Oynox hat geschrieben: ↑17.06.2021 13:05
Übrigens ein schöner Beitrag um zu zeigen, dass es schwer mit der Objektivität ist.
Schreibe ich, dass MS 3 Millionen weniger verkauft hat? Oder schreibe ich, dass Sony 3 Millionen mehr verkauft habe? Oder schreibe ich gar nichts dazu?
Da würde ich tatsächlich widersprechen.
Natürlich hast du grundsätzlich Recht, dass in der Wortwahl selbst der schmale Grad zwischen [was auch immer], bzw. eben Subjektivität und Objektivität liegen kann.
Widersprechen jedoch in der Art, dass "weniger" in meinem Zusammenhang das richtigere Wort war. Da mein Zusammenhang, salopp formuliert, darin bestand zu fragen: Hej, Microsoft hat weniger verkauft, weshalb sie doch eigentlich mehr Konsolen in ihrem Lager übrig haben, also eine höhere Verfügbarkeit anbieten können müssten.
Dass Sony mehr verkauft, Betonung auf 'Verkauf', hätte ja, u. a. hier in Deutschland, noch andere Gründe. Würde aber keine, zumindest in meinen Augen, klare Schlussfolgerung zulassen, dass sie auch 3,5 Millionen Geräte mehr produziert haben - wenn auf der anderen Seite ein Microsoft und dessen Produktionskapazitäten zu berücksichtigen ist.
Anyway, grundsätzlich war meine Frage/Aussage weder kompliziert gedacht (im Grunde eine Folge einfachster Mathematik) noch müsste ich mir von Ryan2k6, selbst noch nach einer nachgereichten Erläuterung wie im Kindergarten unterstellen lassen (anstatt einfach auf die Erläuterung einzugehen), ich hätte trügerisch behauptet, keinen Flame War anzuzetteln.
Das, so eine Reaktion ist Grundlage unnötigsten Stunks in diesen Foren.