https://www.resetera.com/threads/bloomb ... er.432164/
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
In der Nacht hat ja auch Emily Rogers noch gesagt, dass die Vorstellung einer neuen Hardware "imminent" sei und ein 2D Metroid noch in 2021 erscheint.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
War lange nicht so aufgeregt, was man an Neuigkeiten zu erwarten hat. Brauche Infos, wie es um den Stand von Metroid, Zelda und Bayonetta bestellt ist. Denke aber wieder maximal enttäuscht zu werden. Die nächsten Tage und Wochen (E3) werden es ans Licht bringen - oder eben auch nicht.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 27.05.2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit Metroid das Schöne Prime 4 meinst, wirst du sicher enttäuscht werde. Das ist ja gefühlt erst seit kurzem in (Neu)Entwicklung.
-
- Persönliche Nachricht:
Da issn 2D-Metroid angeblich fertiggestellt worden. Was Prime angeht… joa. Nicht dieses Jahr…Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.05.2021 11:32 Wenn du mit Metroid das Schöne Prime 4 meinst, wirst du sicher enttäuscht werde. Das ist ja gefühlt erst seit kurzem in (Neu)Entwicklung.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:

Stimmt da war ja was. ^^"yopparai hat geschrieben: ↑27.05.2021 11:38Da issn 2D-Metroid angeblich fertiggestellt worden. Was Prime angeht… joa. Nicht dieses Jahr…Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.05.2021 11:32 Wenn du mit Metroid das Schöne Prime 4 meinst, wirst du sicher enttäuscht werde. Das ist ja gefühlt erst seit kurzem in (Neu)Entwicklung.
Bin momentan auch nur so halb drin*. Ist jetzt nicht so das ich nicht ein gutes 2D Metroid Day One kaufen würde, allein auch um ein Statement zu setzen.
*Hab, trotz Interesse z.B. Fire Emblem und Luigi Mansion 3 magels Zeit noch nicht mal auf meinen Pile of Shame. Sogesehen bin ich aktuell ein sehr dankbarer Kunde xD
EDIT: Dankbarer Potenzieller Kunde...gebe ja gerade kein Geld aus xD
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 27.05.2021 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich auch. Würde mich schon sehr über einen ersten klitzekleinen echten Prime 4-Trailer freuen. Einfach erstes Bewegtmaterial, dass das Spiel wächst und gedeiht.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.05.2021 11:32 Wenn du mit Metroid das Schöne Prime 4 meinst, wirst du sicher enttäuscht werde. Das ist ja gefühlt erst seit kurzem in (Neu)Entwicklung.

Bei einem 2D-Metroid würde ich ebenso aus dem Sabbern nicht mehr rauskommen. Hoffe, dass an der Sache etwas dran ist und es vielleicht tatsächlich schon fix und fertig ist und nur noch darauf wartet, veröffentlicht zu werden. *dollhoff*
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wieder Gerüchte.
Vorstellung der Pro demnächst. Dock etwas dicker mit 2 USB 3.0 Ports und einem Ethernet Port. Neuer, stabilerer Ständer und 7 Zoll Bilschirm (quasi kein Rahmen). Gesamtgröße wie normale Switch, Joy Cons kompatibel.
Stark limitiert zum Start, speziell in Europa
Vorstellung der Pro demnächst. Dock etwas dicker mit 2 USB 3.0 Ports und einem Ethernet Port. Neuer, stabilerer Ständer und 7 Zoll Bilschirm (quasi kein Rahmen). Gesamtgröße wie normale Switch, Joy Cons kompatibel.
Stark limitiert zum Start, speziell in Europa

-
- Persönliche Nachricht:
Klingt nicht furchtbar unrealistisch, auch die Sache mit der Limitierung leider.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Hardware bei gleicher Leistung bleibt, lediglich DLSS für höhere Auflösung dazukommt und die normale Switch weiterhin normal bedient wird, ohne dass deren Spiele zu sehr in der Performance abfallen, sehe ich es als nette Erweitung für jene, denen 4k und größerer Bildschirm für unterwegs wichtig sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist für mich so ein bisschen der Punkt. Nur DLSS ohne deutliche Leistungssteigerung kann ich mir fast nicht vorstellen. Weil‘s den alten Maxwell nicht mit Tensor Cores gibt, und die neueren Voltas, Amperes und Lovelaces nicht mit der Leistung vom Maxwell… ansonsten hätte ich auch genau das vermutet. Einen Frankenstein aus Maxwell mit drangeflanschten Tensor-Cores zu entwickeln wär wohl teurer, als gleich was modernes zu nehmen…greenelve hat geschrieben: ↑29.05.2021 00:12 Wenn die Hardware bei gleicher Leistung bleibt, lediglich DLSS für höhere Auflösung dazukommt und die normale Switch weiterhin normal bedient wird, ohne dass deren Spiele zu sehr in der Performance abfallen, sehe ich es als nette Erweitung für jene, denen 4k und größerer Bildschirm für unterwegs wichtig sind.
Eine moderne Architektur hingegen mit der Taktrate so einzubremsen, dass sie die Leistung vom alten Chip hat, macht auf der anderen Seite wenig Sinn. Außer man brauch jetzt *unbedingt* 12h Akkulaufzeit…
Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch. Ich rechne definitiv mit Exklusivtiteln, die aus Leistungsgründen nicht mehr auf der alten laufen, zumindest von Drittanbietern. Oder irgendwas passt da noch nicht ganz zusammen.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.05.2021 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Würde doch eigentlich genügen. Selbst wenn es nur auf durchgehend 1080p und höhere/stabilere Bildraten für alte und neue Spiele hinaus liefe. Wie ich das hier so einschätze, hätten einige einfach nur gern ein wenig mehr Leistung für die Nintendo-eigenen Spiele, und weniger dafür, dass man urplötzlich mit dem ganzen Zeug von der XB/PS zugebombt wird, von dem wir bislang verschont blieben. Was das für die E3-Direct bedeuten würde, kann sich jeder bildhaft ausmalengreenelve hat geschrieben: ↑29.05.2021 00:12 Wenn die Hardware bei gleicher Leistung bleibt, lediglich DLSS für höhere Auflösung dazukommt und die normale Switch weiterhin normal bedient wird, ohne dass deren Spiele zu sehr in der Performance abfallen, sehe ich es als nette Erweitung für jene, denen 4k und größerer Bildschirm für unterwegs wichtig sind.

-
- Persönliche Nachricht:
Das sowieso. Diese Leistungsgeschichte wird immer gern im Zusammenhang mit Ports von Drittanbieterspielen genannt, aber ich bezweifle, dass das der Treiber wäre für Nintendo, die Leistung zu erhöhen. Es waren in der Vergangenheit meist ihre eigenen Spielkonzepte, die das bestimmt haben, was sie benötigen.Mister Blue hat geschrieben: ↑29.05.2021 08:57 Würde doch eigentlich genügen. Selbst wenn es nur auf durchgehend 1080p und höhere/stabilere Bildraten für alte und neue Spiele hinaus liefe. Wie ich das hier so einschätze, hätten einige einfach nur gern ein wenig mehr Leistung für die Nintendo-eigenen Spiele, und weniger dafür, dass man urplötzlich mit dem ganzen Zeug von der XB/PS zugebombt wird, von dem wir bislang verschont blieben. Was das für die E3-Direct bedeuten würde, kann sich jeder bildhaft ausmalen.
Mir würde „die Switch in scharf“ selbst auch völlig reichen. Ich seh nur tatsächlich noch nicht ganz, welche Entscheidungen im Hardwaredesign dazu führen könnten, dass man eben „nur“ genau das erreicht, ohne sogar extra Aufwand dafür zu betreiben, die Leistung eben nicht quasi zufällig nebenher wesentlich zu erhöhen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Big if true, wie man heute so schön sagt, ich frage mich, warum die Switch das nicht von anfang an gehabt hat, das passt wunderbar ins Dock.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ja, ob es wirklich Sinn ergibt, in der aktuellen Zeit eine neue Konsole auf den Markt zu werfen.
Gibt es nicht zur Zeit überall Schwierigkeiten in der Produktion?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es ja noch immer etliche Leute, die eine PS5 wollen und sie sich auch leisten könnten, die aber immer noch keine kaufen konnten.
Gibt es nicht zur Zeit überall Schwierigkeiten in der Produktion?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es ja noch immer etliche Leute, die eine PS5 wollen und sie sich auch leisten könnten, die aber immer noch keine kaufen konnten.