Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

man was hier alle für halbwahrheitler sind :-). keiner von euch programmiert für irgendeine konsole oder? also lasst euer geblubber im hirn. wer sich etwas mit heterogenen multicore design auskennt (ps3, xbox 360) weiß das diese mitlerweile einfacher zu programmieren sind als der damalige power mac und das liegt an den zweifach parallelen funktionseinheiten, aber egal hat mit dem thema überhaupt nichts zu tun. jeder programmierer der über die architektur der ps3 schimpft müsste sich bei der xbox genauso an den kopf greifen.
was spielt es für eine rolle welche konsole besser ist wenn solche entwicklerstudios wie ea alles vermurksen, mir kommt es so vor als ob die mit nem porsche rumfahren und den zweiten gang nicht finden.
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: ROFL.

Keine Ahnung welche Drogen du nimmst Junge, aber nimm weniger...

Die tatsächliche Perphormence der Spiele hat nur bewiesen, das es die PS2 zu keiner Zeit technisch mit der DC aufnehmen konnte. Ein Spiel mit der Optik eines MSR gab es nichtmal auf der Xbox. PGR1 sah weitaus schlechter aus.
Gerade MGS2 sah einfach nur erbärmlich auch, und da hatte es auch geheissen, das wäre unmöglich auf DC. Letztlich sahen Headhunter und Shenmue aber hundert mal besser aus. Da ändern auch Sonys Marketing Lügen & solche realitätsfremden Aussagen nichts dran.
PGR1 auf Xbox sah schlechter aus als MSR? :lol:

Schon GT3 auf der PS2 ließ MSR auf Dreamcast alt aussehen.

Klar MGS2 sah wirklich erbärmlich aus, sorry, aber dein Post ist einfach nur noch lustig. Von Headhunter gabs übrigens nen PS2 Port, der 1:1 dem Dreamcast Orginal entsprach.

PS2 war Dreamcast um einiges voraus, Xbox 360 und PS3 sind näher beieinander und nehmen sich kaum was. Du solltest dich bischen besser informieren und ein bischen sachlicher argumentieren, denn es scheint mir, als wärst du ein ziemlich verblendeter SEGA Anhänger, hey ich hatte damals auch ne Dreamcast und war sogar einer der wenigen Saturn Besitzer.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Markenkiddy inc.
Du kaufst dir sicher auch Pinup Kalender von Paris Hilton. :>
YMMD !!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

RoaGod hat geschrieben: Vom technischen Aspekt ist Uncharted Referenz auf den Konsolen, schau dir das Gametrailers Review an und die sind sogar recht 360 lastig. Bei Eurogamer fragten sich einige Reviewer ob Uncharted so auf der 360 möglich wäre.
Dann leiden auch diese unter Realitätsverlust.
UT3 kommt im Dezember und sollte sich auch von Gears absetzen. Die PS3 hat dieses Jahr die schönsten Spiele, das hat nix mit Realitätsverlust zu tun, denn Spiele wie Heavenly Sword, Ratchet und Uncharted sind nunmal technisch einen Hauch über der 360 Konkurrenz.

Bei soviel Bullshit werde ich immer ganz unfreundlich, da du es aber nicht besser weisst, wie du gerade eindrucksvoll bewiesen hast, drücke ich nochmal ein Auge zu.
Lass mich raten, du bist sicher 360 only User, ich frag mich da wer hier an Realitätsverlust leidet ;)
Du, siehe oben.
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Ach El Konsolero, wo sind deine Gegenargumente?

Warnungen:2, scheinst mir ja ein recht launischer Gesprächspartner zu sein, von daher welcome to my ignore list.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

2 Warnungen bei knapp 5000 Posts sind n gutes Verhältnis. Ich hatte meine erste nach knapp 200 :P

@Roa
Also ich wüsste jetzt kein PS3 Spiel was mich optisch umhaut. Aber ich habe ja auch Crysis gespielt und das spielt technisch ein paar Ligen über der PS3.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

p0rn.Sheep hat geschrieben:2 Warnungen bei knapp 5000 Posts sind n gutes Verhältnis. Ich hatte meine erste nach knapp 200 :P

@Roa
Also ich wüsste jetzt kein PS3 Spiel was mich optisch umhaut. Aber ich habe ja auch Crysis gespielt und das spielt technisch ein paar Ligen über der PS3.

Ja gut das ist Ansichtssache, ehrlich gesagt kann das mich weder der PC, PS3 noch die Xbox 360.
Aber alle 3 sind Grafisch top nur umhauen tuen sie mich auch nicht.
Ich glaube das tuen sie keinen der in der Realität lebt und zwei Augen hat...
Ich finde von den Spielen her halten sich noch in der Gesamtpunktzahl alle die Waage auch wenn hier manche sachen in punkto bewertung bevorzugt werden.....
In sachen Bonus ( Wär es haben möchte ) ist für mich die PS3 der Sieger deswegen hat sie mich überzeugt........
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Topic: Das verdammte Spiel ist doch überhaupt noch nicht erschienen! Was soll denn das Gejammer?

@RoaGod: Es gibt nun wirklich keine Gegenargumente, gegen die subjektive Meinung von irgendwelchen Spielemagazinen und Sony-Fanboys...

Da mit Argumenten zu kommen ist wie gegen ein Wand aus Wasser zu pi**en. Wird eh alles nur verwässert!

Und Spiele wie Heavenly Sword, Uncharted und R&C sind nunmal nicht technisch einen Hauch vor der 360. Das ist einfach ungefilterter Schwachsinn aus irgendwelche Satiremagazinen, die zufälllig auch mal Games "testen" und sich dann auch noch Spiele-Magazin nennen. Schau dir mal die letzten Bewertungen von Eurogamer an, dann reden wir weiter....

Ich hab alle drei gespielt und auch die aktuellen 360 Titel. Da ist kein technischer Vorspurng zu sehen. Weder für die 360 oder die PS3.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

So, erstmal alles /signed was Howdie geschrieben hat.

Btw, GT3 als Grafikargument für PS2? Also Foto Bitmap Grafiken als technische Messlatte vs echte 3D Engine?

Ich glaube, wenn die nächsten Postings dieses Schreiberlings genau so ausfallen, wie die ersten sieben, dann wird er noch nichtmal ne dreistellige Anzahl an Gesamtbeiträge erreichen bevor er verwarnt oder gesperrt wird. :roll:
nikownzu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikownzu »

Xee hat geschrieben:na das wundert mich jetzt ja nun kein bisschen gilt die HL engin doch als Schwer portierbar. Daher gab es auch nie eine Mac Version von HL2 die ja eigentlich angedacht wahr dann aber aus technischen Problemen verworfen wurde !

Na ja daraus sollten die Software firmen lernen das sie in Zukunft besser einen Großen bogen um DX machen sollten damit sie ihre Software auch jenseits von M$ Produkten an den mann bringen zu können !
und ja, hl2 ist das einzige und wird das einzige spiel sein und bleiben, dass auf der ps3 probleme hat :roll:
und nein, du bist sicher kein sony fanboy und ich ein riiieesen 360 fanat :roll:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

-sorry
Zuletzt geändert von Ilove7 am 22.11.2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ohje was hier wieder für ein schrott geschrieben wird, eure halb wahrheiten könnt ihr behalten.
Das gilt jetzt nur für einen teil der ps3 besitzer, die wieder versuchen, noch nicht erschienene spiele, als das beste was es jemals gab zu verkaufen.
Oder ihr wurdet irgendeiner gehirnwäsche unterzogen und seid jetzt etwas gaga im kopf, so kommt es einem vor, wenn man das ganze zeug hier liest.
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Btw, GT3 als Grafikargument für PS2? Also Foto Bitmap Grafiken als technische Messlatte vs echte 3D Engine?
Sorry aber, lange nicht mehr so einen Post gelesen, ich falle hier gleich vom Stuhl vor Lachen :lol:

Nichts gegen dich, aber dein Fachwissen ist echt mal sehr gut, nur mal so am Rande :wink:

@Howdie, ich habe nie von einem technischen Vorsprung gesprochen, sondern man sieht den exklusiv Games an, dass sie auf der leicht leistungsfähiger Hardware laufen. Es sind eher kleine Details, kein Quantensprung.

Wir sprechen hier vom rein technischen Aspekt und dort gibt es keine subjektiven Meinungen. Du sprichst über den Grafikstil, deinem persönlichem Geschmack.

Ja und Gametrailers.com ist auch so ein Satire Magazin? Easily the best looking console game on the market, hört hört, nehmt es einfach hin. Einen Titel wie Uncharted gibt es nicht auf der Xbox, diese Detailvielfalt gibts in keinem Spiel, obwohl die 360 schon 2 Jahre auf dem Bunkel hat und langsam aber sich an der Grenz ihrer Leistungsfähigkeit angekommen ist...
Zuletzt geändert von RoaGod am 22.11.2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

RoaGod hat geschrieben:Dreamcast und die Xbox 360 haben natürlich die bessere Architektur, man muss weniger Leistung aufbringen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Sony wollte die Devs mit einer komplizierten Architektur an die Konsole binden wie schon zu PS2 Zeiten. Die PS2 war so schwer zu proggen, weil Sony es so wollte. Bei der PS2 ist der Plan aufgegangen und sie hat dominiert.

PS3 hat das gleiche Laster wie die PS2, zudem auch noch einen sehr starken Konkurrenten mit der Xbox 360 und das Problem, dass sich die Devs nicht an die komlizierter Hardware der binden, das bricht ihr auch das Genick bei sämtlichen Multiplattformtiteln, Ports.

Was die PS3 kann, sieht man anhand der exklusiv Games. Schonmal Ratchet&Clank ToD gesehen? Gibt kein Spiel was technisch auf der 360 da rankommt. Oder Uncharted, es atomatisiert die Konkurrenz nicht, aber es setzt sich ganz leicht davon ab.

Bedenkt, dass ist erst die 1. Generation an Spielen, von der PS3 darf man sich ein bischen mehr erwarten, für die Zukunft. An ein Killzone 2 wird technisch nix rankommen, rein technisch gesehen, über den Grafikstil lässt sich streiten.

Ich empfehle dir dieses Uncharted Review zu schauen, was die Details angeht, absolute Referenz in Sachen Optik im Moment.

http://www.gametrailers.com/player/28089.html

ich poste gleich ein video mit schlechter quali und obwohl die quali scheise ist wirst du seh, killzone2 ist schon geschlagen.

http://www.gametrailers.com/player/user ... t=featured

spiel ist übrigens 360 und pc exklusiv. Und ich würde dir empfehlen dir mal Gears of war und Mass Effect anzusehen. Das sind grafik referenzen.
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Ja vor allem ME bietet außer den guten Charakeren nur optischen Durschnitt, zudem ist die Framerate bei Mass Effect unter aller Kanone.

Gears hat absolute Schlauchlevel, dein Gears wird im Dezember von UT3 auf der PS3 locker vom Tisch geputzt.

Aber was erzähl ich das einem Xbox 360 only User, Scheuklappen ahoi. Killzone 2 wird auf der 360 nix schlagen können. Mit Killzone 2 wird Sony alle Kritiker eines Besseren belehren, mit diesem Spiel zeigt man, dass die PS3 die beste Konsole ist, was die grafischen Fähigkeiten angeht...

Zu deinem Video, großes LoL, better try next time.