Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai

Beitrag von batsi84 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.05.2021 21:06 Jedes Mal wenn jemand "Robo-Dinos" in Bezug auf HZD sagt, stirb mein innerer Heinz Sielmann. :lol:
Von den knapp 25 Robo-Viehchern aus dem ersten Teil waren mit ein Paar Ausnahmen fast alle von Säugetieren und anderen nicht unbedingt den Dinosauriern zuzuordnenden Spezies (Kroko) inspiriert.
So, damit habe ich mein Tages-Pensum an Klugscheißerei erfüllt und wünsche mir für die Zukunft eine etwas sachlichere Diskussion zu dieser Reihe. :Vaterschlumpf:
Das sind Robo-Dinos. Punkt. Aus. Ende. Heinz Sielmann ist doof. Evolution und Biologie auch. Hier spricht gerade der 6-jährige Dinosaurier-Fan der sich auf das Event freut :lol:

P.s. Könnte man Heinz Sielmann nicht noch einmal für ein Horizon Zero Dawn Let's Play ausbuddeln?!
Zuletzt geändert von batsi84 am 27.05.2021 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 22:11
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.05.2021 21:06 Jedes Mal wenn jemand "Robo-Dinos" in Bezug auf HZD sagt, stirb mein innerer Heinz Sielmann. :lol:
Von den knapp 25 Robo-Viehchern aus dem ersten Teil waren mit ein Paar Ausnahmen fast alle von Säugetieren und anderen nicht unbedingt den Dinosauriern zuzuordnenden Spezies (Kroko) inspiriert.
So, damit habe ich mein Tages-Pensum an Klugscheißerei erfüllt und wünsche mir für die Zukunft eine etwas sachlichere Diskussion zu dieser Reihe. :Vaterschlumpf:
Das sind Robo-Dinos. Punkt. Aus. Ende. Heinz Sielmann ist doof. Evolution und Biologie auch. Hier spricht gerade der 6-jährige Dinosaurier-Fan der sich auf das Event freut :lol:

P.s. Könnte man Heinz Sielmann nicht noch einmal für ein Horizon Zero Dawn Let's Play ausbuddeln?!
Dann sag dem 6-jährigen Dino-Fan in Dir, er soll lieber hiermit spielen:
Bild :biggrin:
und die Selbstbestimmungsrechte der Robo-Felinen und Robo-Caninen nicht mit Füßen treten. Die wollen nicht mit den ollen Dinos in einen Topf geworfen werden :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hatte damals den hier:
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.05.2021 22:56
batsi84 hat geschrieben: 27.05.2021 22:11

Dann sag dem 6-jährigen Dino-Fan in Dir, er soll lieber hiermit spielen:
Bild :biggrin:
und die Selbstbestimmungsrechte der Robo-Felinen und Robo-Caninen nicht mit Füßen treten. Die wollen nicht mit den ollen Dinos in einen Topf geworfen werden :lol:
Hey, den T-Rex auf der rechten Seite hatte ich sogar als Kind. Ansonsten habe ich gerade im Event nur Vogel-Dinos, U-Boot-Schnorchel-Dinos und einen Riesen-Rüssel-Dino mit Laseraugen gesehen :lol:

Aber mal im Ernst: Auch wenn Horizon Zero Dawn evolutionstechnisch ein breiteres Spektrum abdeckt, tragen Dinosaurier und das oben gezeigte Spielzeug auch zur Faszination der Spielreihe bei. Und darüber hinaus wird der kundige Flora- und Fauna-Experte auch zufrieden gestellt :)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Feeling wieder gut wie beim ersten Teil, das Areal war auch trotz dem ganzen Gewächs ganz gut zu navigieren und erkennen mMn, etwas was ich zunehmends genauer betrachte. Gleiter und neue Bewegungsoptionen sind gerne gesehen, wird sich hoffentlich natürlich anfühlen beim Spielen.

Foliage wurde noch mal erweitert im Vergleich mit Zero Dawn, leider jedoch wieder das meiste nur statisch. Habe mir bei der PS5 Fassung die gezeigt wurde doch mehr erwartet vor allem, da die PC Version dynamic foliage zum Spiel hinzugefügt hat. Bisschen pop-in und LOD Veränderungen waren auch zu erkennen aber hauptsächlich auf dem Boden, nicht so schlimm. Vielleicht auch teils etwas zu farbig, aber anhand des kleinen teils nicht gut zu beurteilen.

Wird sicher wieder ganz spaßig, wird geholt wenn ich irgendwann eine PS5 hole. Bitte bis dahin aber weniger Aloy Monologe :lol:
Zuletzt geändert von Rosu am 27.05.2021 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sah jetzt rein Grafisch gar nicht so geil aus wie erhofft/gewünscht. Stellenweise musste ich die Unterschiede zwischen HZD PC (Max Setting) mit der Lupe suchen. Aber gut die Stream Quali lies eh zu wünschen übrig.

Ansonsten...HDZ halt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

4k Video ist bereits Online und schaut ne ganze Ecke besser aus. Da zudem kein Release oder Release Fenster genannt wurde gehe ich mal von Q1 2022 aus aber nicht mehr dieses Jahr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DerSnake hat geschrieben: 27.05.2021 23:37 Sah jetzt rein Grafisch gar nicht so geil aus wie erhofft/gewünscht. Stellenweise musste ich die Unterschiede zwischen HZD PC (Max Setting) mit der Lupe suchen. Aber gut die Stream Quali lies eh zu wünschen übrig.
4k Video macht schon einiges an de Details aus:

Ansonsten ist es halt immer noch die alte Engine von der PS4. Nur etwas aufgebohrt. Da habe ich jetzt keine Wunder erwartet. Hätte die neue Engine gebracht wäre wohl Veröffentlichung erst Ende 2022.

Ansonsten ja, bisschen Ruckeln, Pop-In und nicht ganz so ideales DoF waren zu sehen. Ohne Datum wirkt es eh noch etwas weg dass es etwas später kommen kann.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Man darf ja nicht vergessen, dass es auch für die PS4 entwickelt wird.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Das sah sehr beeindruckend aus. Alleine die Wassersequenz - hab noch nie eine bessere Unterwasserwelt in einem Spiel gesehen.

Dann die ganzen Farben, Details und der Artstyle...toll.

Beim Gameplay scheinen sie sich genau die Punkte vorgenommen zu haben, die verbesserungswürdig waren:
besserer Nahkampf, mehr Vertikalität, etc.

Gewöhnungsbedürftig ist dieser stilistische Glow auf Aloys Birne, der war mir schon im ersten Trailer aufgefallen, aber das scheint wohl gewollt zu sein, erinnert an 30er/40er Filme und alte Zeichentrickfilme. Hilft auf jeden Fall die Figur in diesem Wust aus Farben und Details hervorzuheben. Beim zweiten Ansehen hats mich schon nicht mehr gestört, wäre trotzdem fein, wenn man das in den Optionen abschalten kann.

Ansonsten sehe ich nicht, wie die PS4 das Spiel ausgebremst haben soll, sondern frage mich viel eher, wie das auf der PS4 überhaupt laufen soll.

Ja, die Vegetation an Land könnte etwas Bewegung gebrauchen, dafür sollten die Erbsenzähler sich z.B. mal Details anschauen wie z.B. die Laserstrahlen des Elefanten hinterlassen Spuren im Sand. Von wegen "alles zu statisch" und so.... :Blauesauge:
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Mensch, was sieht das gut aus. Ein Uncharted in dieser prächtigen Dschungel-Kulisse... *träum*
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.05.2021 00:08
Ansonsten sehe ich nicht, wie die PS4 das Spiel ausgebremst haben soll, sondern frage mich viel eher, wie das auf der PS4 überhaupt laufen soll.
Das frage ich mich auch. Für die PS4-Version dürften wohl einige Details herausgenommen werden, denke ich.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 28.05.2021 10:42 Mensch, was sieht das gut aus. Ein Uncharted in dieser prächtigen Dschungel-Kulisse... *träum*
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.05.2021 00:08
Das frage ich mich auch. Für die PS4-Version dürften wohl einige Details herausgenommen werden, denke ich.
Es wird dann wahrscheinlich wie beim ersten Teil an Texturschärfe, Beleuchtung und Weitsicht gespart. Was die Welt dann weniger plastisch wirken lässt. Aber atmosphärisch und spielerisch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als PS4-Besitzer da große Einschränkungen hinnehmen muss :)