Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ChaoticSonic
LVL 3
216/249
77%
Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von ChaoticSonic »

Yay. \o/
Haben will. 🙂
Fargard
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 808
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Fargard »

Halbes Jahr vorher wird jetzt schon getrailert.
Ich mag das nicht.
Ergibt das aus Marketing-Sicht eigentlich wirklich so viel Sinn? Also hat das wirklich die Wirkung, dass dann Leute den Bumms eher kaufen, als wenn man einfach einen Monat vorher oder so einen aussagekräftigen Trailer + Featureliste raushauen würde?

Davon ab, sieht nett aus. Wenn ich mich da im Januar noch dran erinnere gucke ich mir mal Testberichte an und schlage dann zu. (Außer das wird ein zweites Biomutant. Dann weine ich.)
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 517
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von BMTH93 »

Ein Openworld Dark Fantasy game welches von FromSoftware entwickelt und dessen Geschichte von George R. R. Martin geschrieben wird hört sich bereits nach einem sehr guten Spiel an. Der Trailer bestätigt mich in meiner Meinung. Das Spiel hat Hitpotenzial.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 11.06.2021 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Civvie_Lover
LVL 3
169/249
46%
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Civvie_Lover »

Da wird sowas von ein Gutts Charakter gespielt.
Weiß jemand ob es einen Charakter kreator geben wird oder ob es wie in sekiro ist?
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Boelgstoff »

Never pre-order a game... 8)

... aber :) ... NEIN :(

... niemals vorbes.... :?

AH! shut up and take my money. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Check-Liste:
- Urlaub einreichen
- Kaffee-Maschine ins Wohnzimmer
- Freunden und Familie versichern, dass es einem sehr gut geht, sollte man im Januar 48h lang nicht erreichbar sein
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3539
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Halueth »

Naja, das gezeigte haut mich jetzt erstmal nicht um. Allerdings war ich auch von Sekiro am Anfang nicht begeistert und dann hat es mich doch gefesselt, also erstmal abwarten.
Benutzeravatar
Orang-Ytong
LVL 2
72/99
69%
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2019 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Orang-Ytong »

Wieso ist kein Lockdown in Sicht, wenn man ihn mal braucht?
Torpe diem!
Benutzeravatar
CroGerA
LVL 5
500/999
0%
Beiträge: 908
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von CroGerA »

Kann es sein, dass man durch erlegen von Bossen am eigenen Char die Arme wechseln kann und somit die Bewaffnung? Oder interpretiere ich da zu viel hinein?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1553
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von P0ng1 »

Fixkauf zum Release. :D
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7749
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von MrLetiso »

Ich glaube, niemand in der Redaktion wird Jörg heute sein breites Grinsen aus dem Gesicht wischen können :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27239
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Chibiterasu »

Fargard hat geschrieben: 11.06.2021 03:30 Halbes Jahr vorher wird jetzt schon getrailert.
?

Üblicherweise ist man doch 2 bis 3 Jahre vorher gewohnt. Das halbe Jahr (wenn es beim Release im Jänner bleibt) ist doch sehr vernünftig.
Denke schon, dass die Anzahl der Vorbestellungen, Klicks auf Videos etc. wichtige Infos für die Publisher sind, durch die sie Liefermengen/Marketingbemühungen/Umsatzprognosen anpassen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1990
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Kant ist tot! »

Ok, sieht richtig geil aus. Wird definitiv Day One. :D

Viel Wiedererkennungswert aber auch viel Neues. Optik und Design sind auch richtig klasse. Und der Release ist sogar schneller als gedacht.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 466
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Stilistisch sieht das wirklich schon sehr nach Souls aus - was ja nichts schlechtes sein muss.
Gespannt bin ich mal, wie sie das Ganze in der Open World umsetzen.
Wie einige meiner Vorredner würde auch ich mir mal eine etwas konkretere Story wünschen. Aber danach sieht's ja eher nicht aus.
Kann leider mit diesem passiven, vagen Storytelling nicht so viel anfangen. Wäre das Gameplay bei den Souls Titeln nicht so cool, hätte ich wahrscheinlich keinen einzigen Titel durchgespielt. Das Storytelling hätte mich nämlich sicher nicht dazu motiviert.
MAudioBenny
Beiträge: 92
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von MAudioBenny »

Komisch, lässt mich völlig kalt.

Ist irgendwie immer wieder das selbe Spiel.

Habe mir durch die Mitwirkung vom GoT Schöpfer irgendwie starken Storyfokus schon im Trailer erhofft.

Mich langweilt das Genre etwas, auch wenn ich die Herausforderung natürlich mag.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 328
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen

Beitrag von Enkidu »

Ich habe den Trailer jetzt zwei mal angeschaut:

Es macht sich doch eher Ernüchterung breit. Wie jemand schon geschrieben hat, finde ich die Farbgebung teils sehr unpassend und ein wenig Plastikhaft. Die Szene mit dem Drachen beispielsweise sieht aus, als wäre es eine Spielfigur aus der Kinderabteilung.
Die Optik, gerade nachdem man das DS Remake gespielt hat, ist auch relativ altbacken. Klar, es ist dieses mal eine offene Welt, aber trotz allem sieht das manchmal echt grob aus.
Natürlich ist das nicht alles, worauf man achten sollte. Einige Locations sahen ziemlich atmosphärisch aus, und es wird auch darauf hinauslaufen, wie viel man in dieser Welt entdecken kann, und in wie weit es sich lohnt abseits der Wege zu gehen. Man muss sich aber eigentlich darüber bei From Software keine Gedanken machen. Das kriegen die hin.

Nur die Präsentation der Geschichte, also die Monologe vom Trailer, haben mich nicht sehr neugierig gemacht. Das mystische der alten Souls Teile fehlte mir hier in wenig, auch wenn es natürlich einen sehr ähnlichen Charakter aufweist.

Zu guter Letzt war die Aufmachung des Trailers, besonders die musikalische Untermalung, sehr platt und generisch. Die treibenden Percussions mit epischen Texten hat man nun schon unzählige male vorher gesehen/gehört und es ist eigentlich etwas, das From Software immer sehr eigen gemacht hatte. Hier wird es wohl alles mehr ins epische hineingehen.

Gespannt bin ich trotzdem, aber meine Erwartungen werden niedrig gehalten. Etwas, dass ich schon seit dem ersten Trailer beibehalte, und was nun bestätigt wurde.

PS: Die abstrakte Erzählweise wird hoffentlich beibehalten, da dies ein absolut tolles Merkmal von From Software ist.
Suddenly life has new meaning.
Antworten