Aber sind die Wochen danach nicht erst dazu gekommen als es mit den Wochen davor nicht geklappt hat?
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022
Man hätte sich Rat bei FromSoftware einholen, was das Erstellen von Trailern angeht.
Hat mich nicht vom Hocker gerissen?
Hat mich nicht vom Hocker gerissen?
-
- Persönliche Nachricht:
Emily Rogers hat das sofort dazu gesagt. Dass man stark auf die Zeit davor gesetzt hat lag daran, dass man natürlich dachte, die Drittanbieter würden ihr Zeug im bestmöglichen Zustand präsentieren wollen. Allerdings muss man sich fragen, welche Drittanbieter eigentlich… Ubi mit den Rabbids halt. Bei Monster Hunter Stories macht‘s keinen Sinn, das kommt in wenigen Wochen. Und selbst wenn ein Release wirklich schon im Spätsommer geplant wäre (zweifelhaft), bis dahin dauert‘s noch. Revisionen wurden bislang im Schnitt 40 Tage vor Release angekündigt, von daher war das wohl nie so wahrscheinlich, wie es den Anschein hatte.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2021 09:32 Aber sind die Wochen danach nicht erst dazu gekommen als es mit den Wochen davor nicht geklappt hat?
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir ähnlich. Ich liebe den ersten Teil. Der Trailer lässt mich aber eher kalt – oder hyped mich zumindest nicht. Am Ende wirds sicher gut, nur bleibt zu hoffen, dass der Titel WIRKLICH in 2022 rauskommt.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, sie werden das fantastische Spiel einfach wieder um tolle Features erweitern. Warum sollten sie auch die hervorragende Basis verändern. Grafik ist bei Nintendo eh nicht das wichtigste. Ich finde, es sieht toll aus. Alle Nintendo Gamer werden mit dem Spiel sicher was ganz tolles bekommen. Ich kann denen nur gratulieren 

- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Jo, dass geht mir offengestanden langsam auf die Nerven.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2021 09:28 Luigis Mansion 3 ist eines der schönsten Switch Spiele. Das Spiel erschien im Oktober 2019. Würde das Spiel so heute noch nicht existieren und Nintendo hätte gestern den Trailer von 2019 genauso 1:1 rausgehauen, die Leute würden behaupten es sei nen Switch Pro Titel weil die Standard Switch das bestimmt nicht können würde.
Bei dem Mario und Rabbids gabs jetzt auch genug die meinten das sehe zu gut aus für die Normale Switch....dabei sieht das Spiel von der Qualität genauso aus wie der erste Teil. Den haben wohl auch alle auf der Switch pro gespielt^^
Selbst beim 2,5 Metroid musste ich mir das anhören o.O
Sowas wie Luigis Mansion 3 wird auch immer völlig unterschlagen.
Habe aber sowieso das Gefühl das Leute generell immer (auch unbewusst) die schwächsten Titel als Maßstab nehmen und es dann nicht glauben wollen das es schöne Spiele auf der Plattform gibt

(Inmerhin hat damals Bayonetta gezeigt das die PS3 eine technische Krücke war...wii Spiele liefen da ja sogar besser :-p)
Bei der Switch kommen die Current Gen Ports hinzu die, wenn auch teilweise mühevoll gemacht, letztendlich downgrades sind und immer schlechter aussehen als Spiele für die die Switch lead war.
Vielleicht sollte man erstmal gucken was auf dem Gerät möglich ist, bevor man jedes mal solche dummen Vermutungen rauskotzt

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, bin auch verwundert.
Breath of the wild war ja eine Wii U Entwicklung, die dann auf die Switch gebracht wurde.
Dass man da jetzt 5 Jahre später eine optimiertere Version der Engine hat, die optisch etwas mehr hergibt und nicht von der Wii U limitiert wird, ist jetzt kein Hexenwerk, denke ich. Normale Entwicklung innerhalb einer Generation.
Von einer Pro würde ich mir eher noch mehr erwarten...
Breath of the wild war ja eine Wii U Entwicklung, die dann auf die Switch gebracht wurde.
Dass man da jetzt 5 Jahre später eine optimiertere Version der Engine hat, die optisch etwas mehr hergibt und nicht von der Wii U limitiert wird, ist jetzt kein Hexenwerk, denke ich. Normale Entwicklung innerhalb einer Generation.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2021 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gab schon ein, zwei Einstellungen im Trailer, die schon sehr gut aussahen. Allerdings gab‘s solche Szenen im Vorgänger halt auch und manchmal passt eben alles zusammen. Was ich wirklich spannend fand technisch, das waren die Wolken. Ich glaub das dürfte ziemlich reinhauen bei so ner bandbreitenschwachen Mobilarchitektur. Da wird DF Spaß haben mit.Chibiterasu hat geschrieben: ↑16.06.2021 10:37 Ja, bin auch verwundert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bisher hat Nintendo bei Nachfolgern und generell mit kreativen Ideen verlässlich abgeliefert (Meinung). Ein perfektes Beispiel hierfür ist für mich Majoras Mask. Das war bis auf die Kernmechaniken und den Grafikstil auch ein völlig neues, eigenständiges Spiel. Natürlich wird es im Kern ein Zelda bleiben und natürlich wird der Rückwärtssalto zum Moveset gehören. Aber ich gehe stark davon aus, dass sich wieder ein neues Grundthema inkl. passender Game-Changer-Mechanik (Zeitebenen in Ocarina of time, Zeitschleife in Majoras Mask, Schattenwelt in Twilight Princess usw.) ergeben wird. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf den zweiten Teil, auch wenn der Trailer eher wirkte wie die Reaktion auf "Ey wir müssen jetzt was zeigen, die Leute werden nervös...".
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Die Frage darf aber berechtigt sein, wieso Nintendo solange für BotW2 braucht. Sie nehmen die gleiche Welt (Veränderungen z.B in der Luft). Engine ist die gleiche, das Kampfsystem ist das gleiche(neue Gimmicks), sicher neue Dungeons. Aber vieles wird recycelt
"Aiming" 2022. Da kann man sich schon fast sicher sein das es Anfang 2023 erscheint.
"Aiming" 2022. Da kann man sich schon fast sicher sein das es Anfang 2023 erscheint.
- Azor002
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Nintendo hat einfach einen sehr hohen Qualitätsstandart. Mir macht die Wartezeit nichts aus wenn das Produkt am ende stimmt, so zb auch bei Metroid 4.
Bei BOTW2 sollte man das fertige Produkt abwarten um einzuschätzen ob es auch hätte schneller gehen können. Erst dann kann man ja das komplette ausmaß bewerten.
Nintendo lässt die Spielerschaft ja nicht warten um Sie zu ärgern
Die wollen ja auch Geld verdienen. Das geht aber unterm Strich nur wenn bei dem Produkt, aus ihrer Sicht, alles stimmt.
Cyberpunk, von der Basis her eigentlich ein Mega spiel, ist das perfekte Beispiel ein spiel verfrüht released zu haben.
Bei BOTW2 sollte man das fertige Produkt abwarten um einzuschätzen ob es auch hätte schneller gehen können. Erst dann kann man ja das komplette ausmaß bewerten.
Nintendo lässt die Spielerschaft ja nicht warten um Sie zu ärgern

Cyberpunk, von der Basis her eigentlich ein Mega spiel, ist das perfekte Beispiel ein spiel verfrüht released zu haben.
Zuletzt geändert von Azor002 am 16.06.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Kann man das Masterschwert im 1. Teil eigentlich auch gleich am Anfang holen? Das soll ja nicht kaputt gehen. Dann würde ich Teil 1 noch einmal eine Chance geben mit meinem Pro Controller.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, du musst eine gewisse Anzahl an Herzen haben um das Schwert aus dem Sockel ziehen zu können.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑16.06.2021 12:13 Kann man das Masterschwert im 1. Teil eigentlich auch gleich am Anfang holen? Das soll ja nicht kaputt gehen. Dann würde ich Teil 1 noch einmal eine Chance geben mit meinem Pro Controller.
Sind nicht so wenige. 4 Schreine für ein Herz und man braucht glaub ich 13 Herzen...3 hat man zu Beginn.
Also 10 x 4 = 40 Schreine (und das nur, wenn man die Ausdauer nie aufwertet, was ich aber weit blöder finde als das dämliche Masterschwert zu besitzen).
Ich kann nur empfehlen: umarme die Tatsache, dass die Waffen zerbrechen und knall den Gegnern alles entgegen was du hast. Man kann/muss dann kreativ sein und auch die Runen im Kampf einsetzen, was zu sehr coolen Situationen führen kann.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2021 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub man braucht ne gewisse Mindestanzahl Herzen oder sowas. Außerdem geht das auch „kaputt“, es regeneriert sich nur wieder.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑16.06.2021 12:13 Kann man das Masterschwert im 1. Teil eigentlich auch gleich am Anfang holen? Das soll ja nicht kaputt gehen. Dann würde ich Teil 1 noch einmal eine Chance geben mit meinem Pro Controller.
Edit: Ninja‘d.
Außerdem alles was Chibi sagt.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.06.2021 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil ist das überhypteste Spiel das es jemals gegeben hat, hoffentlich wird der Nachfolger wenigstens was