Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.06.2021 17:35
Zu deinem Ansatz mit dem linearen Spiel. Ja, so hab ich es größtenteils auch gespielt. Bin den (Neben)Missionen gefolgt und hatte ein tolles Erlebnis. Ist das das, was CDPR versprochen haben? Nope. Aber ich mag OW eh nicht und nutze das nur als Kulisse und damit war es weder öde noch leer, sondern tolle 70h.
So ähnlich hab ich den Titel dann etwa 2 Stunden nachdem die überlange Einleitung vorbei war und die Welt sich öffnete auch gespielt... oder spielen müssen, weil alles andere für mich nicht funktioniert hat. Aber als jemand, der in Games nie schnellreist, wenn er nicht muss, brach halt selbst auf diese Art die Kulisse (die eigentlich hätte weit mehr als Kulisse hätte sein sollen) leider recht schnell. Selbst nimmt man also alles, was versprochen wurde, was man sich erhofft hat, was angedeutet wurde... was auch immer... nimmt man all das raus, bleiben halt einfach trotzdem noch Lücken allein in dem, was da ist. Das ist auch das große Problem mit den "gestrichenen Inhalten"... nicht, dass sie nicht da sind (das ist schade, aber erstmal für mich nicht viel mehr, wenn der Rest dafür super ist), sondern das man sie eben nicht mit dem Skalpell, sondern mit dem Hackebeil entfernt hat und dadurch auch das drumherum Risse bekommen hat.
Ich hege keine Hoffnung mehr, jemals das "versprochene" Spiel zu bekommen, ich denke nicht, dass CDPR da nochmal wirklich in die Tiefe an dem Titel arbeitet - ich hoffe aber, dass sie weiter Pflaster auf die entstandenen Risse in der Kulisse kleben. Die Änderungen bei den Polizeieinsätzen waren ja beispielsweise ein guter Start... wenn man jetzt noch einen zumindest einigermaßen, oberflächlich funktionierenden Verkehr hinbekommt (also... Dingen ausweichen, im richtigen Moment bremsen und beschleunigen und sowas. Das kann WIRKLICH nicht so schwer zu implementieren sein) - um das plötzliche Verschwinden von Autos hat man sich ja immerhin schon gekümmert, wäre ich da tatsächlich schon quasi zufrieden in diesem Punkt. Wäre dann halt ein bisschen wie Mafia 2... eine schöne, spielerisch weitestgehend unwichtige Fassaden-OpenWorld... kann ich, auch wenn es nicht das ist, was versprochen wurde, gut mit leben. Aber da sind wir meiner Meinung nach eben auch noch nicht so ganz.