Jup.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.05.2021 16:16Was ich nicht verstanden habe: warum hatte ich einmal plötzlich 2 Healladungen in einem Slot? Kann man gleiche Items stacken?

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Jup.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.05.2021 16:16Was ich nicht verstanden habe: warum hatte ich einmal plötzlich 2 Healladungen in einem Slot? Kann man gleiche Items stacken?
Reconstructor wird resettet wenn man das Biom verlässt.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.05.2021 16:16Sagen wir Du findest bei einem Rush auf Biom 2 einen Rekonstruktor in Biom 1. Dann kann es unter Umständen günstig sein diesen dort zu aktivieren um wieder in Biom 1 mit allen Perks zu spawnen, dann kann man dort alle Ressourcen im easy-mode mitnehmen um sich dann wieder zum zweiten Boss hinzuarbeiten.Ploksitural hat geschrieben: ↑02.05.2021 14:54sofern ich nichts übersehen habe, kannst du nicht mehr zurück ins Biom 1, wenn du im Zweier bist.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.05.2021 14:34 (...) Ich werde gleich mal ins Biom 2 rushen, wo immer am Anfang ein Waffenupgrade rumliegt, so dass die nächste eingesammelte Waffe bei Level 5 startet. Damit werde ich dann in Biom 1 aufräumen und mich mit Parasiten vollpacken.![]()
Phesyther hat geschrieben: ↑01.05.2021 21:48 Abend zusammen,
da hatte ich wohl leider recht mit meiner Vermutung. Habe das Ende soeben gesehn.
Im Schiff kann man sich ja die Statistik anschauen und die war wie folgt bei mir:
Tode 5
Gebiete erkundet 193
Gegner eleminiert 763
SPIELZEIT: 10 STD 20 MIN 55 SEK
Im letzten Run war ich so Overpowerd, dass ich keine Probleme mehr mit Bossen oder mit den Herausforderungstüren hatte. Ebenso hatte ich 30 Äther, weil man mehr einfach nicht sammeln kann. Habe auch jede Tür erfoschrt soweit ich auch konnte und Schlüssel dafür hatte.
Ich bereue es jetzt ein wenig 80€ ausgegeben zu haben. Aber es gibt ja wohl noch ein True Ending vom Spiel.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und das Spiel zwingt auch einen wegen dem "speichern" immer weiter zu spielen. Mein letzter Run ging 4 Stunden. Da will man einfach nicht aufhören, wenn man weiß, dass man richtig gute Ausrüstung hat. Hatte am Ende vom Spiel auch 3x großes Heilitem und 4x kleine.
Ich war mir sicher, dass mir nichts mehr im Game passieren könnte, ich denn geschweige wieder am Schiff anfangen muss. Bin auch immer so vorgegangen, dass wenn ich ein Boss gelegt habe oder ich ein Item bekommen hab dass man auch nach dem Tod erhält, mir es egal war ob ich sterben werde, da ich sozusagen ein Meilenstein erreicht habe.
Na dann geht es immerhin nicht nur mir somivec hat geschrieben: ↑03.05.2021 09:53 Zum ersten Boss (Phrike) bin ich relativ schnell gekommen und habe den Boss beim ersten mal nicht geschafft. Seither hatte ich unzählige Versuche, dabei wird das 1. Level zunehmend schwieriger. Zum Teil habe ich bis zu zwei Räume (damit meine ich nicht das mit Aliens verschlossene Tor) mit 2-3 Minibosse, welche ich leider nicht jedes mal hinkriege. Je länger ich mich im Biome 1 versuche, desto seltener schaffe ich es bis zu Phrike. Vielleicht beginne ich am Besten nochmals von vorne...
So im Detail habe ich mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt, kannte bisher nur den Test von 4players.Schopenhauer hat geschrieben: ↑02.05.2021 11:47
Ich kann dich vollauf verstehen. Mir geht es genauso – vor allem, wenn ich so etwas hier lese, vergeht's mir (Zitat aus dem Eurogamer-Review):
SpoilerShowSo you might see a room with some kind of body-shaped alien device in that says something about restructuring biological thingymajigs, and that it has an extortionate Ether cost attached (Ether is an ultra-rare resource that is the only thing to carry over from one run to the next), and you might think, on your first lengthy run in a while, "better not take the risk" - or you might spend a fortune on it but be right near the start of the run, and realise it was a total waste, four or five hours of resources down the drain.
Bei solchen Sachen flippe ich meistens aus. Zum Glück habe ich mich so weit im Griff, dass ich keine Controller oder andere Objekte durch die Gegend werfe. Aber ich fluche wie ein Rohrspatz und wünsche den Entwicklern nichts Gutes – wirklich ganz und gar nichts Gutes ...
Weiter heißt es:
[...] but with almost every other pickup comes a gamble, via Returnal's Malevolence system, where some items inform you they are essentially cursed and have a set chance of whacking you with a suit malfunction (e.g.: you can't swap weapons until you kill 15 enemies; healing is halved until you kill four enemies at once, et cetera) or chipping away your health.
Dieses miserable Balancing hat Gamepro gut erfasst (Bildtexte):
Für das Aufsammeln einer kleinen Menge Obolit-Währung nehmen wir jetzt für jedes beschleunigte Nachladen Schaden. Das hat sich nicht gelohnt.
Das Öffnen einer Truhe brachte uns eine unnütze Waffe, dafür wird aber die Überladungsfunktion komplett abgeschaltet. Harsch.
Ein Verbrauchsgut, das uns 30 Sekunden lang bei jedem Sprung Schaden verursachen lässt, lässt uns jetzt beim Aufsammeln von Gegenständen Schaden nehmen. Auch hier ein viel zu hohes Risiko.
Ist doch fair, oder?![]()
Zurück zu Eurogamer:
[...]
This is what's stopped me from getting to the end. Exhaustion, over actual difficulty. Bosses only take a couple of tries to beat, some even go down on first attempt, but getting back to them is so arduous, so unpleasant. Suddenly all the peerless beauty of Atropos' worlds becomes overfamiliar, Selene goes totally quiet - no more new fauna to log - and it's just you and the same old monsters. Everyone's extraordinary work on this game begins to unnecessarily grate.
Also ich weiß nicht. Das klingt alles andere als verlockend, besonders dann nicht, wenn man dazu neigt, dass einem mächtig der Kamm schwillt bei offensichtlich unfairem Spieldesign in Verbindung mit Permadeath. Wenn es mal irgendwann im Sale oder gebraucht für 10 € oder maximal 20 € zu haben ist, schlage ich der Neugier wegen zu, denn das Szenario ist wirklich klasse. Schade!
Ach ja, und eine PS5 brauche ich natürlich auch noch.
Edit: Korrektur: Eurogamer, nicht IGN.
Die Erfahrung, die ihr Beiden schildert, habe ich auch gemacht. Es ist sowieso sehr wichtig vor Phrike am besten den Nebenwegen einen Besuch abzustatten und sich mit allem einzudecken, was einen das Spiel zum Verbessern liefert. Danach darf man den Hauptwegen folgen und final dem Boss-Gewölbe einen Besuch abstatten. Andernfalls ist man Null Komma Null präpariert für den anstehenden Bosskampf. Als ich Phrike geschafft habe, war es ein Genuss ihn zu besiegen. Brauchte nicht mal ein Heil-item, was ich dabei hatte.TheMountainSnake hat geschrieben: ↑03.05.2021 11:56Na dann geht es immerhin nicht nur mir somivec hat geschrieben: ↑03.05.2021 09:53 Zum ersten Boss (Phrike) bin ich relativ schnell gekommen und habe den Boss beim ersten mal nicht geschafft. Seither hatte ich unzählige Versuche, dabei wird das 1. Level zunehmend schwieriger. Zum Teil habe ich bis zu zwei Räume (damit meine ich nicht das mit Aliens verschlossene Tor) mit 2-3 Minibosse, welche ich leider nicht jedes mal hinkriege. Je länger ich mich im Biome 1 versuche, desto seltener schaffe ich es bis zu Phrike. Vielleicht beginne ich am Besten nochmals von vorne...Gefühlt ist nach diversen Versuchen auch mein Weg zum Boss länger als zu Beginn. Würde er kürzer sein, würde das aber natürlich auch weniger bzw. schlechtere Items und Waffen mit sich bringen. Will man gut gerüstet in den Bosskampf gehen, kommt man also eh nicht umhin, entsprechend Zeit in den umliegenden Arealen zu verbringen. Zuletzt hatte ich das auch gemacht und mir kurz vor dem Boss einen Parasiten eingehandelt, der das Aufnehmen von Heilungs-Items geblockt hat. Irgendwie muss ich das wohl noch schlauer anstellen
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Gute Frage. Leider gibt es keinen Update-Verlauf mehr auf der PS5 (anders als auf der PS4). Am Ende hat das 1 GB große Update irgendwelche Fehler behoben...TheMountainSnake hat geschrieben: ↑03.05.2021 14:04 Weiß man denn schon was der heutige Patch bewirkt?
Ja, die Sache mit dem übersprudelnden Temperament.