Wii: Rekord in Australien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@E-G
Na als der Wii rauskamm hatte er unglaublich guter Verkaufszahlen und das jetzt fast ein Jahr lang und in der letzten zeit sind diese stetig gesunken und seit 2 Wochen sogar und die der Ps3 Gefallen !
Ich würde sagen der Hype ist dort gebrochen ! und da mit Zelda, MP und Mario Nintendo sein Deluxe Pulver für die nächste zeit jetzt erstmal verschossen hat wird dieser Abwärtstrend wohl noch andauern. Erschwerend hinzu kommt das Die PS3 immer billiger wird und deren Deluxpulver mit MGS4 und FFXIII Serie noch hat !
Na als der Wii rauskamm hatte er unglaublich guter Verkaufszahlen und das jetzt fast ein Jahr lang und in der letzten zeit sind diese stetig gesunken und seit 2 Wochen sogar und die der Ps3 Gefallen !
Ich würde sagen der Hype ist dort gebrochen ! und da mit Zelda, MP und Mario Nintendo sein Deluxe Pulver für die nächste zeit jetzt erstmal verschossen hat wird dieser Abwärtstrend wohl noch andauern. Erschwerend hinzu kommt das Die PS3 immer billiger wird und deren Deluxpulver mit MGS4 und FFXIII Serie noch hat !
- E-G
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3Na als der Wii rauskamm hatte er unglaublich guter Verkaufszahlen und das jetzt fast ein Jahr lang und in der letzten zeit sind diese stetig gesunken und seit 2 Wochen sogar und die der Ps3 Gefallen !
diese woche
39.178
vorwoche
55.924
Wii
diese woche
36.230
vorwoche
34.546
na fällt dir was auf? letzte woche kam in japan dynastie warriors raus, in japan sozusagen die killer app. dadurch sind die ps3 verkaufszahlen angestiegen. wiis verkaufszahlen hallten sich seit monaten in japan bei ziehmloich genau 35k rum... manch einer munkelt das es sich dabei um die maximale menge handelt die in japan wöchentlich auf den markt kommt
-
Rapi_6662
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich konnte gestern und heute etwas Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen anspielen. Das Game macht echt Spaß und das obwohl ich auf solche Spiele eigentlich gar nicht mehr stehe und ich auch nur allein gespielt hab. Aber das Spiel ist echt nicht schlecht, bin mal gespannt was für eine Wertung es bei 4P bekommt. Leider hab ich das Game nun nicht mehr, ging heute an einen meiner Redakteure raus. Der kann das Spiel dann wenigstens auch richtig im Multiplayer testen, hoffe der Test kommt dann bald.
Auf jeden Fall ein gutes Spiel mehr für die Wii Konsole, wenn ich auch immer noch der Meinung bin, dass das Spiel zu früh für die Olympischen Sommerspiele 2008 kommt.
Auf jeden Fall ein gutes Spiel mehr für die Wii Konsole, wenn ich auch immer noch der Meinung bin, dass das Spiel zu früh für die Olympischen Sommerspiele 2008 kommt.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Die Wii-Verkaufszahlen sind schon nicht soo gut in Japan, keine nicht Handheldkonsole verkauft sich in den letzten Monaten gut dort.
Das 3XXXX die gesammte Menge ist halte ich auch eher für nen Gerücht.
In den USA werden in der selben zeit ~250000 und im dreckingen Rest der Welt 130000 verkauft.
Nächste Woche (glaub ich zumindest) kommt Wii-Sports, da werden die Wii-Verkäufe wohl auch in Japan deutlich steigen.
Das mit den nur 36k für die PS3 diese Woche glaub ich btw auch nicht weil nun gerade Winning Eleven 2008 rausgekommen ist ;P
Das 3XXXX die gesammte Menge ist halte ich auch eher für nen Gerücht.
In den USA werden in der selben zeit ~250000 und im dreckingen Rest der Welt 130000 verkauft.
Nächste Woche (glaub ich zumindest) kommt Wii-Sports, da werden die Wii-Verkäufe wohl auch in Japan deutlich steigen.
Das mit den nur 36k für die PS3 diese Woche glaub ich btw auch nicht weil nun gerade Winning Eleven 2008 rausgekommen ist ;P
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wayne? ich beobachte die verkaufszahlen nicht, habs ja nicht so unglaublich nötig mich an den zahlen aufzugeilen wie manch andere, ich hab nur deine aussage gekontert.
wo is dein problem?
klar wars mal höher, das kann aber viele gründe haben. zb das mehr von den ntsc wiis nach amerika geliefert werden und in japan eben nur 40k die woche verfügbar sind etc.
wo is dein problem?
klar wars mal höher, das kann aber viele gründe haben. zb das mehr von den ntsc wiis nach amerika geliefert werden und in japan eben nur 40k die woche verfügbar sind etc.
- der_Pfirsich
- Persönliche Nachricht:
Nur mal ne Frage aus purem Interesse:
Wo bekommt man Informationen her wie z.B. Verkaufzahlen oder maximale Stückzahl pro Woche?
Was die Verkaufszahlen des Wii etc. angeht, ist es mir doch als Verbraucher scheiß egal ob/wie sich die bei mir daheim stehende Konsole letztenendes verkauft oder ob sie sich nun besser verkauft als die Konkurrenz, so lange genug gekauft wird um die Entwicklung von neuen Spielen für die Studios rentabel bleibt. :wink:
Wo bekommt man Informationen her wie z.B. Verkaufzahlen oder maximale Stückzahl pro Woche?
Was die Verkaufszahlen des Wii etc. angeht, ist es mir doch als Verbraucher scheiß egal ob/wie sich die bei mir daheim stehende Konsole letztenendes verkauft oder ob sie sich nun besser verkauft als die Konkurrenz, so lange genug gekauft wird um die Entwicklung von neuen Spielen für die Studios rentabel bleibt. :wink:
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Also ich beziehe meine Zahlen fast ausschließlich von VGChartz, die Seite ist mMn wirklich gut weil…der_Pfirsich hat geschrieben:Nur mal ne Frage aus purem Interesse:
a) …die von privaten Leuten gemacht wird die sich für Videospiele interessieren (kein Sponsoring von Firma X).
b) …es gibt viele Mods da und jeder sympathisiert mehr oder eben wenige für ein anderes System, das führt zu aspektreichen Diskussionen (im Forum).
c) …für so nen Konsolenseite ist das Niveau wirklich hoch, also ist nix hochgestochenes aber den zehntausendsten vergleich von PS3 vs Xbox wirst du da vergeblich suchen.
d) …es gibt da ganz viele Statistiken etc, ich steh auf Wirtschaft/Statistik seit meiner Schulzeit.
e) sie wirklich sehr aktuell ist.
Wenn man nur auf die Hauptseite geht und sich die wöchentlichen Verkaufszahlen anschaut ist die Seite natürlich mehr oder weniger wertlos, aber wenn man sich auch zusätzlich die News gibt erfährt man schon viel über Verkaufszahlen (auch andere Quellen wie z.B. NPD), Tendenzen und nebenbei auch was so in Zukunft noch so alles auf einen zukommt.
Ich lese und Poste die Seite/Zahlen auch nicht weil ich mich dran aufgeile sondern weil es n Hobby ist, bin studiumbedingt eh meinen halben Tag am PC und da bieten sich Foren an ;P
*Ende der Schleichwerbung*
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@E-G
Ich habe überhaupt kein Problem ich sagte ja nur das der anfängliche Hype beim Wii schon sehr ballt vorbei ist wie es in Japan schon der fall ist was darauf beruht das der wii einfach nicht so toll ist wie man denken könnte wen man ihn noch nicht hat doch nach dem man sich ihn geholt hat merkt mann ziemlich schnell das er nur ein kleiner Party Spass ist aber keine ernstzunehmende Konsole wie die der Konqurenz !
Ich habe überhaupt kein Problem ich sagte ja nur das der anfängliche Hype beim Wii schon sehr ballt vorbei ist wie es in Japan schon der fall ist was darauf beruht das der wii einfach nicht so toll ist wie man denken könnte wen man ihn noch nicht hat doch nach dem man sich ihn geholt hat merkt mann ziemlich schnell das er nur ein kleiner Party Spass ist aber keine ernstzunehmende Konsole wie die der Konqurenz !
-
KravenZx
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, dass der Verkauf des Wiis jetzt absacken wird. Er wird vielleicht kleiner aber nicht so grossartig dass es schlimm wär. Viele die den Wii haben wollen haben ihn nun wahrscheinlich schon, Die anderen müssen wohl oft warten bis Nintendo mit der Liefermenge nachkommt. Schein ja ein richtiges Problem von Nintendo zu sein
Naja aber mich freut es einfach für Nintendo, dass sie vorerst wieder ganz oben sind. Hoffentlich werden die Spieleentwickler jetzt echt langsam mal mehr an Wii spielen werkeln und mal die Steuerung richtig einsetzen.
- der_Pfirsich
- Persönliche Nachricht:
Ist tatsächlich ganz gut, am Anfang ein wenig unübersichtich (ok, die Verkaufzahlen kann man schon ganz gut auf den ersten Blick erkennen *hust*) aber man findet sich schnell rein.elCypress hat geschrieben:Also ich beziehe meine Zahlen fast ausschließlich von VGChartz, die Seite ist mMn wirklich gut weil…der_Pfirsich hat geschrieben:Nur mal ne Frage aus purem Interesse:
Danke für den Tip(p)