Resident Evil: Infinite Darkness - Starttermin der Serie steht fest und Trailer in deutscher Sprache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Infinite Darkness - Starttermin der Serie steht fest und Trailer in deutscher Sprache

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix meldet, dass Resident Evil: Infinite Darkness weltweit ab dem 8. Juli 2021 exklusiv auf dem Streaming-Dienst verfügbar sein wird. Die Handlung der "computeranimierten Dramaserie" ("A Netflix Original Anime Series") ist im Jahr 2006 und damit zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Resident Evil 4 angesiedelt. In den Hauptrollen wird man Leon S. Kennedy und Claire Redfield sehen. Dabei dreht ...

Hier geht es zur News Resident Evil: Infinite Darkness - Starttermin der Serie steht fest und Trailer in deutscher Sprache
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Infinite Darkness - Starttermin der Serie steht fest und Trailer in deutscher Sprache

Beitrag von Todesglubsch »

Deutsche Sprecher Kontinuität zu Resident Evil 2 Remake, schade.
Mochte Rotermund als Leon mehr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Infinite Darkness - Starttermin der Serie steht fest und Trailer in deutscher Sprache

Beitrag von SethSteiner »

Sprecherkontinuität ist bei Resident Evil ja so ein Sache wie Kontinuität in der Reihe allgemein. Stimme aber zu, dass das schon etwas traurig ist. Mal hoffen dass der Film besser ist als der letzte den ich von RE gesehen habe.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sieht gar nicht so schlecht aus. In vielen Einstellungen finde ich die Gesichtsausdrücke durchaus lebending.
Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2021 15:39 Deutsche Sprecher Kontinuität zu Resident Evil 2 Remake, schade.
Mochte Rotermund als Leon mehr.
Rotermund war Leon? Wird Zeit für meinen 2ten Playthrough :) . (Bzw. meinen ersten von Evil Within 2^^)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 19.05.2021 15:52 Sprecherkontinuität ist bei Resident Evil ja so ein Sache wie Kontinuität in der Reihe allgemein.
Nicht in den deutschen Spielen, da hatte man eigentlich konsequent die gleichen Sprecher.
Lediglich Leon, Claire und Jill wurden in den Remakes umbesetzt, weil man ja die jüngere Version davon spielt (...wobei Leon hier von einem älteren und älter klingenden Sprecher gesprochen wird ... hrhr).

Bei den Animationsfilmen sieht's schon anders aus. Je nachdem welches Studio drankam, wurde hier neu besetzt oder die deutschen Spielstimmen genommen.

Naja, und die englischen Sprecher wechseln ja mitunter je nach Charakter und Teil.
D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:05 Rotermund war Leon? Wird Zeit für meinen 2ten Playthrough :) . (Bzw. meinen ersten von Evil Within 2^^)
In Resident Evil 6, Raccoon City und Revelations 1+2 (Raid Modus).
Im Resi 2 Remake und der Netflix-Serie isses Matthias Keller.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2021 16:10
D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:05 Rotermund war Leon? Wird Zeit für meinen 2ten Playthrough :) . (Bzw. meinen ersten von Evil Within 2^^)
In Resident Evil 6, Raccoon City und Revelations 1+2 (Raid Modus).
Im Resi 2 Remake und der Netflix-Serie isses Matthias Keller.
Ah. Zu blöd gewesen, deinen Post richtig zu lesen, aber jetzt hab ichs kapiert. Sollte ich wirklich nochmal Res6 zocken, kann ich das dann ja auf Deutsch genießen. Danke für die Info.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

D_Sunshine hat geschrieben: 19.05.2021 16:15 ...kann ich das dann ja auf Deutsch genießen.
Naja, bei Resi 6 hat die Regie und die Übersetzung doch merklich an vielen Stellen gepatzt. Gut fand ich die Resi-Synchros erst ab Relevations 2, aber da hatte Leon ja keine Hauptrolle(n) mehr.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, gab es bei RE4 keinen deutschen Ton? Ansonsten kenne ich nur die Stimmen aus RE2R und da nur die englischen.

Ansonsten war ich verwirrt da Anime Serie zu lesen, denn nach Anime sah das für mich nicht aus, aber vielleicht stell ich mir da einfach was anderes drunter vor und die allgemeine Definition ist da flexibler.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 16:32 Hm, gab es bei RE4 keinen deutschen Ton?
Gibts nur in englisch.

Topic;

Ich finde das sieht ziemlich gut aus, werde ich bestimmt mal reinschauen.
Zuletzt geändert von Swar am 19.05.2021 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 16:32 Hm, gab es bei RE4 keinen deutschen Ton?
Capcom hat erst 2012 angefangen Spiele vollständig zu lokalisieren. Das erste Spiel war dabei Resident Evil Revelations 1 auf dem 3DS. Die ersten Titel (z.B. DmC oder Resi 6) litten dabei unter einer recht schwachen Regie und Übersetzungspatzern. Das hat sich mittlerweile zum besseren gewendet und in Monster Hunter hatten z.B. alle Gastauftritte auch die jeweiligen passenden deutschen Sprecher.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.05.2021 16:32 Ansonsten war ich verwirrt da Anime Serie zu lesen, denn nach Anime sah das für mich nicht aus, aber vielleicht stell ich mir da einfach was anderes drunter vor und die allgemeine Definition ist da flexibler.
Stilistisch ist es schon sehr westlich ja und man muss auch sagen, man hat mittlerweile schon angefangen Sachen Anime zu nennen, die gar kein Anime sind. Ich vermute ja, weil "Anime" einen sehr positive Klang hat und direkt eine hochwertige japanische Produktion impliziert. In diesem Fall passt die allgemeine Definition, da es tatsächlich eine japanische Produktion ist, sowohl was Studio als auch bspw. Regisseur betrifft. Aber ich habe auch erst mal gezweifelt gehabt.^^
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ich mir Serien wie Castlevania und Blood of Zeus ansehe, die viele "echte" Animes locker in die Tasche stecken, hab ich kein Problem damit, auch westliche Animes als solche zu bezeichnen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Macht aber reichlich wenig Sinn, wenn du schon den Begriff Cartoon für westlichen Zeichentrick hast. Dann implizierst du ja einfach nur etwas, was es nicht ist weil.. Gründe.
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

Scheint den meisten zu gehen wie mir, der Trailer hat mich nicht aus den Socken gehauen, Zombies im Weißen Haus klingt nach Komödie, oder B Movie der schlechten Art.

Hier wird zumindest über alles gesprochen, nur nicht über den Trailer, fals wer wissen möchte wie ich auf die Idee komme.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Final Fantasy: Die Mächte in dir war damals ein box office Flop, aber hat die Produktionskosten im DVD-Verkauf wieder eingefahren.
(Haha, kennt noch jemand den Wing Commander Film? Wie ich mich damals bei der Ankündigung gefreut habe...)
Ich denke, eben wegen des Netflix-Modells wagt man sich mit The Witcher oder eben Resident Evil: Infinite Darkness wieder auf dieses Parkett. Im Kino wäre das unmöglich.

Für mich ist das nichts. Ich dächte ständig: Wann ist das Intro vorbei und ich kann übernehmen?