Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Kann denn jemand sagen ob es besser ist als KOTOR ??
Bitte nur objective meinungen dazu.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

rulor666 hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:alsooo ich habe das game jetzt 3 stunden gespielt und bin wirklich hell auf begeistert! das spiel ist wirklich bombastisch noch nie habe ich mich bei einem weltraum rpg so wohl gefühlt ,komme mir vor als wäre ich in einem film zum mitspielen einfach hammer geil!

es hat zwar kleinere frameraten und textur streaming probleme aber hey das macht das spiel aber wieder sowas von wett!!!! die deutsche syncro gefällt mir auch sehr gut einfach ein geniales spiel
Danke du hast meine letzten 1,5 Stunden zum Feierabend grad gefühlt verdoppelt :( :wink:
Sei froh dass es bei dir nur 1,5 Stunden waren, ich muss bis Anfang Dezember warten und nach solchen Kommentaren fällt es mir echt verdammt schwer. Zumal ich dank Halo 3 und Metroid Prime 3 mal wieder auf einem richtigen SF Trip bin, wie schon seit Jahren nicht mehr. 8O

Als SF Fan und XBox360/Wii Besitzer wird man derzeit aber auch tierisch verwöhnt, Halo, MP3, Mass Effect. Gleich 3 gute SF Spiele die alle vor allem nicht einem Genre angehören (Shooter, Action Adventure, RPG). Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein göttlicher SF Weltraum Shooter. Da ist aber leider nichts in direkter Aussicht. Von Elite 3 weiß man nur, dass es noch diese Konsolen Generation kommen soll... ganz schöne Zeitspanne, also vermutlich nicht in den nächsten 2-3 Jahren. :(
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Bonte01 hat geschrieben:Kann denn jemand sagen ob es besser ist als KOTOR ??
Bitte nur objective meinungen dazu.
meiner meinung nach eindeutig ja. und ich hab beide Kotor Teile mehrmals durchgespielt( der erste 2 mal und der 2 3 mal)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich binb gespannt wie es bei Mass Effect der zusammenhang zwischen Shooter und Rollenspiel spielt
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Bulli1992 hat geschrieben:Ich binb gespannt wie es bei Mass Effect der zusammenhang zwischen Shooter und Rollenspiel spielt
ich hab bisher erst 2 stunden gespielt, ansich sind story, atmo und synchro bisher echt super und die grafik sowieso...aber...

was mich ein wenig stört ist, dass ichd as gefhl das man was die kämpfe angeht ein wenig "schlecht" bei gers of wr geklaut hat..also, die deckungssuche etc. funktioniert eigetnlich genauso wie bei gow aber steuert sich insgesamt ziemlich langsam und undynamisch.

mhm, weiß nich wie ich das am besten beschreibe...man kann sich dich eifnachees "an die wand stellen" eben diese als deckung auswählen und auch aus der deckung schießen, abner viel zu oft löst sich mein shepard unabichtlich aus der deckung und steht plötzlich mitten im feindfeuer...

vielleicht bin ich nach2 stunden auch efinach noch nichtr so gut mit der steruung vertraut aber mein erste eindruck lautet been "schlecht geklaut"
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Achtung- wenn Du hinter einer Mauer(& Co.) in Deckung gehst, solltest Du beim Lugen und Schiessen den Stick nicht zu weit hinausdrücken, sondern nur so weit, bis Shepard auch am Rande der Mauer steht.
Dann schiesst er automatisch von'ner Eck', wenn Du RT drückst.

Hab's mir gestern zugelegt und erstmal 8 1/2 Stunden gespielt.
Bisher bombastisch ung gigantisch- mehr als alle anderen Spiele dieser Generation.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mir gefällt das Spiel unheimlich gut. Habe grad mal einfach so 6 bis 8 Stunden nur mit Nebenmission verbracht. Es macht einfach Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ja, Mass Effect ist definitiv Game of the Year, würd ich sagen.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile könnte ich es rund um die Uhr zocken - wenn ich denn soviel Zeit dafür aufbringen könnte.

Dennoch trüben einige Bugs den Spielspaß, z.B. blieb ich teilweise schon in Wänden stecken oder Aufzüge transportierten mich aus dem Areal hinaus. o_O°
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich werde noch warten müssen… meine US ist heute (?) erst bei DVDBoxOffice raus, die hatte keine mehr auf Lager und mussten auf eine neue Lieferung warten (hohoho).
Das gibt mir zeit Eternal Sonata durchzuspielen.
Bin schon gespannt obwohl ich glaube das hier gar nichts schief gehen kann für mich.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Warum hast du überhaupt die US-Version bestellt?
Englische Fassung gibt's doch auch als PEGI^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum nicht? Der Versand ist kostenlos, DVDBoxOffice ist günstiger als alle Läden in der EU (ich zahle 40€ für Mass Effect :mrgreen: ) und ich bekomme das was ich will.
Muss ja nur ein paar Tage warten das bringt mich nicht um zumal ich ja eigentlich noch ein Spiel habe das ich beenden muss…
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Klingt gut. Zoll?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich bin seit vorgestern durch hab aber stur die story gespielt :wink: hab keine nebenmissionen gemacht aber ich muss es locker noch 2-3 mal durchspielen die entscheidungen die man da trifft alles verändert^^
:wink:

ein bombastisches offnes ende hatte ich^^ :wink:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Bin heute auch fertig geworden, absolut göttlich. Hab auch nur die Haeuptstory verfolgt, hätte ich mich auf Sidequests eingelassen hätte ich komplett die Übersicht verloren. Den ersten Lauf hatte ich als Vanguard beendet, hab direkt wieder als Soldat angefangen. Ich werd mich jetzt konsequent durch die Sidequests ackern. Diesmal versuch ich mit Ashley ins Bett zu kommen und nicht mit Liara :twisted:

Einen dritten Lauf als weiblicher Shepard muss dann auch noch sein, allein schon um die Synchro zu hören.

Für mich trotz anfänglicher Skepsis GOTY, da kommt kein Bioshock oder Assassins Creed ran.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe jetzt schon beim ersten mal eine schön weibliche Shepard gemacht. Man spielt viel zu oft Kerle, außerdem muss ich ja nachprüfen ob man wirklich eine Lespenbeziehung eingehen kann :mrgreen: