Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix arbeitet allem Anschein nach an Final Fantasy Origin (zuerst für PS5, dann PC). Der Publisher will den Titel wohl im Rahmen der E3 2021 vorstellen, diese Berichte stammen von Reddit bzw. Resetera auf Basis von vermeintlich "geleakten" Informationen der geplanten Showcase-Präsentation. Ergänzende Insider-Details stammen von Fanbyte.Final Fantasy Origin, das anscheinend exklusiv für die ...

Hier geht es zur News Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von johndoe1971018 »

Tretet mich, bewirft mich mit Steinen! :cry:
Aber ich hatte nie und werde auch wahrscheinlich niemals einen Final Fantasy Titel anrühren. Nicht, weil ich diese schlecht finde, sondern mir diese Spiele einfach zu groß in ihrem Umfang sowie Story sind und ich nicht mehr hinterherkommen würde, wenn ich allein schon die schiere Anzahl an Spielen im Final Fantasy Universum aufzählen müsste, die ich da nachzuhohlen hätte. Und inzwischen ist die Interesse daran auch komplett verschwunden.
Aber in ein "Final Fantasy Souls" würde ich schon gerne reinschnuppern, wenn die Story auch unabhängig von den anderen Teilen ist. :D
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 25.05.2021 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Soulslite (haha) im FF Universum könnte mir gefallen. Ich fand Fallen Order als ähmoches Konzept bereits sehr gelungen.

Aber: SE ist gerade eher negativ bei mir behaftet und PS5 exklusiv mit "irgendwann mal" PC, klingt gerade wenig aussichtsreich. Von daher schaue ich wohl in 4 Jahren noch mal.

@Wolfen
Bis auf wenige Ausnahmen hängen die FF Titel nie zusammen, du musst da also rein gar nichts aufholen für dieses neue Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.05.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von Ares101 »

@ Wolfen

Das gute an dem FF Titeln ist aber, dass die größeren Teile ja alle Eigenständig sind. Klar gibt es Themen und Characternamen, die sich durch die meisten Titel ziehen, aber in jedem Hauptteil ist es eine komplett eigene und neue Welt, die nichts mit den vorherigen Teilen zu tun hat. Ich kenne auch nur 7-15 (11 kaum).
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von NotSo_Sunny »

Uuuuhhh. Futter für die Exklusivitäts-Diskussion.
Ach und das Spiel klingt auch nicht uninteressant :P. Wobei ich mich frag wie zugänglich man ein Souls-Spiel machen kann bevor es aufhört ein Souls-Spiel zu sein.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von DerPoncho »

Klingt erstmal gut. Ich bin fan der Soulslike spiele und FF mag ich auch. Traue Square aber ehrlich gesagt nicht wirklich zu das gut zusammen zu bringen.

ich habe nie ein FF oder gar Square spiel gesehen wo das Kampfsystem irgendwie anspruchsvoll war. FF15 war einfaches buttonsmashing, FF7R hat es schon etwas besser gemacht war aber auch eher leichte kost was das KS angeht. Ich denke daher es wird ein seeeeehr "lites" Soulslike/lite wenn überhaupt. Vielleicht hauen die da auch einfach eine ausdaueranzeige rein und nennen es dann Soulslike um die fanbase anzusprechen.

Aber dennoch, bin sehr skeptisch aber neugierig was da gezeigt wird.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 25.05.2021 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von MaxDetroit »

Na, das hört sich interessant an. Ich habe letztens noch Nioh 2 hart gesuchtet (100% Trophies) und bin ebenfalls großer Final Fantasy 14 Fan (aber dann wiederum auch nur von Final Fantasy 14). Mal beobachten, auf jeden Fall etwas das ich im Auge behalten werde.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von Speerhart »

Mein Problem mit Souls-like-Spielen ist, dass sie selten eine gute Story liefern. Der Reiz, dass ein Spiel gut sein soll, nur weil es einfach schwer ist, habe ich noch nie verstanden. Aber verarbeitet einfach eine gute Story mit hinein wie bspw. bei Hades.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von DONFRANCIS93 »

DerPoncho hat geschrieben: 25.05.2021 13:19 Klingt erstmal gut. Ich bin fan der Soulslike spiele und FF mag ich auch. Traue Square aber ehrlich gesagt nicht wirklich zu das gut zusammen zu bringen.

ich habe nie ein FF oder gar Square spiel gesehen wo das Kampfsystem irgendwie anspruchsvoll war. FF15 war einfaches buttonsmashing, FF7R hat es schon etwas besser gemacht war aber auch eher leichte kost was das KS angeht. Ich denke daher es wird ein seeeeehr "lites" Soulslike/lite wenn überhaupt. Vielleicht hauen die da auch einfach eine ausdaueranzeige rein und nennen es dann Soulslike um die fanbase anzusprechen.

Aber dennoch, bin sehr skeptisch aber neugierig was da gezeigt wird.
Gott sei Dank wird das Spiel nicht von einem internen SE Studio entwickelt, sondern von Team Ninja. Und die haben mit der Nioh-Reihe fantastische Soulslike Spiele mit exzellentem Kampfsystem entwickelt. Kann ich dir nur empfehlen, falls du noch keines ausprobiert hast.
Ich freue mich sehr auf ein FF Soulslike von diesem Studio. Ich würde mir eher um die Story sorgen machen als das Gameplay. Letzteres haben die einfach drauf :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

So groß ist das "FF-Universum" ja nicht. Nimm ne X-beliebige Welt, knall Chocobos rein, fertig. "FF-Universum".
Dass das Spiel auch auf Teil 1 basieren sollte und dort die Welt und Lore noch ein Stückchen beliebiger war, hilft da auch nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Chocobos, Cid, Biggs, Wedge. Irgendein Kristall darf auch nicht fehlen. :D

@DONFRANCIS
Aber Nioh ist schon eher ein echtes Soulslike mit knackigem Schwierigkeitsgrad, oder?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von Swar »

Speerhart hat geschrieben: 25.05.2021 14:29 Mein Problem mit Souls-like-Spielen ist, dass sie selten eine gute Story liefern. Der Reiz, dass ein Spiel gut sein soll, nur weil es einfach schwer ist, habe ich noch nie verstanden. Aber verarbeitet einfach eine gute Story mit hinein wie bspw. bei Hades.
In der Regel sollte man bei Souls-Like zwischen den Zeilen lesen und solche Spiele sind nicht dazu gedacht, sie nur auf den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.

Topic:

Mal schauen was daraus wird.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.05.2021 15:27 Chocobos, Cid, Biggs, Wedge. Irgendein Kristall darf auch nicht fehlen. :D

@DONFRANCIS
Aber Nioh ist schon eher ein echtes Soulslike mit knackigem Schwierigkeitsgrad, oder?
Auf jeden Fall. Ich fand es nicht ganz so schwer, aber man muss auf jeden Fall etwas frustresistent sein.
Es ist aber auch deutlich flexibler vom Kampfsystem. Die Soulsreihe ist limitierter.
Nioh geht eher in die Richtung Bloodborne mit mehr Spielstilen durch Wafen und spezifische Kampfstile. Ich kann es jedem empfehlen.

Glaube nicht, dass FFOrigin genauso knackig sein wird. Soll anscheinend mehrere Schwierigkeitsgrade haben und somit zugänglicher für die Masse gemacht werden und auch nicht genau wie Nioh mit FF Skin sein. Ich mache mir aber keine Sorgen um das KS. Das kann dieses Studio einfach gut
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 25.05.2021 15:45 Auf jeden Fall. Ich fand es nicht ganz so schwer, aber man muss auf jeden Fall etwas frustresistent sein.
Und an dem Punkt bin ich raus. :D

Da war mir Fallen Order schon genug, und das war ja auch eher Souls in seicht.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Origin - Gerücht: Souls-like-Ableger im Final-Fantasy-Universum in Entwicklung

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.05.2021 15:46
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 25.05.2021 15:45 Auf jeden Fall. Ich fand es nicht ganz so schwer, aber man muss auf jeden Fall etwas frustresistent sein.
Und an dem Punkt bin ich raus. :D

Da war mir Fallen Order schon genug, und das war ja auch eher Souls in seicht.
Ja gut, wenn Fallen Order dein Limit ist, dann würde ich dir Nioh nicht empfehlen :D
FF Origin wird aber wohl zugänglicher. Das könnte also eventuell eher was für dich sein.
Antworten