Biomutant - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - Test

Beitrag von Seppel21 »

Das einzige Problem dass ich mit diesem Test habe ist im Fazit "gewunschen". Da stellen sich meine Nackenhaare auf.

Ansonsten vielen Dank für diesen ernüchternden Test. Dann spare ich mir den Kauf.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 25.05.2021 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

MaxDetroit hat geschrieben: 24.05.2021 23:50 Mal so eine Frage zum Schwierigkeitsgrad: Gibt es in dem Spiel denn keine Schwierigkeitsstufen (Easy, Normal, Hard) oder eine NG+ oder so was?
War ich gehört oder gelesen hab, gibt es (mind.) 3, aber selbst der schwerste ist wohl viel zu einfach (auch wg. dem miesen Balancing). NG+ gibt es, hat wohl sogar neue Inhalte (mehr Tribes, warum auch immer man das im + versteckt) bietet aber ebenfalls keine bis kaum Herausforderungen.

@Test: Schade drum, und vor allem die 2 Punkte sind Murks, die man vorher nicht zeigen kann oder muss - Story und Balancing- man könnte fast Absicht unterstellen. Zweites lässt sich zum Teil sicher patchen, aber herausragend wird es wohl auch dann nicht werden. Der erhofften Day1-Kauf wird erstmal gestrichen und die künftige Preisschwelle von Patchverlauf abhängig gemacht...
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Wie ich in einer News zum Game schon schrieb;

Crucible 2.0 im Singleplayer, sah schon in den Videos relativ langweilig aus. Einige Zeit auf Twitch geschaut und fand es noch immer nicht berauschend. Wird eventuell für nen 10er mal mitgenommen,
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MaxDetroit hat geschrieben: 24.05.2021 23:50 Mal so eine Frage zum Schwierigkeitsgrad: Gibt es in dem Spiel denn keine Schwierigkeitsstufen (Easy, Normal, Hard) oder eine NG+ oder so was?
Doch gibt es. Leicht, normal & schwer.

edit:

Die Meinungen über das Spiel gehen sehr weit auseinander ( Metacritic.com ) und ich selber hätte auch nicht unbedingt mit einer Wertung hier unter 60 gerechnet, aber ich bin auch erst 3 Stunden im Spiel, mit durchaus vorhandenem Spielspaß und einem 7/10 Gefühl.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.05.2021 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Doch, genau das gibt es. 3 Schwierigkeitsstufen zum Start. Und ein NG+, der schwerer ausfällt, bei dem man aber mit seinem aufgelevelten Charakter startet.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Seppel21 hat geschrieben: 25.05.2021 01:03 Das einzige Problem dass ich mit diesem Test habe ist im Fazit "gewunschen". Da stellen sich meine Nackenhaare auf.

Ansonsten vielen Dank für diesen ernüchternden Test. Dann spare ich mir den Kauf.
Wurde, wie gewunschen, geändert ;)
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Hardtarget hat geschrieben: 24.05.2021 19:30 (...) das Charakterdesign erinnert mich sehr an Meet the Feebles. :mrgreen:
das ist bis jetzt das stärkste Pro-Argument, das mich sogar mehr als neugierig macht. Ansich - was ich so sehe - finde ich das Ganze auch sehr schön und wenn es ein wenig Spaß macht.... hmmm... irgendwann mal sicherlich, spätestens wenn es im GamePass oder dergleichen landet.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Der alte THQ Fluch geht also doch weiter.. man gut, das ich aus besagtem Grund auf Vorbestellen verzichtet habe. Dabei war das einer meiner potentiellen Hoffnungstitel für 21. Tjoa, am P5 Strikers Thron wird wohl so schnell nichts rütteln. (Die Messlatte dafür ist aber auch verdammt hoch.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wird es eine Switch Version geben?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Och, wo ist denn der Optimismus hin, den wir letzte Woche noch hatten?
Ich denke ich werd irgendwann mal zuschlagen. Ich hatte auch schon meinen Spaß mit Spielen, die ne niedrige Wertung hatten.
IGN hat gesagt das Spiel fühle sich an wie ein Spiel aus der PS2-Ära, und die Action Adventure aus dieser Zeit hab ich immer recht gerne gespielt.
Das wird jetzt nix, was ich mehrere Stunden am Stück zocken muss, aber als Feierabend-Titel für eine entspannte Stunde könnte das ganz gut passen. :Blauesauge:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Was ich mich bei Biomutant immer noch am meisten frage: Wer ist die eigentliche Zielgruppe von dem Spiel? Kinder oder Erwachsene? Das Spiel scheint das teilweise selbst nicht so genau zu wissen.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 25.05.2021 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Mal eine Frage zum Geschlecht der Figur(en). Ich habe gelesen, es gab in einer früheren Demo noch eine Geschlechtswahl bei der Charaktererstellung, die aber in der finalen Version gestrichen wurde. Ist die Figur nun männlich oder ist sie geschlechtsneutral? Hat sie eine eigene Stimme? Wenn ja, klingt diese männlich? Was hat es mit dieser Pinkelei auf sich? Ist die männlich und impliziert einen Penis? Das Sprayen bei Katzen machen ja auch Weibchen, bloß wenn die Spielfigur als zweibeinige Gestalt quasi den Schniepel aus der Hose holt, dann wäre das doch recht eindeutig. Wie sieht es bei den NPCs aus? Gibt es da klar als weiblich erkennbare Katzen, die sich darin deutlich vom Protagonist abheben, sodass dieser spätestens in diesem Kontrast als männlich impliziert wird? Kann mich da mal jemand abholen?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Das ist dann doch ganz schön ernüchternd.

On the plus side: Gibt zur Zeit genügend andere interessante Spiele, da wird es in der Hinsicht zumindest übersichtlicher.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

https://imgur.com/n9fOzWc

Bild

frag mich was der Tester hier geraucht hat.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 25.05.2021 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bildverlinkung repariert
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Schade. Mir geht's wie vielen hier, fand das Spiel in der bisherigen Berichterstattung durchaus interessant und sympathisch.
Hatte daher gehofft, dass es insgesamt mindestens solide wird. Wenn ich mir aber den Test und die Pro-Kontra-Liste durchlese, scheint da ja wirklich vieles nicht zu funktionieren/zu zünden. Auch viele andere Magazine sind ja ähnlich ernüchtert.
Schade um die nette Grundidee. Ich werde dann aber wohl auch eher Abstand von dem Titel nehmen.