Temeter hat geschrieben: ↑22.06.2021 22:45
Gerade bei einem RE4 ist es doch so, dass ein Headshot länger braucht, aber deutlich effektiver ist. IMO ist das Spiel mit Maus sogar zu einfach, es wurde im die Schwäche des Controller-Aimings herum gebaut.
Bei RE4 schießt Du einem Gegner in einer Gruppe ungefähr ins Bein und machst danach einen roundhouse kick, der den und alle umstehenden erlegt. Zumindest war das auf dem Gamcube so, für den das Spiel exklusiv erschien.
Wir reden hier doch aber über Dead Space. Wenn das auch um die Schwäche des Zielens per Analogsticks herum gebaut wurde, ist es kein Shooter, der blitzschnelle Reaktionen und punktgenaues (auf den Pixel genaues) Zielen erfordert.
Widersprichst Du mir, gibst Du mir recht oder regst Du mich weiter zum Nachdenken an? Ich bin mir nicht mehr sicher, warum wir streiten und ob sich das überhaupt noch lohnt. Im Zweifel schlage ich vor, abzubrechen.