Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja ach, ich habe doch schon immer gesagt, daß das nur ein bot ist ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

hajdukimotski hat geschrieben: Ele du Straßenlaternen Steher, von dir hört man auch immer nur das gleiche. 8)
Weil die Vollpfosten wie du einer bist, einfach nicht dazulernen WOLLEN. Ihr seid resistent gegen alles was logisch ist. Ihr seid krankhaft Krank. Ihr wollt alles erst 50 mal erklärt bekommen bevor ihr eure Synapsen auch nur einen Millimeter bewegt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 22.11.2007 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

TNT.sf hat geschrieben:ja ach, ich habe doch schon immer gesagt, daß das nur ein bot ist ^^
Dann hat er in diesem Fred ja endlich seinen passenden, bösen Zwilling erhalten. :lol:
(und nein, du bist nicht gemeint, wer den Fred verfolgt hat -kann sichs ja denken :wink: )
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Also ich finde diese Disskusion hier nimmt seltsame Wege an. Ich besitzte PS3 und XBox360 und spiele auf beiden sehr gern. Ausserdem nutze ich den PC auch nebenher zum spielen (WoW) und möchte daher nicht in eines dieser Fan Lager geschoben werden. Kurzgesagt wollte ich zu anfang dieses Themas hier eigentllich nur bissel die PS3 verteidigen da einige Stärken dieses Gerätes von vielen als Schwäche bezeichnet werden.
Ich sehe den vergleich wie folgt:

PS3:
--------
pro:

- BlueRay Laufwerk für Film genuß und massig Daten Platz bei Games

- einheidliche Hardware bei allen PS3 besitzern (alle haben eine Festplatte und alle das gleiche Laufwerk daher nutzbar von Enticklern)

- ruighes Betriebsgeräusch

- Multimeadi Talent (Card reader,usw)

- offenes System (Linux möglich)

- Wlan gleich eingebaut)

- Web Browser zum Sufen von der Couch aus

- sehr potente Hardware Power (7Kerne CPU)

- laut vieler Entwickler (z.b. Crysis Leute) die mit abstand stärkste und Zukunftsicherste Hardware unter den Konsolen

kontra:

- (noch) Spiele Mangel

- Internet Auftritt noch lange nicht so ausgereift wie bei der Konkurenz (anreize wie MS Gamestore fehlen)

- so wie es ausschaut schwierige HArdware aus Entwickler sicht

- ehemalige Exclusive Titel wandern ab zu Multi Titeln

- Europa Store lächerlich vom Angebot gegenüber MS

XBox360:
-------------
Pro:

- sehr leicht zu Programmierende Hardware

- Aktuell das mit Abstand beste Software Angebot der NexGen Konsolen

- in verbindung mit einem MediaCenter PC oder Vista nette Multimedia Fähigkeiten

- brillianter Internet Auftritt dank XBox Live. Ob Games oder Demos oder Arcade Titel und bald Full Movies per XBox Live - kaum ein wunsch bleibt unerfüllt.

- online Games bringen aktuell den meisten Spass da Voice, Chat usw super simpel und sehr gut Funktionieren. Ausserdem macht Gamestore ein erheblichen Reiz aus

- feine Perepherie Geräte verfügbar (120gb HDD, WebCam, HDDVD Laufwerk)

- sehr gute Pads (mit Rumble i moment was PS3 noch nicht hat)

kontra:

- keine einheidliche Hardwae aus Spiele entwickler sicht (nicht alle haben HDD und auch kein HDVD Laufwerk)

- HDVD Laufwerk nur Seperat erhältlich und nicht für Spiele Entwickler nutzbar

- kein Browser zum Surfen

- kein offenes System aller PS3 (Linux)

- grottiges DVD Laufwer (Anlage aufdrehen sonst nervt es)

- WLan nicht eingebaut u seperat zu kaufen (extra kosten)

- defekte am laufenden Band (betrifft wohl nicht mehr die Elite Version und die neuen in 65 verfahren Hergestellten Geräte)

- XBox Live schon fast unverschämt teuer

- angeblich ist die Leistung nicht ganz so Zukunftsweisend wie bei der PS3

Also, bevor alle über mich herfallen wegen diesem Punkt und jenem...ich möchte nur meine Sicht der Dinge Zeigen und niemanden diese Meinug aufzwingen oder behaupten das es alles richtig ist.

Ich spiele auch noch immer gern SNES und ab und an habe ich sogar noch den alten Brotkasten an ( für die jüngere Generation damit meine ich meinen C64).

Wenn ihr wirklich mal gescheiterte und schlechte Konsolen (auch für die damalige Zeit weil die nun wirklich total falsch geplant waren mit Flaschenhals usw), sehen wollt und evtl zu jung dafür seit um sie Live erlebt zu haben so googelt mal nach dem CD32 von Commodore oder dem Atari Jaguar......beide Geräte hatte ich damals genauso wie das Phillips CDi....ich glaube so ein Schicksal wird keiner der 3 NextGen Konsolen wiederfahren.

Übrigens, hier wird über Hardware und Leistung usw geschrieben...völlig unerwähnt bleibt der Nintendo Wii der kaum über Cube hinaus geht in sachen Leistung aber unheimlich erfolgreich ist was mich persönlich freut da Nintendo wieder am meisten Riskierte und anscheind belont wird ^^

lg - Kavalier

p.s: nun habt euch doch alle wieder lieb - schliesslich teilen wir alle ein riesen Hobby - Video/Computer Games und wer wirrklich alle Perlen Spielen möchte die erschienen sind und noch kommen werden der kommt um den Kauf von PC,PS3 & XBox360 + Wii nicht drumherrum - wenn man sich das nicht leisten kann muss man sich halt auf ein oder zwei dieser Geräte beschränken und damit Spass haben - aber nicht die anderen Geräte schlecht reden nur weil man sie halt nicht alle haben kann.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

El Konsolero hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben: Ele du Straßenlaternen Steher, von dir hört man auch immer nur das gleiche. 8)
Weil die Vollpfosten wie du einer bist, einfach nicht dazulernen WOLLEN. Ihr seid resistent gegen alles was logisch ist. Ihr seid krankhaft Krank. Ihr wollt alles erst 50 mal erklärt bekommen bevor ihr eure Synapsen auch nur einen Millimeter bewegt.
Dann komm mal schnell wieder runter, du solltest ja nicht gleich auf die Laterne klettern, du bist doch kein Affe. Oder gar doch??? :lol:
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

krigt euch mal wieder ein, ihr versteht wohl immer noch nicht das die hardware eigentlich schnuppe ist, wenn solche software studios wie ea den markt mit ruckelgulasch vollstopfen dann ist das kein hardwareproblem mehr sondern inkompetenz.
technisch nehmen sich beide multicorekonsolen wenig außer den datenträger. und wen killzone 2 besser aussieht als alles andere ist das nur ein beweis dafür das die leute ihr handwerk verstehen und nicht das die ps3 technik um welten besser ist. grafisch ist auf beiden gleich viel drinne, der cell ist nur in den physikberechnugen (für die zukunft vielleicht) im vorteil. also beruhigt euch mal wieder. ich boykotiere ea schon seit langem und das wird sich leider bei hl2 nicht ändern, schade drum.
ps: manche leute sollten von dem schwanzvergleich der konsolen abstand nehmen, hört sich meist lächerlich an :-)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

RoaGod hat geschrieben:@Howdie, ich habe nie von einem technischen Vorsprung gesprochen, sondern man sieht den exklusiv Games an, dass sie auf der leicht leistungsfähiger Hardware laufen. Es sind eher kleine Details, kein Quantensprung.

Wir sprechen hier vom rein technischen Aspekt und dort gibt es keine subjektiven Meinungen. Du sprichst über den Grafikstil, deinem persönlichem Geschmack.
Jetzt hab ich doch in die Wasserwand gestrult... und was habe ich davon? Die zu erwartende Antwort. Lies dir mal deinen Post durch (habe die schönsten Stellen extra gefettet) und dann sag mir, dass du nicht schizophren bist.

Und wenn es bei technischen Aspekten keine subjekltive Meinung gibt, warum postes du dann die ganzen letzten Seiten nix anderes als deine (und die von wenigen Magazinen propagierte) persönliche, völlig subjetive Meinung?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das dachte ich mir auch schon Howdie.
Vor allem weil er sich bei seinen Lobgesängen auch wirklich nur auf Grafik konzentriert, und das noch nichtmal sachlich.
So ein grafikgeiles Kiddy müßte eigentlich Highend PC spielen, aber dafür gibts von Mami und Papi wahrscheinlich keine Kohle. :,(
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hey EL, es ist normal das man den PS3 kids alles 10 mal erklären muss und am ende kommt eh nix mehr raus.

1.) KZ2 sieht nett aus aber in der alpha hat man gesehen das die KI noch ziemlich dumm ist und wie in jedem PS3 spiel wird das wohl auch so bleiben.. den der CELL eignet sich nicht für sowas.

2.) KZ2 wird am ende wieder mal wie Ratchet und Clank, heavenly Sword, Lair, uncharted (amazon verkaufscharts seid 2 wochen weiterhin im 70er bereich) nur 200k verkaufen. Nach nem halben Jahr erreichts dann mal ne halbe Mio.

3.) KZ2 sieht gegen Warhound alt aus.

4.) Uncharted ist zwar nett aber da hat Gears/ Mass effect mehr drauf. Zudem wäre uncharted auch auf 360 möglich -> naughty Dog.

Am ende sehen alle multiplattform games auf der DELAYstation3 schlechter aus.
Wann kommt mal die VERSPROCHENE Power der PS3?

Und das der Cell fürs gamen nicht optimal ist ist auch klar... Ihr erinnert euch an Motorstorm E3 2005? 120 FPS und 1080p... heute 720p und 60 fps... etwas verfehlt ne?

Zudem sieht mal die grafik 3 mal schlechter aus.

Die TECH Demo sollte damals aber NUR zeigen was der CELL berechnen "könnte", von der Rechenpower sogesehen müsste ers packen und glaubt ihr nun das Motorstorm von 05 wird jemals so auf der PS3 rauskommen/ aussehen? Sicherlich nicht.. komisch oder? Stimmt wohl was mit der Hardware nicht.

IBM hat auch paar interessante benchmarks zum cell am laufen gehabt, Power ist drin, das sicherlich.. aber nicht fürs gaming.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Beklekle hat geschrieben:...ist normal das man den PS3 kids alles 10 mal erklären muss und am ende kommt eh nix mehr raus.
Mit Gruß und Kuss zurück ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Howdie hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:...ist normal das man den PS3 kids alles 10 mal erklären muss und am ende kommt eh nix mehr raus.
Mit Gruß und Kuss zurück ;)
Genau das meinte Konsolero.. schön das du dich als son volldepp zeigst der noch drauf eingeht, oh mann :D :D

Dann erläutere mal deine Aussage

P.S. jetzt kommts wieder, ein total unlogischer tekst wird kommen da keine Argumente zur Verfügung stehen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich denke nicht, dass El dich für einen Lichtblick unter den Konsolenspielern hält. Würde mich zumindest schwer wundern, da ausser meist billigen Flames und Bashes von deiner Seite nicht grade viel kommt.

Beispiel gefällig? Na gerne doch:
Beklekle hat geschrieben: 1.) KZ2 sieht nett aus aber in der alpha hat man gesehen das die KI noch ziemlich dumm ist und wie in jedem PS3 spiel wird das wohl auch so bleiben.. den der CELL eignet sich nicht für sowas.
Ein Prozessor ist für Berechnungen gemacht, ob er jetzt KI oder Physik berechnet ist scheissegal. Die Behauptung der Cell eigent sich nicht für KI ist ungefähr so hirnrissig wie: Ein Ferrari eigent sich nicht zu Autofahren. Der Cell ist schwer zu programmieren, aber er hat mehr als genug Power um popelige KI-Routinen zu berechnen. Oder was glaubst du, warum selbst billige kleine Schachcomputer das können? Schlechte KI liegt an den Programmierern... nicht an der Hardware. Der Cell ist übrigens unter Garantie nicht der Flaschenhals der PS3. Da haben die Sony-Spezialisten ganz andere Klöpse für eingebaut.
Beklekle hat geschrieben: 2.) KZ2 wird am ende wieder mal wie Ratchet und Clank, heavenly Sword, Lair, uncharted (amazon verkaufscharts seid 2 wochen weiterhin im 70er bereich) nur 200k verkaufen. Nach nem halben Jahr erreichts dann mal ne halbe Mio.
Die PS3 ist ja auch dezent später auf den Markt gekommen als die 360. Dein "Argument" ist also völlig überflüssig, weil es logisch ist, dass die Verkaufszahlen geringer sind. Hauptsache was schreiben, ne?
Beklekle hat geschrieben: 3.) KZ2 sieht gegen Warhound alt aus.
Du hast natürlich schon beide Spiele durchgespielt, dass du in der Lage bist uns unwissende Würmer mit dieser objektiven und ultimative Wahrheit zu belehren, nicht wahr? Und eigentlich sind die Spiele auch schon lange fertig, aber die Entwickler halten die Veröffentlichung noch zurück, damit du weiter als Träger des geheimen Wissens fungieren kannst. Sehe ich doch richtig, oder?
Beklekle hat geschrieben: 4.) Uncharted ist zwar nett aber da hat Gears/ Mass effect mehr drauf. Zudem wäre uncharted auch auf 360 möglich -> naughty Dog.
.
Und Gears auf der PS3. Denn laut Epic selbst ist UT grafisch etwas anspruchsvoller als Gears und das läuft bekanntlich auf der PS3. Was nützt uns also dieser Schwanzvergleich? Genau: Nix!
Beklekle hat geschrieben:Am ende sehen alle multiplattform games auf der DELAYstation3 schlechter aus.
Nö. COD4 (einer der grafisch auwendigsten aktuellen Titel) sieht auf beiden Systemen nahezu identisch aus. Wieder mal gilt: Hauptsache irgendwas schreiben... wird schon keiner merken.
Beklekle hat geschrieben:Und das der Cell fürs gamen nicht optimal ist ist auch klar... Ihr erinnert euch an Motorstorm E3 2005? 120 FPS und 1080p... heute 720p und 60 fps... etwas verfehlt ne?
Das hat nix mit dem Cell zu tun. Hier vewechselst du schlicht und einfach CPU mit GPU! Ausserdem sollte man in diesem Zusammenhang das Wörtchen RAM erwähnen. Du schiebst einfach mal alles auf den Cell. Ohne auch nur einmal drüber nachzudenken. Bravo!
Beklekle hat geschrieben: Die TECH Demo sollte damals aber NUR zeigen was der CELL berechnen "könnte", von der Rechenpower sogesehen müsste ers packen und glaubt ihr nun das Motorstorm von 05 wird jemals so auf der PS3 rauskommen/ aussehen? Sicherlich nicht.. komisch oder? Stimmt wohl was mit der Hardware nicht.
Diese ollen Kamellen kommentiert ich nicht mal mehr...
Beklekle hat geschrieben:IBM hat auch paar interessante benchmarks zum cell am laufen gehabt, Power ist drin, das sicherlich.. aber nicht fürs gaming.
Ach... Berechnung von Spielen benötigt also andere Nullen und Einsen, als die Berechnung von mathemathischen Formeln? Interessant... Und wieder einmal gilt: Nicht GPU und CPU verwechseln. Denn wenn der Cell wie du sagst genug Power hat, dann auch zwangsweise für Spiele. Ansonsten hast du einfach nicht begriffen, wie Computer (oder in diesem Fall Konsolen) funktionieren.

So ich hoffe ich konnte dir anhand der Beispiel zeigen was ich gemeint habe. Denn ausser heisser Luft kam von dir nicht ein Argument. Zumindest nicht neues oder brauchbares...

Und wenn du schon gegen die Hardware der PS3 wetterst nimm doch bitte den RAM. Oder von mir aus auch die GPU, die Probleme mit HDR und FSAA hat. Aber lass den armen Cell in Ruhe. Das ist wirklich eine der wenigen Komponenten, die wirklich nur unter der Unfähigkeit einiger Programmierer leidet. Schwer zu programmieren heißt nämlich nicht, unmöglich zu programmieren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kleiner Tip:

Mal abgesehen von allen Tech-Diskussionen: Spekuliert nicht über die grafischen Qualitäten noch nicht erschienener Spiele, völlig egal wie viel Videos und Screenshots ihr auch immer gesehen oder auch nicht gesehen haben mögt. In der Spieleszene hat der Satz:

"Glaube keinem Screenshot, den du nicht selbst nachberabeitet hast!"

absolute Gültigkeit. Natürlich bezieht sich auch auf Videos.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Kleiner Tip:
"Glaube keinem Screenshot, den du nicht selbst nachberabeitet hast!"
wenn das Churchill wüßte...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Was immer gerne vergessen wird das alle Firmen in einen Sack arbeiten und sich nichts nehmen und nichts geben.
Zbp. Sony, Toshiba und IBM haben zusammen den Cell entwickelt, Toshiba, IBM und Microsoft sind allerdings teil der HD DVD promotion Group, Sonys und Blu rays grösster Gegner...
Zudem hat auch IBM den Core für die 360 gebaut....... also wenn jetzt nicht auch der letzte gepeilt hat wie verlogen und durchtrieben dasganze ist dann tut es mir leid.
Man sollte endlich verstehen das hier kein Konsolen oder Hardware Problem vorliegt sondern einzig und allein ein Softwareproblem.
Da kann ich mich nur noch mal selber zitieren :
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich seh das einfach so das sind alles hervorragende Konsolen mit einigen Abstrichen auf jeder Seite und wenn jmd. seine Grenzen erreicht dann sind das diese Möchtegern Softwarefirmen die uns diesen unausgereiften Impo Schrott andrrehen wollen...
Wenn ihr das nicht einsehen wollt seid ihr alle engstirnig.
Es gibt momentan keine schlechte Konsole nur unter zeitdruhck gesetzte geldgeile möchtegern Programmierer......
[/quote]