gamepad vs. wiimote

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

gamepad vs. wiimote

Beitrag von MasterM!nd »

was haltet iht von den beiden?
was glaubt ihr wird sich in der zukunft durchsetzten?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Wenn man die FB´s der Wii quer hält, hat man auch ein Gamepad, von daher ist diese Frage ziemlich unsinnig. Selbst ein Pad ist noch für die Wii verfügbar, also wird es auch Gamepads lange lange geben. Hat beides seine Daseinsberechtigung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vielleicht is die motion controlle nicht die zukunft, ABER getrennte controller, also für jede hand ein eigenes teil, sollte nach dieser generation ein muss sein, und bleiben. es spielt sich so einfach lockerer, und ich glaub kaum das mir da jemand mit guten argumenten wiedersprechen kann
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ICh denke es wird in Zukunft woll beides noch geben. Aber natürlich wird sich die Technik der Wii mehr und mehr verbessern und in Zukunft auch bei anderen Firmen etablieren, so das ich denke, dass die näcjhste Konsolengeneratrion eher in wii nur mit besserer Grafik geht
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

also ich find gamepads immer noch besser
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Lone-Gunman hat geschrieben:Wenn man die FB´s der Wii quer hält, hat man auch ein Gamepad, von daher ist diese Frage ziemlich unsinnig. Selbst ein Pad ist noch für die Wii verfügbar, also wird es auch Gamepads lange lange geben. Hat beides seine Daseinsberechtigung.
ja abba wenn mans quer hält ist das höchstens ein nes pad.
und der classic controller is auch nur mist und es wird nur in wenigen spielen unterstützt
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KingofCompton hat geschrieben:also ich find gamepads immer noch besser
gegen gamepads ansich ist nicht zu sagen
aber das man beide hände an einem verbunden klotz hällt, ist imho antiquiert... und sollte in zukunft geteilt werden.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

kindra2004 hat geschrieben: Naja Gamepad vs. Wiimote finde ich als Thema eigentlich ziemlich sinnlos...
Danke, meine Rede..... :roll:
ps3killer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3killer »

ich stimme für Gamepad, da es einfach handlicher ust und man auch ein besseres Gefühl für das Spiel bekommt.

Hatte mal ne Wii mit Dragon Ball Z und ich komme da nicht klar mit der komischen steuerung, und auserdem ist es peinlich wenn ein nachtbar dur, dein Fenster schaut und sieht wie ich da Rumfuchtle :D
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

ps3killer hat geschrieben: Hatte mal ne Wii mit Dragon Ball Z und ich komme da nicht klar mit der komischen steuerung, und auserdem ist es peinlich wenn ein nachtbar dur, dein Fenster schaut und sieht wie ich da Rumfuchtle :D
Ist natürlich total schlimm und auch das beste Argument.... :roll: :lol:
ps3killer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3killer »

Lone-Gunman hat geschrieben:
ps3killer hat geschrieben: Hatte mal ne Wii mit Dragon Ball Z und ich komme da nicht klar mit der komischen steuerung, und auserdem ist es peinlich wenn ein nachtbar dur, dein Fenster schaut und sieht wie ich da Rumfuchtle :D
Ist natürlich total schlimm und auch das beste Argument.... :roll: :lol:
ich weiss 8)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

E-G hat geschrieben:
KingofCompton hat geschrieben:also ich find gamepads immer noch besser
gegen gamepads ansich ist nicht zu sagen
aber das man beide hände an einem verbunden klotz hällt, ist imho antiquiert... und sollte in zukunft geteilt werden.

ganz klar. so stell ich mir das auch vor!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Wii- Steuerung zwar gut, aber nicht für jedes Genre geeignet. Beat em ups zum Beispiel kannst du vergessen, da frag ich mich die ganze Zeit, wo der Vorteil des Nunchuk sein soll! :?:

Bei Spielen in denen Primär auf Schwertkampf gesetzt wird, seh ich absolut Vorteile, das Feeling kommt besser rüber. Auch FPS gehen auf der Wii ganz gut.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Das Xbox 360 Gamepad schlägt alle
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

MEin problem wird nur ich habe jetzt schon probleme bei Warhawk mit six... zu lenken^^ ich fergesse beim anwiesieren immer das ich den hinterher fliegen muss^^

NAja kann man nix machen mit 2 Pads wäre ich glaub ich überfordert^^