Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

belaturr
LVL 1
7/9
75%
Beiträge: 69
Registriert: 08.09.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Beitrag von belaturr »

Also für mich ist Discord eigentlich ein modernes IRC mit vielen netten Features oben drauf. Als Sprachchat nutze ich das allerdings gar nicht. Das passt natürlich besser zu den Konsolen. Mal schauen, was Sony daraus macht.
D_Sunshine hat geschrieben: 04.05.2021 09:24 Kommt eigentlich noch eine News zu Übernahme von Artstation durch EpicGames? Fand ich auch nicht uninteressant.
Das ist tatsächlich ein ganz schöner Knaller. Artstation ist wohl die Nummer Eins, wenns um Assets und Grafik-Design für Spiele geht. Da findest du alles von Nachwuchstalenten, Freelancern bis absoluten Veteranen der Branche. Hätte ich ebenfalls nicht erwartet.
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4943
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Beitrag von D_Sunshine »

belaturr hat geschrieben: 04.05.2021 17:43
D_Sunshine hat geschrieben: 04.05.2021 09:24 Kommt eigentlich noch eine News zu Übernahme von Artstation durch EpicGames? Fand ich auch nicht uninteressant.
Das ist tatsächlich ein ganz schöner Knaller. Artstation ist wohl die Nummer Eins, wenns um Assets und Grafik-Design für Spiele geht. Da findest du alles von Nachwuchstalenten, Freelancern bis absoluten Veteranen der Branche. Hätte ich ebenfalls nicht erwartet.
Zudem auch wieder Epics Wedeln mit dem Geldbeutel in Bezug auf die Learning-Section die nun bis Ende des Jahres kostenlos ist.
Eispfogel
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 211
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Beitrag von Eispfogel »

Zeit wird's! Nachdem die skype integration schon nicht geklappt hat - dank MS, war es ja ziemlich schlecht bestellt um die Kommunikation bei Sony....die Kamera wurde auch nirgends mehr benötigt, außer für PSVR.

Wenn die Konsolen jetzt nur noch Support für einen zweiten Monitor hätten...
Benutzeravatar
Hardtarget
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 2119
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Beitrag von Hardtarget »

Beim Onlinezocken geht meinen Kumpels und mir die ca 1-2 Sek. verzögerung beim Ps Internen Chat mächtig auf die Klöten. Bei Rocket League zb kommt dann ein "Ich hab Ihn " immer zu spät und schon kracht man zusammen.....
Bin mit Discord nicht so vertraut. Ist das dort besser oder sogar schlechter ? Danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13020
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony erwirbt Minderheitsbeteiligung an Discord und plant Integration in das PlayStation Network

Beitrag von LeKwas »

Hardtarget hat geschrieben: 05.05.2021 13:07Beim Onlinezocken geht meinen Kumpels und mir die ca 1-2 Sek. verzögerung beim Ps Internen Chat mächtig auf die Klöten. Bei Rocket League zb kommt dann ein "Ich hab Ihn " immer zu spät und schon kracht man zusammen.....
Bin mit Discord nicht so vertraut. Ist das dort besser oder sogar schlechter ? Danke schonmal im vorraus.
Solch krasse Verzögerungen hatte ich bei Discord bislang noch nicht.
Allerdings passiert es manchmal, dass die Übertragungsqualität abhängig von Serverauslastung stark schwankt, man Disconnects hat und ähnliches.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.05.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Antworten