Bellosh?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 15:04 Ich gehe sogar soweit, dass ich mittlerweile einen Film spannender gefunden hätte ohne Indy aber aus der Perspektive des Franzosen![]()
Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet
Zuletzt geändert von Sten cal Dabran am 19.05.2021 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Darum heisst der Film ja auch Raiders of the lost Ark und nicht Indiana Jones 1 oder so.Starslayer78 hat geschrieben: ↑19.05.2021 14:10 Das Indy für die Handlung des 1. Teils eigentlich komplett irrelevant war, hatten ein Kumpel und ich vor mindestens 20 Jahren im Rahmen eines Drogenrausches schon festgestellt. War damals schon ernüchternd für 2 Indy-Fans, da es tatsächlich stimmte.
Man begleitet Dr. Jones auf einem Abenteuer, nicht mehr und nicht weniger. Warum der Film nun schlechter sein soll wenn man ihn seziert ist mir schleierhaft.
Aber bei Big Bang Theory wurden ja einige Nerd Klischees herrlich durch den Dreck gezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Oui,Sten cal Dabran hat geschrieben: ↑19.05.2021 16:49Bellosh?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 15:04 Ich gehe sogar soweit, dass ich mittlerweile einen Film spannender gefunden hätte ohne Indy aber aus der Perspektive des Franzosen![]()
keine Ahnung warum, ich fand den irgendwie charmant, obwohl der so ein A-Loch war

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Er war ja auch kein Nazi, sondern ein - wie Du sagst - charmanter Bundeslade FanatikerGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 17:23Oui,Sten cal Dabran hat geschrieben: ↑19.05.2021 16:49Bellosh?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 15:04 Ich gehe sogar soweit, dass ich mittlerweile einen Film spannender gefunden hätte ohne Indy aber aus der Perspektive des Franzosen![]()
keine Ahnung warum, ich fand den irgendwie charmant, obwohl der so ein A-Loch war![]()
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Bitte was ?
Topic:
Mal schauen wie der Indy Teil wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Franzosen mal wiederFlux Capacitor hat geschrieben: ↑19.05.2021 19:48Er war ja auch kein Nazi, sondern ein - wie Du sagst - charmanter Bundeslade FanatikerGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 17:23Oui,
keine Ahnung warum, ich fand den irgendwie charmant, obwohl der so ein A-Loch war![]()
![]()
Apropos Bundeslade: warum haben sich die Amerikaner die Mühe mit der A-Bombe gemacht?
Die hätten doch die Bundeslade nach Deutschland schmuggeln und dort öffnen können.
Lore-Frage: trinkt Henry Jones am Ende von Teil 3 nicht ein Paar Tropfen aus dem Gral? War er dann nicht praktisch unsterblich oder hat der Kreuzritter erklärt, dass die Kräfte des Grals nur in diesen Mauern Wirkung haben?
Nur war dann Elsa(?), oder wie die hieß, nicht doppelt dumm?...so richtig Sinn macht das nicht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Der Gral macht nicht direkt unsterblich sondern verlängert nur das Leben, dh wenn man in regelmäßigen Abständen daraus säuft kommt das wohl Unsterblichkeit gleich. Henry hatte ne Schusswunde im Speckwanst was wohl den Effekt des Grals aufgebraucht hat um zu heilen. Funktionieren tut das aber nur in der Zauberhöhle, sobald man mit dem Zauberbecher das Siegel überschreitet geht alles kaputt. Und ja die Alte war dumm.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 20:25
Lore-Frage: trinkt Henry Jones am Ende von Teil 3 nicht ein Paar Tropfen aus dem Gral? War er dann nicht praktisch unsterblich oder hat der Kreuzritter erklärt, dass die Kräfte des Grals nur in diesen Mauern Wirkung haben?
Nur war dann Elsa(?), oder wie die hieß, nicht doppelt dumm?...so richtig Sinn macht das nicht.

- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich immer und immer wieder gerne daran, als ich mir dabei im Kino fast es Hemd vollgebrunst habe. Und nach Jahren auch ohne Kino eigentlich immer noch. Allerdings gucke ich die Filme wirklich sau selten.
OnTopic...kauf ich.Fertig
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade noch mal nen Clip geguckt. Indy gibt dem Vati auch einen ordentlichen Schluck zu trinken und schüttet Wasser zusätzlich auf die Wunde. Übrigens trinkt er vorher selber - tja, vergebene Chance, damit hätte man wunderbar die Kühlschrankszene aus Teil 4 begründen können.Hardtarget hat geschrieben: ↑19.05.2021 20:59Der Gral macht nicht direkt unsterblich sondern verlängert nur das Leben, dh wenn man in regelmäßigen Abständen daraus säuft kommt das wohl Unsterblichkeit gleich. Henry hatte ne Schusswunde im Speckwanst was wohl den Effekt des Grals aufgebraucht hat um zu heilen. Funktionieren tut das aber nur in der Zauberhöhle, sobald man mit dem Zauberbecher das Siegel überschreitet geht alles kaputt. Und ja die Alte war dumm.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 20:25
Nur war dann Elsa(?), oder wie die hieß, nicht doppelt dumm?...so richtig Sinn macht das nicht.![]()

Ich fasse zusammen: wieder so ein nutzloser Schatz. Nur wozu braucht der Becher einen Wächter, wenn die Magic außerhalb der Höhle verfliegt und wie hätte der Opi überhaupt ne Schatzräuber-Gang stoppen können?

Elsa war leider auch ne vergebene Chance: die hatte Potential
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Google mal nach MacGuffin (falls dir das nichts sagt, natürlich).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 21:27Ich fasse zusammen: wieder so ein nutzloser Schatz.
Das trifft in gewissem Maße auch auf die revolutionäre Feststellung zu, daß der Indy-Charakter an sich gar nicht nötig wäre für den Film.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, der Begriff ist mir geläufig und das trifft es voll auf den Punkt.Usul hat geschrieben: ↑19.05.2021 21:35Google mal nach MacGuffin (falls dir das nichts sagt, natürlich).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑19.05.2021 21:27Ich fasse zusammen: wieder so ein nutzloser Schatz.
Das trifft in gewissem Maße auch auf die revolutionäre Feststellung zu, daß der Indy-Charakter an sich gar nicht nötig wäre für den Film.
Aber genau das ist doch auch die stärkste Inspiration für die Uncharted-Reihe, oder nicht?
Also "die Reise ist das Ziel" - Nathan als Dieb macht doch auch nie wirklich Kasse.
Uncharted 4 beleuchtet doch sogar seine Motivation wie eine Charakterstudie und erklärt damit vielleicht als Nebenprodukt, warum auch ein Indy macht, was er halt macht: aus Abenteuerlust.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Daß Uncharted Indy als Inspirationsquelle hat, ist glaube ich auch unbestritten. Es ging in der "Diskussion" zuvor eher um die Gewichtung der Inhaltsteile... allen voran Action und Rätsel. Und da sehe ich weiterhin den Fokus weniger auf Action bei Indy.
Wenn Machine Games tatsächlich alle überraschen sollten, indem sie NICHT ein erwartbares 3D-Action-Adventure hinrotzen, sondern wirklich etwas Unerwartetes - wie eben, unwahrscheinlicherweise, ein Point&Click-Adventure oder z.B. einen 3D-Puzzler mit sehr kleinen, vielleicht sogar optionalen Action-Einlagen - aus dem Hut zaubern, wäre ich hin und weg und würde vorbestellen.
Wenn Machine Games tatsächlich alle überraschen sollten, indem sie NICHT ein erwartbares 3D-Action-Adventure hinrotzen, sondern wirklich etwas Unerwartetes - wie eben, unwahrscheinlicherweise, ein Point&Click-Adventure oder z.B. einen 3D-Puzzler mit sehr kleinen, vielleicht sogar optionalen Action-Einlagen - aus dem Hut zaubern, wäre ich hin und weg und würde vorbestellen.

-
- Persönliche Nachricht:
Mein Einwurf bezog sich aber gar nicht auf diese Diskussion, aber gut, jetzt hast Du mich in selbige geködertUsul hat geschrieben: ↑19.05.2021 21:59 Daß Uncharted Indy als Inspirationsquelle hat, ist glaube ich auch unbestritten. Es ging in der "Diskussion" zuvor eher um die Gewichtung der Inhaltsteile... allen voran Action und Rätsel. Und da sehe ich weiterhin den Fokus weniger auf Action bei Indy.
Wenn Machine Games tatsächlich alle überraschen sollten, indem sie NICHT ein erwartbares 3D-Action-Adventure hinrotzen, sondern wirklich etwas Unerwartetes - wie eben, unwahrscheinlicherweise, ein Point&Click-Adventure oder z.B. einen 3D-Puzzler mit sehr kleinen, vielleicht sogar optionalen Action-Einlagen - aus dem Hut zaubern, wäre ich hin und weg und würde vorbestellen.![]()

"Action" ist ein sehr relativer Begriff und heisst nicht nur Ballern. Raiders wird heute noch oft als der Film mit der längsten und am besten durchchoreografierten Action-Sequenz zitiert. Ich glaube die war fast 20 Minuten lang.
Auch die Sequenz mit den Schlangen ist "Action".
Teil 3 hatte meiner Meinung nach noch am meisten "Schatzsucher-Flair" also im Sinne von der Entschlüsselung eines Rätsels, aber mal Hand aufs Herz: auf diesen Punkt hatten sowohl Davinci Code und sogar dieser Cage-Film einen viel stärkeren Fokus und haben es teilweise sogar besser gemacht ....oh Gott, bitte tötet mich jetzt nicht

Das Problem an der ganzen Nummer ist: wie willst Du die Action aus Indiana Jones spielerisch umsetzen? Faustkämpfe und Set-Pieces hat Uncharted ja schon gebracht und die Action in den Indiana Jones Filmen lässt sich meiner Meinung nach nicht gut in Spiele übertragen, weil sie gut durchdacht ist, aber halt immer ein Element von Chaos in sich birgt: z.B. der Kampf auf dem Panzer. Indy hat halt auch oft einfach nur brutal viel Glück, so dass die Action fast schon ein Element von Slap-Stick hat. Er ist kein Super-Badass, sondern ist auch mal auf die Hilfe eines Propellers angewiesen

Uncharted ist mehr ein Mix aus Die-Hard, Indy, Bad Boys, etc. also hat strenggenommen mehrere Einflüsse.
Ich gebe Dir aber Recht: eigentlich müsste ein Indiana Jones Spiel dann seine Stärken woanders suchen. Nur bin ich skeptisch, dass dieser Entwickler einer solchen Aufgabe gewachsen ist.
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich drück die Daumen, Machine Games macht jetzt ein Point&Click-Adventure oder einen 3D-Puzzler mit optionalen Action-Einlagen, denn der prozentuale Action-Anteil an einem Indiana Jones Film ist ja niedriger als vergleichsweise der Action-Anteil an einem Uncharted Spiel. Das kann ja gar nicht passen.Usul hat geschrieben: ↑19.05.2021 21:59 Wenn Machine Games tatsächlich alle überraschen sollten, indem sie NICHT ein erwartbares 3D-Action-Adventure hinrotzen, sondern wirklich etwas Unerwartetes - wie eben, unwahrscheinlicherweise, ein Point&Click-Adventure oder z.B. einen 3D-Puzzler mit sehr kleinen, vielleicht sogar optionalen Action-Einlagen - aus dem Hut zaubern, wäre ich hin und weg und würde vorbestellen.![]()
Immer wieder unterhaltsam hier.
Ach ja, eine gewagte These stell ich noch auf: Hätte Naughty Dog 2007 das Uncharted-Konzept mit einem richtigen Indiana Jones, mit Peitsche und allem drum und dran, womöglich inhaltlichen Bezug auf einen der Filme, entwickelt, es wäre eine der besten Lizenz-Versoftungen geworden.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe ja "Unerwartetes" und "unwahrscheinlicherweise". Ich kann mir schon denken, was am Ende rauskommt, aber hoffen werde ich ja noch dürfen.SnakeXTC hat geschrieben: ↑20.05.2021 00:16Ja, ich drück die Daumen, Machine Games macht jetzt ein Point&Click-Adventure oder einen 3D-Puzzler mit optionalen Action-Einlagen, denn der prozentuale Action-Anteil an einem Indiana Jones Film ist ja niedriger als vergleichsweise der Action-Anteil an einem Uncharted Spiel. Das kann ja gar nicht passen.
Immer wieder unterhaltsam hier.