC Games (glaube ich):
SpoilerShow
Ich hatte 16MB drin. Ganz sicher. Ich weiß es noch, da mir mein damaliger Schrauber die 16MB zum Schnäppchen von 800,- DM (50,- je MB) angeboten hatte. Regulär hatte das MB RAM damals ca. 65-70 gekostet (glaube ich mich zu erinnern - oder der Typ hat mich verarscht...)MrLetiso hat geschrieben: ↑23.06.2021 14:48Moment - Du hast 16MB RAM in Deinen 486er geprügelt? Ich dachte, 8 MB war Maximumnauigator hat geschrieben: ↑23.06.2021 10:55 Junge, war das ein Hype damals. Mein Rechner (486 DX4/100 16MB RAM) war zu schwach und ich musste erstmal eine neue CPU/Mainboard kaufen. Später dann auch noch eine 3d GraKa. Egal, es war es wert.
SpoilerShow![]()
Ok, das ist echt krass. Und immer wieder schön, wenn man sich erinnert, was so popelige (damals HighEnd) 16 MB RAM gekostet habennauigator hat geschrieben: ↑23.06.2021 19:26Ich hatte 16MB drin. Ganz sicher. Ich weiß es noch, da mir mein damaliger Schrauber die 16MB zum Schnäppchen von 800,- DM (50,- je MB) angeboten hatte. Regulär hatte das MB RAM damals ca. 65-70 gekostet (glaube ich mich zu erinnern - oder der Typ hat mich verarscht...)MrLetiso hat geschrieben: ↑23.06.2021 14:48Moment - Du hast 16MB RAM in Deinen 486er geprügelt? Ich dachte, 8 MB war Maximumnauigator hat geschrieben: ↑23.06.2021 10:55 Junge, war das ein Hype damals. Mein Rechner (486 DX4/100 16MB RAM) war zu schwach und ich musste erstmal eine neue CPU/Mainboard kaufen. Später dann auch noch eine 3d GraKa. Egal, es war es wert.
SpoilerShow![]()
Ja, in der Tat krass. Vor allem meine damalige Bereitschaft, (Unsummen an) Geld für PC-Hardware auszugeben. Ich hatte das Roland Sound Canvas für 400,- DM eingebaut. Und das nur, um bei DOOM (1) die E-Gitarren im Soundtrack zu hören. Total bekloppt!MrLetiso hat geschrieben: ↑23.06.2021 20:24Ok, das ist echt krass. Und immer wieder schön, wenn man sich erinnert, was so popelige (damals HighEnd) 16 MB RAM gekostet habennauigator hat geschrieben: ↑23.06.2021 19:26Ich hatte 16MB drin. Ganz sicher. Ich weiß es noch, da mir mein damaliger Schrauber die 16MB zum Schnäppchen von 800,- DM (50,- je MB) angeboten hatte. Regulär hatte das MB RAM damals ca. 65-70 gekostet (glaube ich mich zu erinnern - oder der Typ hat mich verarscht...)
Edit: und Heart of Darkness musste damals verschoben werden, weil es 64 MB RAM gefressen hatte. Randnotiz.
Okok, zu Deiner Verteidigung: Das Feature "Sound" bzw. "echte Musik" war ja damals in Spielen alles andere als selbstverständlich. Als ich damals, zusammen mit dem Upgrade auf CD-ROM, auch das erste mal eine Sound"karte" in Aktion gehört habe, war das schon fast ein lebensveränderndes Erlebnis