MaxDetroit hat geschrieben: ↑05.05.2021 16:47
DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑05.05.2021 16:32
WOW, manche Aussagen hier sind an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.
Jetzt wird sogar kritisiert, dass TLoU2 dem Spieler keine Entscheidungsfreiheit bietet
Ja, besonders wenn mir das Spiel nachher vorhält das ich einen armen Hund erschossen habe, und was für ein böser Spieler ich doch bin und ich soll mich doch bitte schlecht fühlen. Schön subtil natürlich. Und ich hatte nicht mal die Wahl ob ich den erschieße oder nicht. Empfinde ich manipulativ und respektlos.
Ja, ja die ständigen Einblendungen "böser Mensch" und subtilen Kommentare von Neil hätten echt nicht sein müssen
Der Hundi war Nummer 1.234.465 auf der Liste von virtuellen Tieren, die ich als Spieler im meiner Zocker-Laufbahn in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. In Ellies Fall sogar passiv, war ne cut-scenen. Komisch, dass dieser eine Hund anscheinend eine Sonderstellung hat, wo man doch auch andere Hunde im Spiel tötet...woran könnte das wohl liegen?
Kleiner Tip: gutes Writing
"Manipulation" ist so ziemlich mit Abstand das dämlichste Argument, besonders wenn es um fiktive Unterhaltung geht.
Jedes Film, Buch, Comic, Serie, etc. manipuliert dich. Wenn ich dir detailliert von einem Waldsparziergang erzähle, werde ich, sofern du mir zuhörst und aufmerksam bist, Bilder in deinem Kopf erzeugen. Ich manipuliere deine Gedankenwelt quasi.
Komisch, dass diese Manipulation nur dann stört, wie es einem gerade passt.
Der "arme Arthur Morgan"! Arthur Morgan war ein riesen Arschloch, dass trotz der Paar netten Dinge, die er mit dem Spieler als Zuschauer im Spielverlauf getan hat, immer noch ein Arschloch ist. Punkt. Hitler mochte Hunde, na und?Trotzdem gibt es nichts wodurch er seine Taten hätte wiedergutmachen können. So war es auch in abgeschwächter Form in RDR2. Arthur prügelt einen armen, kranken Mann und kassiert Karma. Da wurdest Du auch mit den einfachsten Tricks manipuliert mal nicht über Sühne und Vergebung zu philosophieren, sondern die meisten sind wahrscheinlich einfach den Weg des geringsten Wiederstands gegangen. Nur war das offensichtlich nie Rockstars Absicht...so was können die nicht, sondern nur Sarkasmus.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑05.05.2021 17:04
Äh, nein, tue ich nicht? Wenn es möglich ist, dann mach ich immer no kill Durchgänge und bei Teil 3 und 4 war es möglich, inwieweit es bei 5 geht, weiß ich nicht. Also ob diese eine? Sequenz da als töten gilt.
Ach so, dann muss ich die Titel noch mal zocken. Dachte immer, dass The Boss und Ocelot durch meine Hand gestorben sind. Aber vielleicht war es ja Altersschwäche.
Spaß beiseite: ich habe es bereits gesagt: ich sehe für mich keinen Mehrwert mehr in einem Videospiel die Wahl zu bekommen, ob ich virtuelle Charaktere virtuell töte oder nur betäube, insbesondere nicht, wenn die Geschichte mir diese Entscheidung am Ende abnimmt. Also nein, Du hast defintiv keine Version von Solid Snake oder Big Boss gespielt, die eine komplett weiße Weste hat. Was du draus machst, ist deine Sache.