Sonic Origins: Spielesammlung von Sonics 16-Bit-Ära im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sonic Origins: Spielesammlung von Sonics 16-Bit-Ära im Anmarsch
Sega machte es gestern spannend: Auf einem Streaming-Event wurde nicht nur über das kommende große Sonic-Spiel kaum etwas verraten - zudem wurde auch eine Spielesammlung nur relativ kurz angeteasert. Sonic Origins soll die Mega-Drive und Mega-CD-Zeiten des Firmen-Maskottchens aufleben lassen und enthält Sonic the Hedgehog 1, 2, 3 & Knuckles sowie Sonic CD.Auf welchen Plattformen die Zeitreise in d...
Hier geht es zur News Sonic Origins: Spielesammlung von Sonics 16-Bit-Ära im Anmarsch
Hier geht es zur News Sonic Origins: Spielesammlung von Sonics 16-Bit-Ära im Anmarsch
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: Sonic Origins: Spielesammlung von Sonics 16-Bit-Ära im Anmarsch
Dann lieber ein Sonic Mania 2 anstatt alte Kamellen die schon jeder, wirklich jeder, rauf und runter gezockt hat
Zuletzt geändert von Ultimatix am 28.05.2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach? Alle alten Sonic-Teile? Wow.
Bei den bisher erhältlichen 3573 Sega-Sammlungen die es gibt, hat man doch meist immer einen Titel konsequent ausgelassen.
Bei den bisher erhältlichen 3573 Sega-Sammlungen die es gibt, hat man doch meist immer einen Titel konsequent ausgelassen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Damit habe ich nicht gerechnet

Aber ich habe auch wieder Lust auf die alten Teile bekommen, ich schmeiß mal den Gamecube an wo es 2 Collections mit den selben Games gab

Wenn du beide Sonic Collections für den Gamecube hast, dann hast du auch diese 5 Spiele und noch viel mehr weil die beiden Collections umfangreicher waren.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:42 Ach? Alle alten Sonic-Teile? Wow.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheint in 16:9 zu sein.
Bisher haben mich solche Sammlungen nicht interessiert. Geht auch alles per Emulator. Aber eine 16:9 Version wäre tatsächlich interessant.
Bisher haben mich solche Sammlungen nicht interessiert. Geht auch alles per Emulator. Aber eine 16:9 Version wäre tatsächlich interessant.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Hat aber auch eine äußerst simple Erklärung:
Mein erstes Sonic war ein 3D Teil (Sonic Heroes). Dementsprechend hatte ich lange weder Lust auf ein 2D Teil, noch auf den Classic Sonic.
Ist auch wirklich schwer, nachträglich da reinzufinden o.o
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Bin ich bei dir, was das angeht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.05.2021 11:42 Ach? Alle alten Sonic-Teile? Wow.
Hab mir Sonic Mania mal gekauft und hab erst dort gemerkt, wie schlecht eigentlich die Reaktionszeiten sind bei der Geschwindigkeit. Bei Sonic bin ich endgültig raus. Für mich bleiben die ersten zwei Teil mit dem damaligen OST im Herzen. War früher ein großer Sega Fanboy. Der Film mit seinem Synchronsprecher - Ich glaub Julian Bam - ist einfach für mich zum fremdschämen. Mir reicht die Sega Mega Drive Kollektion.
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
Bin ich voll bei dir.
Nichts gegen die von mir sehr geschätzten 2D-Sonic-Games, die hier in der Collection dann dabei sind.
Persönlich verbinde ich damit viele schöne Stunden aus meiner Jugendzeit. Hab die Games (bis auf CD) auch als physische MD-Version wieder hier (und in verschiedenen Collections digital oder als DVD-Retail).
Aber trotzdem würde ich lieber ein gescheites Sonic Mania 2 sehen, als die Games in einer erneuten Collection zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso hauen die eigentlich seit 80 Jahren durchgehen Sonic Collections raus, bei denen irgendein anderer Teil fehlt? Gab es schon mal eine mit Sonic 1 bis 3 & Knuckles für Playstation? Und fehlt jetzt Spinball und Und 3D Blast?
. So gibt es schier unendliche Kombinationen von Collections... Cleverer Zug Sega... Hypersonic, ich komme!

- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol, die sind ja fast noch penetranter als capcom.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ja, gab es bei der Sonic Mega Collection für PS 2 und Gamecube. Das ist ja gerade der Witz. Sonic 1 bis 3 & Knuckles ist alles dabei. Auch Sonic the Hedgehog Spinball, Sonic 3D Blast, Dr und Robotniks Mean Bean Machine ist dabei. Wer eine Collection braucht holt sich einfach die
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interessant, wie "jeder" immer davon ausgeht, "jeder" hätte alle alten Konsolen parat, um sich passende alte Collections zu kaufen .
Auf PS4/5, Switch gibt es sowas noch nicht (XBox vielleicht wegen Abwärstkomp. ?), das reicht doch als Grund
Auf PS4/5, Switch gibt es sowas noch nicht (XBox vielleicht wegen Abwärstkomp. ?), das reicht doch als Grund

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt! Die hatte ich sogarUltimatix hat geschrieben: ↑29.05.2021 10:38Ja, gab es bei der Sonic Mega Collection für PS 2 und Gamecube. Das ist ja gerade der Witz. Sonic 1 bis 3 & Knuckles ist alles dabei. Auch Sonic the Hedgehog Spinball, Sonic 3D Blast, Dr und Robotniks Mean Bean Machine ist dabei. Wer eine Collection braucht holt sich einfach die

Zuletzt geändert von johndoe1747094 am 29.05.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.