Vielleicht als Tipp: Ich hab per Twitter Bot die Nachricht bekommen dass sie bei Saturn verfügbar ist. Erfahrungsgemäß sind die alle weg auch wenn man nach 30 Sek schon auf der Seite ist, deshalb hab ich drauf spekuliert dass Media Markt auch welche bekommt und genau so kam es dann auch. Zack eine bestellt und ne Minute später kam erst die Twitter Bot Nachricht
Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt verfügbar bei MediaMarkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 - jetzt verfügbar bei MediaMarkt
ENDLICH gestern eine Series X ergattert, obwohl ich schon nicht mehr dran geglaubt habe.
Vielleicht als Tipp: Ich hab per Twitter Bot die Nachricht bekommen dass sie bei Saturn verfügbar ist. Erfahrungsgemäß sind die alle weg auch wenn man nach 30 Sek schon auf der Seite ist, deshalb hab ich drauf spekuliert dass Media Markt auch welche bekommt und genau so kam es dann auch. Zack eine bestellt und ne Minute später kam erst die Twitter Bot Nachricht
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das sind nicht nur die Bots, die "eure" Konsolen wegschnappen, das seit zum größten Teil ihr selbst. Die Nachfrage ist eben riesig und ihr alle habt Leute in eurer PSN/XBOX-Freundesliste, die die Konsolen schon haben. Es wollen eben nur alle eine und entsprechend sind die sofort ausverkauft, auch ganz ohne Bots. Mal ganz davon abgesehen, dass die Konsolen, die von Scalpern gekauft werden in der Regel dann ja auch bei "Gamern" landen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Naja, weiß mans? Vielleicht sitzen manche seit Wochen auf ihren PS5, weil die keiner für den Preis kauft und für billiger kommt kaum Gewinn rum. Oder sie wandern von Scalper zu Scalper weil man denkt man holt noch mehr raus.
Ja, auch ohne Bots wären die Konsolen schnell weg, aber das wäre nach nun 7 Monaten dann inzwischen schon deutlich entspannter.
Ja, auch ohne Bots wären die Konsolen schnell weg, aber das wäre nach nun 7 Monaten dann inzwischen schon deutlich entspannter.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich mir ja noch eine PS5 zusätzlich zur XBox Series X kaufen, aber ich muss gestehen, ich bin gerade echt gut ausgelastet mit Games (aka Game Pass) und weiß gar nicht ob ich mir den Druck selber machen will da noch eine Konsole daneben zu stellen mit noch mehr Games.
Und dann werden Games auch noch links und rechts auf dem PC verschenkt.
Und dann werden Games auch noch links und rechts auf dem PC verschenkt.
-
johndoe-freename-2392
- Persönliche Nachricht:
falsch. wenn man sich auf reddit und co. etwas schlau macht, wird man merken, dass immernoch extrem viel geld mit kommerziellen bots gemacht wird, die nur dafür das sind PS5 und co. zu kaufen.EvilReaper hat geschrieben: ↑02.06.2021 23:57 Das sind nicht nur die Bots, die "eure" Konsolen wegschnappen, das seit zum größten Teil ihr selbst. Die Nachfrage ist eben riesig und ihr alle habt Leute in eurer PSN/XBOX-Freundesliste, die die Konsolen schon haben. Es wollen eben nur alle eine und entsprechend sind die sofort ausverkauft, auch ganz ohne Bots. Mal ganz davon abgesehen, dass die Konsolen, die von Scalpern gekauft werden in der Regel dann ja auch bei "Gamern" landen.
Mit "organischen" kaufen sind kontingente von mehreren tausend stück niemals in unter 5 sekunden ausverkauft. das geht nur mit bots. vorallem, weil die verkäufe ja nicht vorher angekündigt werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Selten. Die meiste Scalper-Ware landet bei anderen Scalpern, die auf noch höhere Preise spekulieren. Bis die Blase platzt und die Scalper, die zu gierig waren und zu lange gewartet haben, die Geräte zu Schleuderpreisen verkaufen müssen, um schnell ihre Verluste zu minimieren.EvilReaper hat geschrieben: ↑02.06.2021 23:57 Mal ganz davon abgesehen, dass die Konsolen, die von Scalpern gekauft werden in der Regel dann ja auch bei "Gamern" landen.
ich wage die dreiste Behauptung, dass man in zwei Jahren die aktuelle Konsolengeneration auf eBay und Co. als Neuware für 200€ oder weniger verkloppen wird
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.06.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Da wäre es doch sinnvoller sie jetzt für Normalpreis zu verkaufen? Wenn man ganz viele hat eben immer nur 100 Stück auf einmal oder so. Man wird die doch aktuell zum normalen Preis los, warum also zwei Jahre warten und verramschen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil man auf HÖHERE Preise spekuliert. Ware verknappen, nur wenige anbieten, Preis hochtreiben ... und dann halt auf die Fresse fliegen, weil man zu lange gewartet hat. Scalper sind keine nüchtern kalkulierende Geschäftsleute mit einem erprobten, soliden Geschäftsmodell. Scalper sind oft genug irgendwelche Privatleute, die ihre letzten Ersparnisse zusammenkratzen, weil sie glauben jetzt schnell reich werden zu können. Gier schlägt hier jeden rationalen Gedanken.
Denn der Punkt ist ja, man kann durchaus damit schnell reich werden, wenn man es schlau anstellt. Aber am letzten Satzabschnitt hapert es dann bei nicht wenigen Scalpern. Das sind oft genug irgendwelche Gscheitles, die nicht wissen, wann es Zeit ist die Reißleine zu ziehen und deswegen stets gewaltig auf die Fresse fliegen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diabolisch sind sie noch 
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Muss gestehen, wenn das Game mit der roten Katze kommt hätte ich schon gerne eine. Aber wenn es nicht sein soll soll es halt nicht sein. ¯\_(ツ)_/¯
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Stray? Das ist doch nicht exklusiv.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑07.06.2021 17:23 Muss gestehen, wenn das Game mit der roten Katze kommt hätte ich schon gerne eine. Aber wenn es nicht sein soll soll es halt nicht sein. ¯\_(ツ)_/¯
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Aber ich habe berechtigte Zweifel das mein oller PC das noch halbwegs hinkriegt, und ob ne ansprechende Graka bis dahin günstiger ist darf bezweifelt werden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.06.2021 21:36Stray? Das ist doch nicht exklusiv.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑07.06.2021 17:23 Muss gestehen, wenn das Game mit der roten Katze kommt hätte ich schon gerne eine. Aber wenn es nicht sein soll soll es halt nicht sein. ¯\_(ツ)_/¯
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Für die PS4 kommt`s ja auch noch.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑07.06.2021 21:53 Stimmt. Aber ich habe berechtigte Zweifel das mein oller PC das noch halbwegs hinkriegt, und ob ne ansprechende Graka bis dahin günstiger ist darf bezweifelt werden.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber mein persönlicher Fahrplan war mir selbst zum Geburtstag ne PS5 zu gönnen, Stray kommt wenn alles so bleibt einen Monat später raus. Aber so sehr hängt mein Herz auch nicht daran.Swar hat geschrieben: ↑07.06.2021 22:11Für die PS4 kommt`s ja auch noch.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑07.06.2021 21:53 Stimmt. Aber ich habe berechtigte Zweifel das mein oller PC das noch halbwegs hinkriegt, und ob ne ansprechende Graka bis dahin günstiger ist darf bezweifelt werden.