Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 19.05.2021 14:43 Wichtig ist dass du erst Gold aktiv schaltest dann erst GP kaufst.
Hab ich jetzt gemacht. Gold für 7€ aktiviert. Wenn ich jetzt aber Ultimate buchen will, möchten sie weiterhin 13€.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für Mai 2021 mit Maneater, Conan Exiles, MechWarrior 5 und Solasta

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht musst bisschen warten. Freund hat es Letztens auch so aufgeladen und dann ging es.

Versuch es mal über Handy/Tablet zu buchen wenn du es sonst am PC machst. Einfach noch mal neu Ab- und wieder Anmelden.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 14:55
Leon-x hat geschrieben: 19.05.2021 14:43 Wichtig ist dass du erst Gold aktiv schaltest dann erst GP kaufst.
Hab ich jetzt gemacht. Gold für 7€ aktiviert. Wenn ich jetzt aber Ultimate buchen will, möchten sie weiterhin 13€.
Das lohnt sich nur wenn Du Gold für 6 oder 12 Monate kaufst. Dann Ultimate aktivieren und Gold wird 1:1 in den GP umgewandelt.

So habe ich für knapp 140 Euro 3 Jahre GP Ultimate erhalten. 👍
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann natürlich sein dass 1 Monat Gold eben zu wenig ist zur Umwandlung. Man halt ab 6 Monaten bucht damit es auch für MS noch Sinn hat.

Kenne jetzt auch Keinen der nur 1 Monat umwandeln wollte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 19.05.2021 15:08 Kenne jetzt auch Keinen der nur 1 Monat umwandeln wollte.
Ok, dann ist das einfach für mich nichts. Ich nehme immer nur n Monat, spiele ein bestimmtes Spiel und kündige dann wieder. Muss ich eben warten bis es mal wieder ne Aktion für alle gibt, oder eben 13€ zahlen.

Danke trotzdem!

PS: Wäre aber mal interessant zu wissen, ab wann das möglich ist. Erst ab 6 oder auch ab 3 Monaten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.05.2021 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 15:12

PS: Wäre aber mal interessant zu wissen, ab wann das möglich ist. Erst ab 6 oder auch ab 3 Monaten.
Wie ich gerade sehe gilt aktuelle 1,- Angebot für 3 Monate Ultimate die man bekommt. Denke daher rührt der Konflikt jetzt 1 Monat Gold umzuwandeln.

Müsste man vermutlich ab 3 Monate buchen dass es das System ausführen kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.05.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Das gilt aber nur für Neukunden, ich kann das nicht nutzen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 14:13
CJHunter hat geschrieben: 19.05.2021 12:54 Gold kannst dir jederzeit holen, bei Amazon und Co. Ich habe mir kürzlich ein halbes Jahr für knapp 30 Euro geholt, das Ding bei xbox.com eingelöst und dann das Upgrade für einen Euro auf Ultimate genutzt da mein letztes GP-Abo schon etwas länger her ist (sonst hätte ich halt für das Upgrade standardmäßig 12,99 Euro bezahlt was aber auch ok gewesen wäre)...Kurzum, alles aktiviert, nun habe ich bis Ende November Ultimate (für knapp 31 Euro) und das schliesst eben auch XCLoud ein, habs auch schon am PC getestet und joa, funktioniert schon ganz gut. Aber solange mein PC noch eingermaßen mithält nutze ich weiterhin die XBOX App am PC und spiele die Games halt nativ auf meinem PC:-)
Mein letzter GP war im Dezember, wie lange muss das her sein? Und wenn ich die Upgradegebühr zahle, ist das für die komplette Dauer von Gold so? Ich brauch eigentlich nur einen Monat und da wären dann ja 7€ Gold + 13€ Upgrade mehr, als einfach den Gamepass für 10€ zu nehmen.
Wie das jetzt en detail funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau. Hatte früher immer mal wieder den normalen Gamepass am PC gebucht, der kostet ja für Neukunden 1 Euro. Oftmals gibts auch 3 Monate für einen Euro und solche Späße. Das ist dann schon Wahnsinn:-)...Am PC kostet der GP ja standarmäßig nur knapp 10 Euro...Wenn du den GP etwas länger haben möchtest dann lohnt sich das berühmte Upgrade von Gold auf Ultimate einfach deutlich mehr, da du hier eben noch die XCLoud dazu bekommst und es ist dann insgesamt logischerweise auch günstiger.
Ich meine mal gelesen zu haben das bis zu 6 Monate vergehen müssen bevor du quasi wieder als "Neukunde" gilst und dann eben nur den einen Euro zahlst statt 10 (PC) oder 13 (Ultimate)...

Wenn mein Ultimate-Abo Ende November abläuft werd ichs wohl auch so machen das ich mir gleich 2 Jahre Gold hole, da gibts immer mal wieder Angebote um die 40-45 Euro und dann eben auf Ultimate upgrade. Da zahle ich zwar keine 1 Euro sondern 12,99 Euro, aber kackt doch der Hund drauf...2 Jahre Gold für sagen wir mal 90 Euro, Upgrade auf Ultimate, macht summa summarum dann 103 Euro und ich hätte dann 25 Monate Ultimate (einen Monat gibts da immer gratis oben drauf). Muss man sich mal geben, das sind nicht mal 2 Vollpreistitel und ich kann 2 Jahre, ich wiederhole 2 JAHRE alles spielen was von MS Day 1 kommt und noch vieles mehr...Ist eigentlich so gesehen ein No Brainer
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.05.2021 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Was mich halt irritiert ist, wenn man über Upgrade auf Ultimate geht, steht das 13€ pro Monat. Und nicht nur einmal. :D
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 16:34 Was mich halt irritiert ist, wenn man über Upgrade auf Ultimate geht, steht das 13€ pro Monat. Und nicht nur einmal. :D
Du siehst ja im Account auf der Xbox oder dem MS Konto, wie lange Gold läuft. Dann auf Ultimate wechseln und die Laufzeit von Gold wird automatisch beendet und der Zeitraum auf Ultimate gebucht.

Falsch machen kannst Du ja nicht viel, da eine etwaige Verlängerung ganz easy abgebrochen werden kann.

Aber wenn Du nur von Monat zu Monat den GP nutzt, nützt das Upgrade nicht viel. Und ja, es sollte auch bei 3 Monaten gehen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 16:34 Was mich halt irritiert ist, wenn man über Upgrade auf Ultimate geht, steht das 13€ pro Monat. Und nicht nur einmal. :D
Naja, als Nicht-Neukunde oder wenn dein letztes Abo noch nicht lange genug zurückliegt steht da halt immer 13 Euro:-)...
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Ich muss sagen, dass mir der Game Pass mit meinen über 30 Jahren auch gut gefällt. Als Führungskraft habe ich eh von Jahr zu Jahr weniger Zeit für Hobbys und habe als alter Sammler immer weniger Titel gekauft, weil mir neuere Produktionen auch nur selten gefallen haben. Da wollte man das bisschen Zeit nur in Spiele investieren, bei denen man genau wusste was man bekommt. Durch den Game Pass habe ich dann doch etliche Spiele gefunden, die mich ich auf neue Wege gebracht haben bzw. ich kam auf Genres, die ich vorher nie wirklich gezockt hätte.
Ich sehe da auch keine Minderung des Qualitätsanspruchs, weil ich für diese Spiele keinen Vollpreis bezahle. Das ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung. Ich bin nun mal Sammler und mag digitale Inhalte nicht. Wenn mir aber was aus dem Game Pass gefallen hat, habe ich es umgehend danach physisch gekauft. Zunächst für die Sammlung und natürlich auch um die Entwickler besser zu unterstützen.
Da ist natürlich auch einiges an Produktionen dabei, denen ich nichts abgewinne aber mit der Zeit festigt sich mein Eindruck, dass der Game Pass in erster Linie Familien mit Kindern und Jugendliche ansprechen soll, die nicht nur mehr Zeit haben, sondern bedingt durch den Generationswechsel auch andere Interessen haben als wir. Für Familien ist es simpel, beobachte ich in meinem Freundeskreis fast immer. Die Kiddies haben irgendwann die Schnauze voll von Fortnite und wollen Nachschub. Für 10€ im Monat ist der Nachschub garantiert und als Mutter oder Vater hat man eine banale Sorge weniger im Alltag. Bei der Auswahl ist jedes Kind glücklich. Wenn man die Bibliothek runterscrollt ist das auch ein tolles Gefühl, gerade für Kinder.

Diesmal ist für mich allerdings nichts dabei. Aber auch nicht wirklich dramatisch. Pile of Shame ist durch Corona gesunken aber dennoch weiterhin beachtlich. :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Korrekt, habe jetzt 6 Monate Gold extern geholt und aktiviert. Soll trotzdem 13€ zahlen. Aber dann sind es, wenn das alles so klappt wie ihr sagt, 36€ für 6 Monate. Klingt fair.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 18:28 Korrekt, habe jetzt 6 Monate Gold extern geholt und aktiviert. Soll trotzdem 13€ zahlen. Aber dann sind es, wenn das alles so klappt wie ihr sagt, 36€ für 6 Monate. Klingt fair.
Nur fair? 36.- für 6 Monate GP Ultimate sind ein „steal“ 😅
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 18:28 Korrekt, habe jetzt 6 Monate Gold extern geholt und aktiviert. Soll trotzdem 13€ zahlen. Aber dann sind es, wenn das alles so klappt wie ihr sagt, 36€ für 6 Monate. Klingt fair.
Der Deal ist mehr als fair. Der Game Pass ist klasse und selbst den regulären Preis locker wert :)