Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat plattformübergreifende Partien für Overwatch angekündigt. Das entsprechende Update soll "demnächst" erscheinen. Cross-Play wird es ermöglichen, sich in Gruppen zusammenzuschließen und gemeinsam zu spielen, egal auf welcher Plattform (PC, Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch). Mit der Veröffentlichung von Cross-Play müssen alle S...

Hier geht es zur News Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3414
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von James Dean »

Um Volker Pispers zu zitieren:

iks deh, meine Damen und Herren
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6323
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von Grauer_Prophet »

cool dann bringen wir endlich ein volles 6er Team zusammen
Bild

Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3643
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von mafuba »

Aber doch bitte freiwillig für Konsolen Spieler oder???
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14400
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 09.06.2021 21:34 Aber doch bitte freiwillig für Konsolen Spieler oder???
Klar. Du kannst das entweder machen ... oder freiwillig etwas anderes spielen :)
SneakyTurtle
LVL 1
7/9
75%
Beiträge: 183
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von SneakyTurtle »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.06.2021 22:21
mafuba hat geschrieben: 09.06.2021 21:34 Aber doch bitte freiwillig für Konson Spieler oder???
Klar. Du kannst das entweder machen ... oder freiwillig etwas anderes spielen :)
Falsch:
Konsolenspieler sind nur in der Cross-Plattform Queue wenn sie in einer Gruppe mit einem PC-Spieler sind, es sich also selbst aussuchen das zu wollen. Wenn sie ganz normal Solo oder mit anderen Konsolenfreunden (auch von anderen Konsole), queuen, dann spielen sie NICHT mit PC-Spielern.
Es wird auch keinen Aim-Assist für die Konsolen-Spieler geben.

PC-Spieler können nicht verhindern, dass sie evtl in ein Spiel kommen, in der gemischte Gruppen sind.

Das ganze gilt nicht für die Ranglistenspiele (Gott sei Dank)
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3643
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von mafuba »

Danke für die Aufklärung Sneaky!

@Todesglubsch bin echt froh, dass Blzz das nicht so gehandhabt hat
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14400
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von Todesglubsch »

SneakyTurtle hat geschrieben: 09.06.2021 23:00
Falsch:
Der Accountzwang ist also auch vollkommen freiwillig?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3435
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von Sarkasmus »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 00:14
SneakyTurtle hat geschrieben: 09.06.2021 23:00
Falsch:
Der Accountzwang ist also auch vollkommen freiwillig?
Laut https://playoverwatch.com/en-us/news/23 ... overwatch/ , nein. Jeder scheint sein Account verknüpfen müssen, ob er crossplay will oder nicht.
Bild
SneakyTurtle
LVL 1
7/9
75%
Beiträge: 183
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von SneakyTurtle »

Der Accountzwang ist nicht freiwillig, ist doch aber kein Problem Oo spätestens wenn dann Cross-Progression kommt wird man es brauchen.
Die Frage bezog sich doch auf das Spielen von Konsolen-Spielern mit PC-Spielern.
Benutzeravatar
Flojoe
LVL 4
359/499
43%
Beiträge: 3471
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von Flojoe »

Freiwilliger Zwang…. 🤔
flopsy
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von flopsy »

SneakyTurtle hat geschrieben: 09.06.2021 23:00 Das ganze gilt nicht für die Ranglistenspiele (Gott sei Dank)
Lustig dürfte das in OW2 werden, wenn man da die zum Teil extrem Schweren PVE-Herausforderungen spielt, und dann taucht da plötzlich einer mit der Switch im Team auf 8O Aber vielleicht wird es dort dann ja auch "verboten" wie in Ranglistenspielen.
Zuletzt geändert von flopsy am 10.06.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14400
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von Todesglubsch »

SneakyTurtle hat geschrieben: 10.06.2021 08:36 Die Frage bezog sich doch auf das Spielen von Konsolen-Spielern mit PC-Spielern.
Ja, aber das war nicht ersichtlich.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4036
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play angekündigt und Battle.net-Account-Pflicht für alle Konsolen-Spieler

Beitrag von sphinx2k »

Ach dieses Spiel das seit über 2 Jahren tot ist (Echo kam 14.4.2020 raus, die eine PvP Map zähle ich mal nicht die es irgendwann mal gab), Spielerzahlen im Sekundentakt schwinden sieht und dem die Lead Developer weglaufen?
Da wo es auch auf absehbare Zeit nichts neue gibt, da alle Entwicklung auf OW2 fokussiert ist, das nicht fertig wird.

Ich hab OW immer mal gerne gespielt zwischendurch. Aber ich merke das meine Spielpausen länger und länger werden. Ich schau zu jedem Event mal rein ob es einen Skin gibt den ich möchte, das war es dann. Dieser Stillstand killt das Spiel einfach für mich. Ein solches Spiel lebt für mich davon das es immer was neues gibt, schafft man nicht mal hier und da mal eine neue Map kann man es auch gleich lassen.

Was wäre das ein schönes Spiel wenn es einen Map Editor geben würde (Nein die Modifikationen an bestehnden Maps zähle ich nicht). Und man im Arcade eben user Maps zocken könnte, dann könnte man sich vor guten (natürlich auch vielen schlechten) Maps wohl kaum retten.

Btw. geht mir OW2 am A vorbei. Ich fand die PvE Maps zwar mal ganz nett zu den Events, aber ein Spiel das sich darum dreht in dieser Form ist irgendwie nicht meints. Also da müssen sie mit OW2 schon ordentlich normale Maps liefern damit das Spiel, für mich wieder belebt wird.
Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.06.2021 21:33 cool dann bringen wir endlich ein volles 6er Team zusammen
Soll IIRC eh 5v5 werden mit OW2
Zuletzt geändert von sphinx2k am 10.06.2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten