Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danibua
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von danibua »

Sieht für mich im wesentlichen nach mehr vom selben aus. Muss für fans von teil 1 nichts schlechtes sein, persönlich war ich aber kein grosser freund des ersten teiles. Das wurde mir schnell mal zu repetitiv und eintönig und letzten endes zu langweilig, so dass ichs nie beendet habe.

Mal sehen ob der zweite nochmal ne chance bekommt. Eventuell dann wenns keine passenden alternativen für mich gibt.
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - State-of-Play: Aloy kämpft sich durch die Überreste von San Francisco Video

Beitrag von DerPoncho »

Ja sieht schon nicht schlecht aus. Trotzdem find ich es schade das die sich für einen cross gen release entschieden haben. Wäre es nur für die Ps5, würde es sicher noch um einiges besser aussehen können und vielleicht sogar spielmechaniken enthalten, die wegen der schwachen Ps4 nicht umgesetzt werden konnten (z.b. Fliegen). So oder so, cross gen release halten die aktuelle generation einfach zurück was echt schade ist.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

MrLetiso hat geschrieben: 28.05.2021 08:46 "Unterwassererkundung" scheint der neue Trend der Open Worlds zu sein. Haut mir bloß ab damit :Blauesauge:

Das Spiel macht aber bis jetzt einen sehr stimmigen Eindruck! Und das ganze dann auch mal mit vernünftiger Bildrate. Ich bin gespannt.
Haha, same here. Gab glaube ich noch kein Spiel in dem ich gern tauchend irgendwas erkundet habe. Schwimmen und tauchen als Spielmechanik immer eher so mäh.

Auf das Spiel freue ich mich natürlich dennoch. Mehr von Teil 1 in besser reicht mir vollkommen aus.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich finde das macht keinen schlechten Eindruck und Erend besitzt auch einen Fokus, was ich etwas seltsam finde, das die Maschinen, Aloy im halbhohen Gras nicht erkennen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bisschen viel Action ... haben sie da nicht etwas zu viel geballer hinzugefügt und Aloy wirkt wie so ein Rambo Mutant. :lol:

Hab aber nur durchgezappt heute Abend mal den ganzen Trailer schauen.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 28.05.2021 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Nice. Kommt meine alte PS4 Pro doch nochmal zum Einsatz.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Nach einer Minute hab ich mit schauen des Videos aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass ich möglichst wenig übers Spiel wissen möchte, wenn ich dann mal in ein paar Jahren eintauche. Die Unwissenheit war schon beim ersten Teil toll.

Solange Sony keine Ps5 Slim released, wird es aber sowieso nichts.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

MrLetiso hat geschrieben: 28.05.2021 08:46 "Unterwassererkundung" scheint der neue Trend der Open Worlds zu sein. Haut mir bloß ab damit :Blauesauge:

Das Spiel macht aber bis jetzt einen sehr stimmigen Eindruck! Und das ganze dann auch mal mit vernünftiger Bildrate. Ich bin gespannt.
Ich bin jetzt auch kein großer Fan von Unterwasser Sektionen. Was hauptsächlich an der oftmals geringen Weitsicht solcher Abschnitte und dem Gameplay Feature der begrenzten Atemkapazität liegt.

Bei einer so hell und schön gestalteten Unterwasser Sektionen und unbegrenzter Luft wie in diesem Fall, stürze ich mich aber gerne ins kalte Nass.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Die Unterwasserwelt sieht richtig top aus. Sofern ein Großteil des Spiels darauf aufbaut, mit ordentlich Erkundung und Easter Eggs, hätte ich durchaus Interesse. Trotz Desinteresse am Vorgänger.

Ja, ich bin Pro Unterwasser :)
Flamebeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flamebeast »

PC Release 2028
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DerPoncho hat geschrieben: 28.05.2021 09:07 Ja sieht schon nicht schlecht aus. Trotzdem find ich es schade das die sich für einen cross gen release entschieden haben. Wäre es nur für die Ps5, würde es sicher noch um einiges besser aussehen können und vielleicht sogar spielmechaniken enthalten, die wegen der schwachen Ps4 nicht umgesetzt werden konnten (z.b. Fliegen). So oder so, cross gen release halten die aktuelle generation einfach zurück was echt schade ist.
Glaube ich persönlich nicht. Dazu hätte es neue Engine die weit aufgebohrter ist bedarft. Wäre das Game wohl erst Ende 2022 vermutlich fertig.

Hat eher weniger mit PS4 zu tun als viel mehr dass man noch auf PS4 Engine von Killzone 2013 setzen muss wenn es nicht wesentlich später fertig werden soll.

War schon immer so dass neue Konsolengen 1 1/2 bis 2 Jahre brauchte bis neue Engine auf Hardware Tools entwickelt wurde und alles nutzt.
Gab es bisher bei jeder Gen ab 3. Lebensjahr einer Konsole eine Steigerung der Qualität zu sehen war. Wird mir immer vergessen wenn Leute schon im ersten Jahr der PS5 Games mit UE5 Demo-Qualität erwarten. Selbst diese wird erst Anfang 2022 fertig wird mit Vorabzugang Spiele auf der Basis nicht vor Ende 2022 zu erwarten sein.

Realistisch gesehen kan Forbidden West keinen so großen technischen Sprung hinlegen egal ob man auf PS4 runterskaliert oder nicht. Sony kann auch nur mit Wasser kochen was gerade da ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.05.2021 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Leon-x hat geschrieben: 28.05.2021 09:45 War schon immer so dass neue Konsolengen 1 1/2 bis 2 Jahre brauchte bis neue Engine auf Hardware Tools entwickelt wurde und alles nutzt.
Gab es bisher bei jeder Gen ab 3. Lebensjahr einer Konsole eine Steigerung der Qualität zu sehen war. Wird mir immer vergessen wenn Leute schon im ersten Jahr der PS5 Games mit UE5 Demo-Qualität erwarten. Selbst diese wird erst Anfang 2022 fertig wird mit Vorabzugang Spiele auf der Basis nicht vor Ende 2022 zu erwarten sein.
Jo, sehe ich genauso. Unreal Engine 5 wurde gestern oder vorgestern erst für den Early Access geöffnet. Wenn jetzt Leute damit anfangen Spiele zu bauen, wird es mindestens noch ein, zwei Jahre dauern bis die überhaupt released werden können. Und wie gesagt, die wurde gerade erstmal im "Early Access" veröffentlicht! Das kann sogar erst Ende 2023 werden bis wir richtig große Produktionen damit sehen.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 28.05.2021 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Czentara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Czentara »

Das sieht doch schon richtig gut aus. Und die Nahkampfszenen gegen Menschen geben mir Hoffnung, dass hier einiges verbessert wurde. Bin auf das fertige Spiel gespannt.

Mist! Vor allem der Soundtrack hat mir wieder Lust auf Teil eins gemacht. :D
Naja, das Sommerloch kommt bestimmt. ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MaxDetroit hat geschrieben: 28.05.2021 10:02
Jo, sehe ich genauso. Unreal Engine 5 wurde gestern oder vorgestern erst für den Early Access geöffnet. Wenn jetzt Leute damit anfangen Spiele zu bauen, wird es mindestens noch ein, zwei Jahre dauern bis die überhaupt released werden können.
Vorallem scheint es so dass man sich erst bei Forbidden West später für PS4 Version entschieden hat. Ankündigung kam spät und bisher hat man selbst nach der SoP nichts davon gesehen.
Wird man meiner Meinung nach erst jetzt auf die Hardware anpassen. Hätte man ja die Planung eh ohne alte Gen begonnen und die Strategie im Nachhinein geändert.

Mal abwarten.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Die Grafik ist erste Sahne