Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit SNES- und NES-Spielen wie Joe & Mac und Magical Drop 2 erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit SNES- und NES-Spielen wie Joe & Mac und Magical Drop 2 erweitert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird prähistorisch im Abo-Dienst Nintendo Switch Online. Laut Nintendos deutschem Twitter-Auftritt erscheinen am Mittwoch, 26. Mai SNES-Titel wie Joe & Mac (alias Caveman Ninja, 1991) und Magical Drop 2 (1996) für aktive Mitglieder. Beide Titel stammen von Data East - beim ersten handelt es sich um einen albernen Action-Plattformer mit Keulenschwung und beim zweiten um einen Steinchenknobler.

...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit SNES- und NES-Spielen wie Joe & Mac und Magical Drop 2 erweitert
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit SNES- und NES-Spielen wie Joe & Mac und Magical Drop 2 erweitert

Beitrag von Jazzdude »

Wann kommen endlich GBA Titel? Das würde den Dienst deutlich aufwerten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit SNES- und NES-Spielen wie Joe & Mac und Magical Drop 2 erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

Jazzdude hat geschrieben: 19.05.2021 13:52 Wann kommen endlich GBA Titel? Das würde den Dienst deutlich aufwerten.
Ich verstehe ja, dass bei manchen Titeln auch Lizenzen im Weg stehen, aber warum man bis heute nicht die alten Pokemon Spiele auf die Switch bringt verstehe ich echt nicht. Meinetwegen nur die, für die es schon Neuauflagen gab, wenn man die anderen wie Pearl und Diamant dieses Jahr noch mal neu machen möchte. Aber die ersten drei Gens könnte man inklusive Remake doch ohne Probleme virtuell bringen. :(
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Coole Kracher mal wieder.
Nicht wirklich.
Warum nicht einfach die Kracher raushauen? Da kann doch nicht gegen alle was lizenzrechtlich sprechen?
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ich träume ja davon nochma Terranigma auf der Switch spielen zu können aber vermute das es da bei einem Traum bleiben wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fargard hat geschrieben: 19.05.2021 15:37 Da kann doch nicht gegen alle was lizenzrechtlich sprechen?
Ich vermute doch. Konami macht gerade mit Castlevania im eShop und LRG Geld. Ninja Warriors aka Ninja Saviors wurde auch separat verkauft. Die Darius Spiele sind auf der Cozmic Console gelandet, Capcom vercheckt seine Mega Man, Street Fighters usw. auch lieber selbst und Square-Enix wird wohl in bester Secret of Mana und Dragon Quest Tradition lieber Remasters bringen, als Nintendo wertvolle IPs zu schenken. Zombies kommt jetzt auch wieder als Remaster und Turrican wird/wurde über Inin/SLG neu verkauft. So geht es munter weiter.

Bei vielen anderen Spielen wie Turtles, Sim City, Tiny Toons, Mickey oder Top Gear werden dafür Lizenzen im Wege stehen. Chance diese Spiele nochmal zu sehen, ordne ich mal irgendwo bei Null ein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es gibt vielleicht noch zwei, drei Nintendo-eigene Titel, aber die hebt man sich dann wahrscheinlich auch für schlechte Zeiten auf. Earthbound z.B. wär der einzige, auf den ich noch warte.

Generell ist mir das so aber fast recht. Die ganzen Klassiker hab ich eh hier rumstehen, die etwas unbekannteren Titel hingegen sind für mich wenigstens neu. Und vor allem sind das meist halt auch Spiele, die ich mal anspielen, mir aber nun wirklich nicht kaufen wollen würde. Von daher seh ich das sehr entspannt.
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Ich hätte für die SNES App ja noch so gern die Disney Spiele von Capcom:
Mickey Mouse: Magical Quest und Aladdin.
Allerdings muss man da wirklich kein Genie für sein um zu erkennen, dass DAS lizenzrechtlich extreme Probleme geben dürfte 8O

Nebenbei... Die japanischen Spieler bekommen "Fire Emblem Genealogy of the holy War". Ist jedes mal echt häßlich, wenn man im direkten Vergleich sieht, dass wir das hier dann NICHT bekommen :/
Auch wenn es aufgrund fehlender englischer Texte nachvollziehbar ist... häßlich find ich es trotzdem.
Eine englische Übersetzung zu einem bisher nur in Japan veröffentlichtem Spiel... DAS wär doch mal ein cooler Mehrwert für den Switch Online Service.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Können Sie nicht endlich einfach die VC zurückbringen.
Ich will doch einfach nur die alten Pokemon spielen. Hat doch wunderbar aufm 3DS funktioniert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wilko1989 hat geschrieben: 19.05.2021 17:14

Nebenbei... Die japanischen Spieler bekommen "Fire Emblem Genealogy of the holy War". Ist jedes mal echt häßlich, wenn man im direkten Vergleich sieht, dass wir das hier dann NICHT bekommen :/
Auch wenn es aufgrund fehlender englischer Texte nachvollziehbar ist... häßlich find ich es trotzdem.
Eine englische Übersetzung zu einem bisher nur in Japan veröffentlichtem Spiel... DAS wär doch mal ein cooler Mehrwert für den Switch Online Service.
Wenn dich das nicht stört, kannst du einen japanischen Account anlegen, super famicom app laden und mit deinem Hauptaccount starten.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Das ist jetzt nett für Spiele-Archäologen und Retro-Fans, aber mehr dann auch nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 19.05.2021 18:05
wilko1989 hat geschrieben: 19.05.2021 17:14

Wenn dich das nicht stört, kannst du einen japanischen Account anlegen, super famicom app laden und mit deinem Hauptaccount starten.
Muss man dafür nicht auch für den japanischen Account NSO bezahlen?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Und braucht man für den japanischen Account nicht auch japanische Zahlungsdaten und/oder Adresse? Bei der PS3 damals brauchte ich ne US-Adresse und eine Kreditkarte die man auch in den USA nutzen konnte (für den US Account für die PS1 Classics).
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.05.2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

adler.Kaos hat geschrieben: 19.05.2021 17:40 Können Sie nicht endlich einfach die VC zurückbringen.
Ich will doch einfach nur die alten Pokemon spielen. Hat doch wunderbar aufm 3DS funktioniert.
Der 3DS ist ja inklusive eShop immer noch da. Hab auch erst kürzlich wieder was eingekauft. :)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2021 19:46
adler.Kaos hat geschrieben: 19.05.2021 17:40 Können Sie nicht endlich einfach die VC zurückbringen.
Der 3DS ist ja inklusive eShop immer noch da. Hab auch erst kürzlich wieder was eingekauft. :)
Weiß ich selbstverständlich.
Nur hab ich mein 3DS nicht mehr. Und ich mags halt, wenn die Systeme irgendwie Abwärtskompatibel sind. Und da ich ja nicht mal nach den 3DS Titel frag (was allein ja auf Grund der Bildschirme schwierig ist), verstehe ich es nach wie vor nicht, warum man nicht den Emulator anbietet. Sie haben ja auch aufm 3DS recht stolze Preise für diverse Titel genommen, kann mir nicht vorstellen, dass sich das für die Damen und Herren von Nintendo nicht auch bei der Switch lohnen würde...