Eye of Judgement: Geld wert?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Malas
Persönliche Nachricht:

Eye of Judgement: Geld wert?

Beitrag von Malas »

Ich bin ein alter Magic-Spieler und habe mich vor allem deshalb für Eye of Judgement interessiert. Ich habe jetzt aber hier im Forum über einige Probleme beim Online-Mode gelesen.
Wie funktioniert eigentlich die Kamera? Und funktioniert die auch wie sie soll? Ist das Spiel sein Geld auch wert wenn der Online-Mode nicht 100%laufen sollte?
Ich habe keine Lust mein Erspartes zum Fenster raus zu werfen...

Eure Meinungen und Erfahrungen wären mir da sehr hilfreich.
DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathAngel03 »

Ich habe mir das Game gestern Abend im MM geholt...

Eines Vorweg...die enue EyeCam ist super...da hat Sony ne richtig gute Cam rausgebrachht ^^

Zum Spiel...

Du montierst die Kamera einfach am Stativ (das ist dabei) sodass die Cam den Spielan im Blick hat. Wenn du das spiel startest kommt auch direkt ne Anleitung wie man was aufbaut.

Wenn die Kamara passt muss noch irgendeine Karte in die Mitte des Feldes gelegt werden, damit wird dann getestet ob die Erkennung funktioniert.

Und dannn kannst du auchs chon losspielen ^^

Einen (in meinen Augen) dicken Minuspunkt hat das Spiel: Ich habe vorher keine Tradingkartspiele gespielt und hätte mich über ein "kleine" Anleitung gefreut, so habe ich gestern 2,5 Std lang "rumgeknobelt" um überhaupt rauszubekommen "wie" alles funktioniert....

Online hab ichs gestern nciht probiert (will mich ja nicht gleich zum Affen machen lassen :P ) aber das wird heut abend nachgeholt.

Finde das Spiel (nachdem mal durchsieht ^^) richtig klasse. Am Anfang dachte ich das es ziemlich Simpel ist....aber spätestens wenn du den "Com-Spieler" mal auf schwer stellst merkt man erst das es etliche unterschiedliche Combos gibt ^^ -> Da werd ich noch viel üben müssen.

Noch eines am Rande, die Kamera wird per USB an der PS3 angestöpselt, und das Kabel hat irgendwas über 2m (auf alle Fälle zu kurz), ich brauch da noch ne 2m USB-Verlängerung -> hab ja keine Lust den Tisch ständig durchs Wohnzimmer zu tragen :D

In meinen Augen ein Cooles Spiel, da ich mehr der Autorenn / Shooterspieler bin hat es mich doch sehr sehr positiv überrascht, also KAUFEN !!!! ^^

Gruß
DA
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Was nur wirklich auf Dauer übelst nervt sind die Animationen, die man sich reinziehen muss, obwohl man weiß wie es ausgeht. Das macht das Spiel ziemlich öde.
gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gehrdinoh »

Mann kann die Simulationen doch ausstellen?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Es geht darum, das du nach 3 Spielen aber alles gesehen hast und dich daran satt gesehen hast, wozu also noch die visuelle Unterstützung? Man spielt später lieber ohne, weil es dann einfach schneller geht, anstatt sich jedesmal die Filmschnipsel anzuschauen.
DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

mmh...also "sat" gesehen hab ich mich noch nciht daran ^^ Aber wie schon geschrieben kann mans ja deaktivieren wenns einen stört ;)
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

...und schon habe ich wieder ein "normales Kartenspiel", toll^^

Aber hey, wem sowas gefällt und dem es Wert ist, bitte...
Malas
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Malas »

Hey Leute, danke für die schnellen Antworten.
We gesagt bin, oder besser gesagt, war ich ein begeisterter Magic-Spieler, von daher brauche ich keine Einführung in den Ablauf solcher Spiele. Aber du hast schon recht, um das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, wäre ein Tutorial sehr hilfreich.
Meiner Meinung nach sind die Animationen bei jedem Spiel nach einer Weile nicht mehr interessant. (Wenn ich SmackDown spiele, schaue ich mir die Intros eine Weile lang an und danach skippe ich sie, weil jede Animation auf Dauer nervt...)

Lone-Gunman, wie gefällt dir das Spiel denn abgesehen von den nach einer Weile nervigen Animationen?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Leider sehr langweilig, wenn man mit anderen CardGames vertraut ist, gerade als Magic-Veteran etc., tut mir leid, kann da keine Empfehlung aussprechen.

Vielleicht leihst du dir das erst aus und schaust mal über ein Wochenende, wie es dir gefällt, ich war enttäuscht, hatte mehr erwartet/erhofft.
Loki2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loki2001 »

Zum Thema Tutorial: Im Spiel gibt es drei Video-Tutorials, die einem wirklich alles haargenau erklären. Wer sich mit etwas Gedlud diese Videos ansieht, weiß nachher auf jeden Fall bescheid, denn wirklich kompliziert ist das Spiel nicht.

Das ist aber evtl. auch ein Nachteil: Es ist bei weitem nicht so komplex wie z.B. Magic und deshalb auf Dauer nicht so motivierend. Also nur gegen den Computer finde ich es recht schnell langweilig, wobei er in hohen Schwierigkeitsgraden schon fordernd spielt. Ich finde aber, man muss solche Games einfach gegen echte Gegner spielen und da jetzt mein Online-Mode geht (Problem lag wohl auch an meinem Router, nicht am Spiel), macht es doch wieder ordentlich Spaß.
DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

Loki2001 hat geschrieben:Zum Thema Tutorial: Im Spiel gibt es drei Video-Tutorials, die einem wirklich alles haargenau erklären. Wer sich mit etwas Gedlud diese Videos ansieht, weiß nachher auf jeden Fall bescheid, denn wirklich kompliziert ist das Spiel nicht.
*hust*

ja diese Videos hab ich vor 10mins auch gefunden :oops:

*hust*

Somit wäre mein letzter Kritikpunkt gegessen ^^
Habs nun auch ein paar mal online gezockt -> macht schon spass wenn man andere fluchen hört *fg*
gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gehrdinoh »

Es macht besonders Spass, wenn du deinem Gegner gegenüber sitzt. Aber ich finde, dass die Karten schnell langweilig werden und ich das Verlangen bekomme neue zu kaufen. Leider gibt bei mir in der Stadt noch keine :evil:
Malas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malas »

Ich hab noch ein Video gefunden, in dem ganz genau erklärt wird, wie das Spiel abläuft, also was zu sehen ist und worum es in dem Spiel eigentlich geht:

http://www.youtube.com/watch?v=vL6s3KIylzk
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

hab das spiel jetzt auch schon ne zeit lang und ich muss sagen ich bereu den kauf...ist zu simpel für magc spieler(war auch lange zeit einer)

auch yugioh bietet wesentlich mehr als EOJ online is es auch langweilig da alle mit kopierten karten spielen...ärglerich aber die cam die bei ist,lohnt sich! die ist klasse ^^

jetzt kann ich freunde von mir beim chatten anglotzen rofl
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Butthe4d hat geschrieben:hab das spiel jetzt auch schon ne zeit lang und ich muss sagen ich bereu den kauf...ist zu simpel für magc spieler(war auch lange zeit einer)

auch yugioh bietet wesentlich mehr als EOJ online is es auch langweilig da alle mit kopierten karten spielen...ärglerich aber die cam die bei ist,lohnt sich! die ist klasse ^^

jetzt kann ich freunde von mir beim chatten anglotzen rofl
Also ich finde nicht das dieses Spiel zu einfach wäre, es bietet einen sehr tiefen strategischen Umfang, was ich bisher noch nicht erlebt habe .
Meine Meinung ist, das sich das geld auf jeden fall lohnt !