Meleecombat scheint sich zum Glück verbessert zu haben. Ansonsten mal abwarten was in Sachen Gamedesign, Open World Gameplay, Questdesign und Städten/Siedlungen sich getan hat.
Aber die Grafik (wie erwartet von Guerilla Games) hat mich umgehauen.
Wir reden hier von einem Open World Spiel welches zudem Cross Gen ist.
Leon-x hat geschrieben: ↑29.05.2021 00:11
DF zu Forbidden West:
Danke. Sie beschreiben ganz gut was mein erstes Problem bei der Sichtung des Videos war. Die Beleuchtung von Aloy wirkt sehr unnatürlich und "Studiomäßig". Auch ihre Interaktion mit der Umgebung, besonders beim laufen auf Gras und Felsen sieht oft sehr merkwürdig aus. Es wirkt als ob sie nicht wirklich dort wäre, sondern nur eine Schablone über das Videomaterial.
Das ist ein bisschen schade. Weil zweifelslos hat GG hier eine grafisch beeindruckende Welt kreiert, die an vielen Punkten absolut Next Gen ist. Ich habe keine Ahnung wie das auf der PS4 laufen wird.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Ich weiß nicht was hier gemeckert wird. Ich sehe bisher bei allen nativen Spielen für PS5/ Xbox X nen optischen Sprung.
Auch bei Horizon. Vor wenigen Tagen selbst erst mit der PS4 Version angefangen und der Sprung zu dem im Video gezeigten ist enorm.
Hm fand es sah im Detail besser aus als noch der PS4 Vorgänger. und das obwohl ich nicht einmal meine Brille aufhatte als ich mir das Video auf YT angeschaut habe
Fotorealismus in einem Open World Spiel...Das wird noch dauern Sah jedenfalls echt sehr nice aus das Video. Lieber wäre mir wenn auch die NPC's so gut modelliert wären wie eben Aloy selbst. Bin gespannt, werde es mir zu 95 % kaufen, falls ich irgendwann auch eine PS5 habe.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 29.05.2021 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss1982 hat geschrieben: ↑28.05.2021 18:42
Irgendwie sieht das so aus als würde Aloy gar nicht richtig in die Umgebung eingepasst sein, oder? Kann es sein, dass die Lichteffekte der Umgebung überhaupt keine Auswirkung auf das Charaktermodell von Aloy haben? Irgendwie wirkt das auf mich so als wäre sie da nur "aufgeklebt"...
Zumindest hab ich bemerkt, dass sie zu Beginn des Videos, wo sie über den Baumstamm läuft, ein bisschen schwebt. Aber jut, das sieht man auch immer wieder in fertigen Spielen. Und ihre Haare "clippen" munter durch ihren Bogen usw. Noch ist das Spiel ja längst nicht final... Bin nichtsdestotrotz sehr angetan bisher. Mich beeindruckt, dass man keinerlei Pop-In-Effekte wahrnimmt. Das dürfte auf der PS4 sicher anders aussehen... Sagen sie ja auch bei DF. DF sagt am Endes des Videos ja auch, dass sich beim Erstling damals in den letzten Monaten bis zur Fertigstellung des Spiels nochmal dramatisch was getan hat im Vergleich zum ersten Videomaterial.
dx1 hat geschrieben: ↑28.05.2021 22:31
Eventuell steht die alternde Heldin auch einfach nur gut im Futter.
Oder die niederländische Schauspielerin, welche als Motion-Capture-Model Pate steht, hat einfach etwas zugenommen?
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 29.05.2021 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
bushdOc hat geschrieben: ↑28.05.2021 22:06
Warum sieht Aloy plötzlich so pausbäckig aus??
Einen Grund nennt man "altern". Passiert uns allen und hier auch einer Figur in einem Videospiel. Darüber hinaus könnte auch die Brennweite der simulierten Kamera kleiner sein als bei den älteren Bildern der jüngeren Aloy, wodurch es zu einer Verzerrung kommt. Außerdem wird die Figur auch häufig Gesichtsverletzungen gehabt haben, was zu allen möglichen Veränderungen geführt haben kann, wie z.B. Boxernase und Blumenkohlohren.
EDIT
Eventuell steht die alternde Heldin auch einfach nur gut im Futter.
Hm ich weiß nicht, die Handlung spielt 6 Monate nach Teil 1 und Aloy ist gerade mal zarte 18 Jahre oder sie altert schneller, weil sie ein Klon ist ?
Zuletzt geändert von Swar am 29.05.2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Wow, die Sony Studios sind wirklich Bombe. Tlou 2; Uncharted 4, Astrobot, Ghost of Tsushima, Demon Souls, Days gone, Shadow o.t.c. uvm.... Ein Knüller nach dem anderen. in 2 Wochen dann Ratchet und Clank... Dann jetzt dieses Grafikfeuerwerk im Video hier. Aber auch die Thirdparty-"Exklusives" sind der Hammer. Ich bin z.B. wirklich beeindruckt gewesen von dem neuen Returnal, RE 7 VR, Resogun ...
Da sollten sich manche Studios mal eine Scheibe abschneiden. Diese gelieferte Qualität ist bemerkenswert.
cabo hat geschrieben: ↑29.05.2021 10:17
Wie es aussieht, kann man in diesem Spiel nur einen weiblichen Charakter spielen? Dann ist das nichts für mich.
Und warum nicht wenn man fragen darf? ... Ich spiele gern mit "Frauen". Sowohl im Spiel als auch im RL...
Leon-x hat geschrieben: ↑29.05.2021 00:11
DF zu Forbidden West:
Danke. Sie beschreiben ganz gut was mein erstes Problem bei der Sichtung des Videos war. Die Beleuchtung von Aloy wirkt sehr unnatürlich und "Studiomäßig". Auch ihre Interaktion mit der Umgebung, besonders beim laufen auf Gras und Felsen sieht oft sehr merkwürdig aus. Es wirkt als ob sie nicht wirklich dort wäre, sondern nur eine Schablone über das Videomaterial.
Das ist ein bisschen schade. Weil zweifelslos hat GG hier eine grafisch beeindruckende Welt kreiert, die an vielen Punkten absolut Next Gen ist. Ich habe keine Ahnung wie das auf der PS4 laufen wird.
Die haben in einigen Szenen ein Spitzlicht über Alloy gesetzt damit soll das ganze cineastischer aussehen. Sieht man bei der Szene wo Frontal die Sonne scheint aber die Haare eine Lichtkante auf der falschen Seite haben. Da scheiden sich ganz bestimmt die Geschmäcker. Die Jungs von DF sind voll auf dem Raytracing Film. Gerade Alex ist da ziemlich penibel (ein bisschen zu sehr meiner Meinung nach). Horizon lehnt sich sehr in Richtung cineastischer Darstellung. Deswegen sind solche Stilmittel in meinen Augen OK. Wenn man Realismus möchte ist das Spiel das falsche Universum.
Zuletzt geändert von Macarone am 29.05.2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mir gefällt der Look einfach nicht. Mit den bunten Farben kann ich mich noch arrangieren aber alles wirkt so sauber, so steril, auf unangenehme Weise plastisch, comichaft. In einer solch rauen, postapokalyptischen Umgebung erwarte ich, dass die Figuren und die Welt Zeichen von Verschleiß, Verwitterung, Schmutzanhaftungen, Narben ... aufweisen. Aktuell wirken die Protagonisten wie bei einem GNTM-Hochglanzshooting zum Thema "Urlaub in der Wildnis".
Also ich sehe da Ruinen und Wracks herumliegen, naturgemäß kaputt, verrostet und so weiter. Ja die Protagonisten sehen jetzt nicht dreckig aus aber warum sollen sie auch? Horizon Zero Dawn spielt 756 Jahre nach der Apokalypse, warum soll da noch irgendjemand dreckig sein? Oder total vernarbt? Sind doch die Nomaden oder Ureinwohner unserer Welt auch nicht.
Das Leben in der Welt, ist auch zur Zeit der Handlung ein permanenter Kampf ums Überleben, sowohl gegen eine raue, unbarmherzige Natur als auch gegen eine Vielzahl tödlicher Gegner. Sicherlich für erfahrene und kampferprobte Überlebene irgendwie auch "business as usual", trotzdem aber wohl kaum vergleichbar mit den Gefahren eines Nomadenlebens in unserer Welt.
Deshalb denke ich, dass diese extrem raue Umgebung auch optisch mehr zur Geltung kommen könnte, letztlich ist es aber natürlich doch eine fiktive Welt, mit eigenen Regeln, einem eigenen Look.
Zuletzt geändert von sir.stan am 29.05.2021 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sicher scheint die Inszenierung immer noch Schwächen zu haben. Es ist trotzdem eine große Steigerung zum Vorgänger festzustellen. Am Ende ist die Inszenierung auch nicht so wichtig. Immerhin ist Horizon ein Spiel und kein Film. Der erste Teil hat mir schon sehr viel Spaß bereitet trotz unzeitgemäßer Inszenierung. Ich will wieder Mecha-Dinos jagen