SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 24.05.2021 16:27
Chibiterasu hat geschrieben: 24.05.2021 16:09 Scheinbar ist der Leak von Square.
Da ist es mir egal :)

Edit: achso, nein. Ist noch nicht gesichert, sorry.
Wenigstens ist seit langem mal wieder überhaupt *irgendwas* spannend. :D
Noch lachst Du. Am Ende hat Sony den Laden gekauft und Dragon Quest und auch Project Triangle auf Switch sind Geschichte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 24.05.2021 17:22 Noch lachst Du. Am Ende hat Sony den Laden gekauft und Dragon Quest und auch Project Triangle auf Switch sind Geschichte.
Ich würde beides überleben. Squex‘ Output hatte bisher einen für mich interessanten Titel: Octopath. Den Rest würde ich nicht vermissen, inkl. DQ.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 24.05.2021 17:44 Ich würde beides überleben. Squex‘ Output hatte bisher einen für mich interessanten Titel: Octopath. Den Rest würde ich nicht vermissen, inkl. DQ.
Um Triangle und DQ fände ich es schade. Den Rest können sie gerne behalten, oder auf den anderen Konsolen verteilen.

So wie man hört, wird es aber wohl eh ein Spieleleak. :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Triangle weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Demo war interessant, mir aber zu wortreich und ich bin nicht sicher, ob‘s mir da nicht doch langsam zu komplex wird. Ich glaube das wird absolut seine Fans finden, aber ich denke noch ein Rundenstrategiespiel mit fehlendem Budget brauch ich nicht. Ich hätte von Squex gerne mal was gesehen, wo etwas technischer und finanzieller Einsatz hinter steckt. Selbst Capcom hat das hinbekommen. Aber wenn sie nicht wollen, dann eben nicht. Zu DQ könnte ich ne Menge schreiben, aber ich weiß das hat seine Fans und will ja auch niemandem unnötig auf die Füße treten. Ich mag‘s nicht. Dabei würde ich‘s auch belassen.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.05.2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube zwar nicht das Square gefährdet ist übernommen zu werden, aber es sind ja auch die alten Spiele in deren Genuss wir kommen. Die Mana-Sachen...ich kann FFIX auf ner Nintendo-Konsole zocken usw. wäre schon Schade wenn das nicht mehr so wäre...einfach die alten Sachen von denen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sprech da auch nur von mir. Und mir sind da halt auch die alten Sachen größtenteils ziemlich egal, insbesondere aus der PS1-Zeit, weil das in meinen Augen einfach nicht gut gealtert ist und ich zusätzlich auch 0 Nostalgie dafür aufbringe.

Mir ist aber natürlich klar, dass die auch auf Nintendo-Geräten einige Fans haben, obwohl sie da nur Retrozeug und Low-Budget bringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Squaresofts Retrokram ist sicherlich dreister als Nintendo es jemals war (Beispiel beim FFIX die Hintergründe SD lassen), aber es hat was ganzheitliches finde ich, was ich mir von allen traditionellen Herstellern wünschen würde.

Ich würde mir hier auch viel mehr von Nintendo wünschen, gerade was den Handheldkatalog angeht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, da bin ich so‘n bisschen raus, weil ich die ganzen Retrospiele die mich interessieren alle im Original und auch für lange Zeit spielbar konserviert habe. Ich bin zwar absolut empfänglich für 16Bit-Titel, aber mein Bedarf ist komplett gedeckt und der Schrank voll. Dass Nintendo da in einigen Punkten noch mehr machen könnte stimmt aber sicherlich, insbesondere auf der GB/GBC/GBA-Seite. In Sachen SNES hingegen fehlt mir von denen eigentlich nur Earthbound in der App. Der Rest an interessanten SNES-Titeln ist eigentlich Drittanbieterkram, da können sie nicht viel machen. Umso ärgerlicher, dass sie immer noch keine GB-App haben.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 24.05.2021 19:25So wie man hört, wird es aber wohl eh ein Spieleleak. :Blauesauge:
Ein Leak vor der eigentlichen Veranstaltung :mrgreen: ? Wenigstens in Hinsicht auf DQ ist für übermorgen früh etwas zum 35. Jubiläum geplant. Gehen wir also mal von Builders 3 oder DQ12 aus, oder einem Remake/Remaster früherer Teile.

Was viele der anderen Publisher betrifft, wurde seit den Ankündigungen im letzten/vorletzten Jahr bereits so vieles verschoben, dass man allein damit eine eigene Veranstaltung füllen könnte. So dass beim Leak allerhöchstens mit neuem Gameplay zu rechnen sein dürfte oder etwas aus dem Fortsetzungshamsterrad der üblichen Verdächtigen.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 25.05.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist irgend so ein FF Spinoff für Sony, soweit ich das mitbekommen hab.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja... Soulslike und mit Blut. Western Market halt... und damit für mich eh uninteressant. (also ob das keinen Easymode bekommt)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Also nen FF Soulslike nehm ich gerne. Muss man dann halt gucken, ob's geil wird, aber ordentlich Potential hat das meines Erachtens schon.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.05.2021 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Gut, noch eines, nach dem bislang nur für die PS5 angekündigten 16er und der/den Fortsetzung/en zum 7er-Remake. Die dann evtl. alle 2022/23 oder später erscheinen. In der Hinsicht ist Square-Enix leider keinen Deut besser als Sony.

Halten wir uns vorerst an die VÖs der nächsten 3 bis 9 Monate bis zum Ende des Fiskaljahres 2022. Morgen könnte es den ersten Schwung vorab geben. Da gleich mehrere japanische Publisher ein Online-Event angekündigt haben. Neben dem zum DQ-Juibiläum, noch eines von Sega zum Sonic-Jubiläum und Sony macht das, was sich viele Zelda-Fans für die Direct von Nintendo zu BotW 2 wünschen würden, indem sie erstes Gameplay-Material zu Horizon 2 zeigen. Vage ich aber schon fast nicht mehr drauf zu hoffen. Wenigstens nicht auf der E3-Direct. Man möchte am liebsten alles auf einmal. Einen Kessel Buntes aus alten und neuen, ohne dass man sich dabei zu unnötig lange an einem Spiel aufhält, um keine der kostenbaren 30 bis 40 Minuten unnötig zu verschwenden. So dass man insgeheim doch schon hofft, dass an den Vermutungen zu seperaten Directs zu Zelda und Pokemon etwas dran ist.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 26.05.2021 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will endlich ein Release Datum für Bayonetta 3, einen schönen, neuen Story-Teaser zu BotW 2 (Gameplay dann später im Jahr bei der Vorstellung der Pro), ein umfangreiches Update zu Animal Crossing und eine schöne, überraschende Neuankündigung für das Weihnachtsgeschäft.
Reicht mir schon :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also für Pokemon haben sie jetzt schon mal Release Daten rausgehauen. Denke mal, das wird kein E3 Fokus sein. Find ich gut, so ist hoffentlich mehr Raum für Neues.