Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die Entwicklung von Rainbow Six Extraction offiziell bestätigt - bisher war vielfach über "Rainbow Six Parasite" oder "Rainbow Six Quarantine" als mögliche Titel spekuliert worden. Der nächste Teil der Rainbow-Six-Reihe soll am 12. Juni um 21:00 Uhr im Zuge von Ubisoft Forward vollständig enthüllt werden. Neben einem Teaser-Video haben die Entwickler noch kurz zusammengefasst, worum es...

Hier geht es zur News Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt
Benutzeravatar
Vin Dos
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 1402
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von Vin Dos »

Außerirdische brauche ich in Rainbow Six nicht wirklich. Das Spielprinzip hört sich ein bißchen nach Wellen abarbeiten an, könnte aber im coop ganz nett werden.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3544
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Außerirdische und Tom Clancy .....
Benutzeravatar
Xyt4n
LVL 3
108/249
5%
Beiträge: 1621
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von Xyt4n »

Außerirdische und R6? Wieso nicht einfach eine andere/neue IP nehmen....
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7828
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von MrLetiso »

Xyt4n hat geschrieben: 07.06.2021 19:37 Außerirdische und R6? Wieso nicht einfach eine andere/neue IP nehmen....
Weil weniger Wiedererkennungswert?
Triadfish
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 1085
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von Triadfish »

"A Ubisoft Original"???

heißt das nicht "An Ubisoft Original"?

Naja, Englischunterricht ist lang her...
Zuletzt geändert von Triadfish am 07.06.2021 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1328
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von adler.Kaos »

Triadfish hat geschrieben: 07.06.2021 19:52 "A Ubisoft Original"???

heißt das nicht "An Ubisoft Original"?

Naja, Englischunterricht ist lang her...
Es gibts Ausnahmen. Geht auch eher um den Sound. Das ist schon richtig.
Good old times
treib0r
Beiträge: 315
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von treib0r »

Sowas war früher einfach nur eine Mod für jeden x-beliebigen Shooter.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von Swar »

"Wir haben das solide Fundament von Rainbow Six Siege auf einen modernen, taktischen Koop-Shooter übertragen, in dem ihr gegen sich weiterentwickelnde Aliens kämpft

Erst wurde Ghost Recon an die Wand gefahren und jetzt ist Rainbow Six dran.

Sauber Ubisoft :Daumenrechts:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3167
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von str.scrm »

da fällt mir nichts mehr zu ein :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1504
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wahnsinn. Da steht mir der Mund offen. Ich bin großer Freund einiger der früheren R6 Spiele, aber das ist schon harter Tobak. Da gehen die Erwartungen sofort gen null.

Tja, bei Splinter Cell wollte man ja 2005 zunächst aus conviction ein Open World Spiel machen und hat sich dann dagegen entschieden. Und Jetzt weiß man offenbar nicht mehr, was man noch machen soll mit der Reihe.

Und zu den Ghosts ist ja irgendwie auch alles gesagt.

Ubisoft hat ja jetzt seit einiger Zeit auch die Rechte neue Marken mit dem Zusatz Tom Clancy's zu veröffentlichen. Da hätte man dieses Alien 👽 Spiel auch auslagern können.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
NoCrySoN
LVL 2
45/99
39%
Beiträge: 2543
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von NoCrySoN »

Ach übertreibt doch mal nicht alle.

Natürlich ist es schade das es kein neues, klassisches RainbowSix gibt, doch das ist hier nur ein Ableger und verkauft sich halt durch den Namen besser. Vor allem wenn man auf das Grundgerüst Siege baut, spielerisch sowie optisch, warum dann also nicht den Namen reinnehmen?

Und mit Siege hat Ubisoft alles richtig gemacht. Ein starker Multiplayerableger.

Irgendwann kommt auch wieder die Zeit für realistische, Singleplayer Taktik Shooter. Nur eben jetzt nicht.

Bin gespannt auf den Titel. Vllt eine gute L4D Alternative.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von Swar »

NoCrySoN hat geschrieben: 08.06.2021 07:40 Irgendwann kommt auch wieder die Zeit für realistische, Singleplayer Taktik Shooter. Nur eben jetzt nicht.
Auch nicht in Zukunft und vor allem nicht von Ubisoft, die sind an solchen Spiele nicht mehr interessiert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 70
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von CidVicious »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.06.2021 19:11 Außerirdische und Tom Clancy .....
Xyt4n hat geschrieben: 07.06.2021 19:37 Außerirdische und R6? Wieso nicht einfach eine andere/neue IP nehmen....
So wahnsinnig ungewöhnlich ist das jetzt nicht unbedingt...

Zuletzt geändert von CidVicious am 08.06.2021 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
LVL 2
45/99
39%
Beiträge: 2543
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Kooperativer Taktik-Shooter kurz und knapp enthüllt

Beitrag von NoCrySoN »

Swar hat geschrieben: 08.06.2021 14:21
NoCrySoN hat geschrieben: 08.06.2021 07:40 Irgendwann kommt auch wieder die Zeit für realistische, Singleplayer Taktik Shooter. Nur eben jetzt nicht.
Auch nicht in Zukunft und vor allem nicht von Ubisoft, die sind an solchen Spiele nicht mehr interessiert.
Doch, in Zukunft kommt da was. Glaube zwei Titel waren es, von kleinen Studios. Ob es was wird? Keine Ahnung. Zumindest ein Anfang und vllt irgendwann ein Remakemaster eines älteren Titels und dann schauen was sich daraus ergibt.
Antworten