Black Legend - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Legend - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ende März erschienene Strategie-Rollenspiel Black Legend vom belgischen Entwickler Warcave hat die Abstimmung für den Wunschtest April gewonnen und wird daher von uns mit einem nachträglichen Test bedacht: Lohnt der rundentaktische Trip ins 17. Jahrhundert?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Black Legend - Test
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3550
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Cool das wird was für den Sale! Danke für den Test!
Benutzeravatar
Solon25
LVL 4
332/499
32%
Beiträge: 4217
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich sage auch Danke. Im Vorfeld hatte ich schon ein paar LP Folgen geguckt und es gefiel mir gut. Ich werde aber auch nur höchstens 20€ ausgeben, also auf einen sale warten.
Ist die Version mit dem Patch von vor ein paar Tagen getestet worden? Da soll ja u.a. eine verbesserte Minimap enthalten sein.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1090
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Solon25 hat geschrieben: 06.05.2021 17:54Ist die Version mit dem Patch von vor ein paar Tagen getestet worden? Da soll ja u.a. eine verbesserte Minimap enthalten sein.
Ich habe sowohl vor als auch nach Patch 4 gespielt. Mit der Minimap hatte ich in beiden Fällen keine Probleme, mit der Gesamkarte ohne Positionsmarker hingegen schon... :Blauesauge:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Solon25
LVL 4
332/499
32%
Beiträge: 4217
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von Solon25 »

Ah ok, danke. Hatte gedacht das sie das mit dem Patch hinzu gefügt haben. Ich hatte in dem LP gesehen das sich der Spieler immer versucht hat an den Strassenschildern zu orientieren. Kenne das von "Outward", man guckt auf die Karte und weiss gar nicht wo man ist.
Bild
Benutzeravatar
KaioShinDE
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Pro und Kontra erinnern mich ein bisschen an Mordheim, ein Spiel dass ich erst gehasst und dann irgendwann geliebt habe. Ich glaube in einem Sale werde ich es doch mal wagen mit dem Game.
Benutzeravatar
Solon25
LVL 4
332/499
32%
Beiträge: 4217
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von Solon25 »

Jup, ging mir mit Mordheim auch so und Black Legend hat mich ein wenig daran erinnert.
Bild
Ryan2k6
Beiträge: 10108
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von Ryan2k6 »

Also prüfen wir ab sofort, wie gut sich Black Legend schlägt - Jörg wird sich das belgische Taktik-RPG zur Brust nehmen.
Voll jelogen! :lol:

Danke für den Test. :)
.
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1090
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Solon25 hat geschrieben: 07.05.2021 07:25 Ah ok, danke. Hatte gedacht das sie das mit dem Patch hinzu gefügt haben.
Karte und Mini-Map wurden meines Wissens schon Mitte April mit Patch 3 eingeführt und mit Patch 4 Anfang Mai lediglich leicht angepasst ;)
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 10:54
Also prüfen wir ab sofort, wie gut sich Black Legend schlägt - Jörg wird sich das belgische Taktik-RPG zur Brust nehmen.
Voll jelogen! :lol:

Danke für den Test. :)
War auch so geplant, doch dann hatten Returnal und Resident Evil was dagegen :mrgreen:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von Dr. Kuolun »

Null auf meinem Radar gewesen. Danke für das Ins-Blickfeld-Rücken mit dem Test. Appreciate it.
Benutzeravatar
UAZ-469
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1907
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Black Legend - Test

Beitrag von UAZ-469 »

Lasst euch gesagt sein, dass das Spiel recht buggy ist. Gott sei Dank keine Gamebreaker, aber durchaus ärgerliche Sachen wie nicht funktionierende Skills und Waffeneigenschaften und es scheint nicht so auszusehen, als ob das in naher Zukunft gepatcht werden würde.
Antworten