Biomutant: Technische Details und Spielszenen von PC, PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Technische Details und Spielszenen von PC, PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Flux Capacitor »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2021 22:33
Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2021 22:05 Nur die Series X Version hat echtes 4k?
Würd mich auch Interessieren.
Die News ist ein wenig merwürdig formuliert.

Diese Absatz:
"In dieser Version wurde die Option für natives 4K aufgrund von Stabilitäts- und Performance-Gründen deaktiviert."
suggeriert ja das die PS 5 auch einen nativen 4k Modus hat.

Die Liste spricht nur von dynamisch.
Was den nun ? :Kratz:
PS5 hat 1080p upscaled, Series X UHD, Series S 1440p

Native PS5 und Xbox Series Versionen folgen später, ohne Infos wegen Smart Delivery etc.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Technische Details und Spielszenen von PC, PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Leon-x »

nawarI hat geschrieben: 17.05.2021 09:04 Moment. Kommt da noch ne separate PS5-Fassung?
Es kommt auf jeden Fall Next Gen Update für PS5 und Series X/S. Hat der Publisher schon angekündigt. Bis dahin läuft es in der AK der Konsolen.

Ob es komplett kostenlos wird weiß man bisher wohl noch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich freu mich drauf.
Entweder es wird ein Hit - was immer gut ist.
Oder es wird ne lahme Gurke - was mich auch freut, denn dann muss ich es nicht weiter verfolgen.
Also Win / WIn-Situation!
PlayerDeluxe hat geschrieben: 20.05.2021 21:10 Ich weiß nicht, ob man das erwähnen darf... Biomutant hat in der neuen M! Games
Spoiler
Show
88%
eingefahren.
Das ist natürlich ne Ansage, nur kann ich zum einen weder die Wertungen der Maniac zuordnen (bzw. wußte garnicht, dass die noch existieren), zum anderen hab ich eine leichte Skepsis gegenüber einer hohen Wertung, die "ausnahmsweise" vor dem Ablauf des Review-Embargos erscheinen darf.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 20.05.2021 21:10 Ich weiß nicht, ob man das erwähnen darf... Biomutant hat in der neuen M! Games
Spoiler
Show
88%
eingefahren.
Wo denn? Auf der Seite ist nix zu finden.

Ach ja der Clueless Gamer hat auch schon einen Blick drauf geworfen. 😁
Zuletzt geändert von Flojoe am 21.05.2021 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Irgendwie stört mich diese Blur-Effekt des Hintergrunds in den kämpfen ungemein. Hoffe das kann man ausschalten.

Ansonsten ein Spiel, das ich definitiv im Hinterkopf behalten werde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 21.05.2021 01:22
nawarI hat geschrieben: 17.05.2021 09:04 Moment. Kommt da noch ne separate PS5-Fassung?
Es kommt auf jeden Fall Next Gen Update für PS5 und Series X/S. Hat der Publisher schon angekündigt. Bis dahin läuft es in der AK der Konsolen.

Und die technischen Daten der News gelten für die Old Gen AK Versionen, oder dann für die kommenden Next Gen Updates? Geht für mich nämlich nicht wirklich daraus hervor. :?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 21.05.2021 07:36

Und die technischen Daten der News gelten für die Old Gen AK Versionen, oder dann für die kommenden Next Gen Updates?
Für die jetzigen Version. Sagen auch andere Quellen dass das gezeigte Bildmaterial über die AK läuft. Arbeiten erst am richtigen Update. Dann würde man ja nicht sagen wie es dann in paar Monaten vermutlich läuft.

Aussagen müssen also auf die im Mai erhältliche Verkaufsversion zutreffen. Vergleichbar mit Cyberpunk.

Zum Next Gen Patch hat man ja noch nicht gesagt was da alles "verbessert" wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.05.2021 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

gibt es schon Angaben, ob Käufer der PS4-Fassung die PS5-Verbesserungen kostenlos bekommen? (wie zB bei Kena)
Ich bin neugierig auf das Spiel, wenn das zwei verschiedene Fassungen sind, wo man zwei mal zu zahlen soll, dann warte ich noch..

Spiel selber:
Ich glaub das wird der Geheimtipp der nächsten Jahre. Jeder, der dem Spiel ne Chanze gibt, wird riesig Spaß haben, während Leute, die nix mit dem Stil anfangen können, nur mit dem Kopf schütteln werden..
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Das ist doch 1:1 das Just Cause Konzept in einer anderen Welt?

Daran ist nichts schlechtes, ich weiss ja auch, dass es die gleichen Entwickler sind. Aber mir war nicht klar wie ähnlich sich die zwei Titel sind.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Bild
Flojoe hat geschrieben: 21.05.2021 02:39
Spoiler
Show
88%
eingefahren.
Wo denn? Auf der Seite ist nix zu finden.

Ach ja der Clueless Gamer hat auch schon einen Blick drauf geworfen. 😁
Vermutlich im Heft.. Aktuelle Tests kommen immer Verspätet auf die Seite.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

So isset. Hab das Heft gestern erhalten. Bin Abonnent. Heute müsste die Ausgabe regulär am Kiosk zu bekommen sein. Habe ein klassisches Videospielemagazin total vermisst. Nach ein paar Jahren komplett ohne Videospielemagazine, ist das jetzt gerade meine dritte Ausgabe. Herrlich. Sich übers Internet zu informieren, ist einfach nicht dasselbe. Merke, dass ich so wieder auf mehr Spiele aufmerksam gemacht werde. Ich finde, eine Zeitschrift muss man als Videospiele-Interessierter einfach lesen. Welche denn auch immer. Schade, dass TOTAL!, Videogames, Mega Fun, Next Level und Co. nicht mehr existieren. Die würde ich auch noch alle kaufen. :lol:

Obwohl Biomutant so hoch bewertet wurde, weiß ich noch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Ich fremdle mit den tierischen Charakteren. Im Video ist beispielsweise ein Chihuahua-Gegner zu sehen. Schon sehr abgefahren. Man kann den Entwicklern sicher nicht vorwerfen, nicht mal was Neues auszuprobieren. :)

Glaube da stecken Leute von Mad Max und Just Cause hinter. Sicher nix Schlechtes. Gerade Mad Max fand ich echt gut auf der PS4 damals.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 21.05.2021 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Leon-x hat geschrieben: 21.05.2021 01:22

Und dann stellt sich die Frage, ob die Speicherstände zwischen PS4 und PS5 überhaupt kompatibel sind..
Wäre ärgerlich, wenn ich 2x anfangen müsste.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Kya hat geschrieben: 21.05.2021 11:08 Und dann stellt sich die Frage, ob die Speicherstände zwischen PS4 und PS5 überhaupt kompatibel sind..
Wäre ärgerlich, wenn ich 2x anfangen müsste.
Absolut, daher warte ich gleich auf die PS5 Version. Keine Lust auf 2 Trophylisten im Profil und der Ungewissheit wie die Speicherstände harmonieren, etc.

Und bei 1080p, hat man mich eh schon verloren. Wahrscheinlich dank PS4 auch noch in Low Settings. :lol:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich muss sagen, ich bin zunehmend entäuscht von XBox Series S. Wobei nicht von der Konsole, mehr von den Entwicklern. Gut, irgendwo war es mir klar, dass bei all den Platformen die damals noch übliche Optimierung für jene Zielhardware weniger wird, aber letztendlich ist es dann doch entäuschend.

Ich hab mir die S geholt, da mein (immer noch top bild) LG 720p keine UHD Grafik braucht und ich dem Werbeversprechen, dass man das gleiche Erlebnis wie auf der Series X bekommt, nur halt in max 1440p, bevor man Abstriche machen muss. Das wäre für meine Kiste ein kostenloses Supersampling mit RTX und 60 FPS. Die Realität sieht aber dann doch so aus, dass kaum Anpassungen gibt. RE8 macht mit RT Beleuchtung schlapp, ohne dass ich die Auflösung angehen kann. Und bei Biomutant gibts nun 1440p mit 30 FPS, nicht 60.

Wahrscheinlich werde ich auf lange SIcht genau das falsche tun und mir ne Series X zulegen und dieses Konzept, von mehereren Iterationen einer Konsole unterstützen. Bleibt ledilich eine weitere Bestätigung für meine Ansicht, dass diese Annährung an den PC für den Spieler ungünstig ist und es sich Entwickler sowie Sony/MS viel zu wenig drum kümmern, dass jede Platform ihren sinngemäßen Platz einnimmt.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich finde das gezeigte Material macht einen sehr hübschen Eindruck.