Zomb hat geschrieben: ↑21.05.2021 17:21
Man kanns auch übertreiben, aus Bequemlichkeit... Es gibt genug Lösungen den PC "couch Konform" zu bekommen
Trotzdem ist es teils umständlich oder aufwendig. Habe mir auch mATX PC mit Leistung gebaut und oft am TV betrieben. Dennoch Mittlerweile keinen Bock das Teil ständig zwischen Schreibtisch und Wohnzimmer hin und her zu tragen. Dann die ganze Verkabelung und dass man hier und da noch M+T braucht.
Da kannst mir viel erzählen dass es in der "Handhabung" so einfach ist wie mit einer Konsole.
Nein, wenn ich einen PC habe und auf geringe Latenz wert lege werden da keine anfälligen Streaminglösung nutzen. Andere können es gern so machen.
Zudem ist Softwareangebot nicht immer 100% gleich. Allein schon zwischen Game Pass PC und Konsole sind andere Titel drin weil Publisher unterschiedliche Zusagen machen.
Durch Cross Buy und Play bei MS kannst ihre Titel auf beiden Systemen nutzen ohne doppelt zu bezahlen. Vielleicht will man ja den ein oder anderen Titel lieber mit der Freundin/Freund zusammen zocken.
Vielleich will man aber auch RTS usw mit M+T zocken aber manche MP Games lieber wegen geringerer Cheaterwahrscheinlichkeit auf der Konsole?
Das ganze Ökosystem greift halt hier ineinander da man Game auf PC anfangen kann und bei Bedraft mit dem Spielstand einfach auf der Xbox weiter macht.
Muss Jeder selber wissen. Glaub dass man manche Dinge galt gern übersieht wenn man da weniger wert darauf legt.
Natürlich hast wegen Exklusivtiteln dann geringere Auswahl.
Da kannst Playstation auch mit Nintendo Switch ersetzen.
Was wo und woe viel das eigene Interessenfeld abdeckt muss man Jeden selber überlassen.
Heißt ja nicht dass man mit PC/Xbox Kombi nicht genug zum zocken hat.
Andere sehen halt für sich mehr Sinn neben PC ganz andere Plattform zu wählen.