Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat das Zeitfenster der Verfügbarkeit der zweiten Demo von Resident Evil Village basierend auf dem Feedback der Spieler ausgeweitet, allerdings nicht die eingeschränkte Laufzeit die Demo. Eigentlich sollte man die Multiplattform-Demo nur am 2. Mai für maximal 60 Minuten antesten können. Der neue Plan sieht vor, dass die Demo eineinhalb Wochen zur Verfügung stehen wird, und zwar bis zum 10. ...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von str.scrm »

wie erwachsen, danke :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Metjammer »

Bitte, bitte, BITTE nicht der nächste Hype-Train. Vor allem nicht bei einem Titel, der seit Jahren nichts Neues bringt, außer mal Ego-Perspektive...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Zinssm »

Brauchts für mich nicht,wird vorbestellt :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Ponte »

Die Vorgehensweise der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit einer Demo finde ich ohnehin bescheuert, leider hat mir die Demo selbst auch nicht gerade sonderlich gut gefallen. :?

Klar, es wird nur eine bedingt gute KI in den Resident Evil Spielen benötigt, aber das waren die mit Abstand dümmsten Gegner in meiner 23jährigen Videospielkarriere. :D
Eine Wegfindung war praktisch nicht vorhanden, die haben sich alle selbst blockiert und konnten so sauber und völlig unaufgeregt Stück für Stück eliminiert werden.
So viel Hype um die Demo und dann solche Patzer....
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von EintopfLeiter »

Metjammer hat geschrieben: 27.04.2021 13:14 Bitte, bitte, BITTE nicht der nächste Hype-Train. Vor allem nicht bei einem Titel, der seit Jahren nichts Neues bringt, außer mal Ego-Perspektive...
Hype-Train? Wo?

Wenn sich solch eine Reihe auf einmal in einen Ego-Horror-Trip wandelt, also fast schon - in Bezug zu den älteren Ablegern - ein komplett neues Genre bedient, sprichst Du von nichts Neuem?
Die Reihe hat sich mit dem siebten Teil eher komplett neu erfunden (ähnlich einem GodofWar), also ist meilenweit von "nichts Neues, außer mal Ego-Perspektive" entfernt.

Darüber hinaus, ist der letzte Teil (und natürlich auch der entsprechende Wandel) bei Spielern und Kritikern doch weitestgehend gut bis sehr gut angekommen. Kann man durchaus honorieren, wie ich finde.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 27.04.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Metjammer »

EintopfLeiter hat geschrieben: 27.04.2021 15:16 Hype-Train? Wo?

Wenn sich solch eine Reihe auf einmal in einen Ego-Horror-Trip wandelt, also fast schon - in Bezug zu den älteren Ablegern - ein komplett neues Genre bedient, sprichst Du von nichts Neuem?
Die Reihe hat sich mit dem siebten Teil eher komplett neu erfunden (ähnlich einem GodofWar), also ist meilenweit von "nichts Neues, außer mal Ego-Perspektive" entfernt.

Darüber hinaus, ist der letzte Teil (und natürlich auch der entsprechende Wandel) bei Spielern und Kritikern doch weitestgehend gut bis sehr gut angekommen. Kann man durchaus honorieren, wie ich finde.

VG
Spoiler
Show
Lol, der Verkäufer, Kisten mit gelbem Band und die ewig gleichen Areale (ui, jetzt ein Schloss in Rumänien) mit dem ewig gleichen Gameplay (Zielen ist immer noch eher zufällig) sind ja total innovativ - schnell die Shotgun finden und Wow!, statt Nemesis jetzt die 3m-Lady. Wo hier ein komplett neues Genre sein soll, musst du noch erklären. Mit einer neuen Perspektive ist dieses nicht erfunden.
Den letzten Teil empfand ich aufgrund der Perspektive anfänglich als recht intensiv und erfrischend, um nach nur wenigen Stunden den ewig selben Kram zu finden und zu machen wie in den gefühlt 17 anderen Teilen auch.
Bei solch unkreativer Verwurstung in Form von Sequel-Überschwemmung von neuem Genre zu sprechen, versuche ich mal zu verstehen...
Zuletzt geändert von Metjammer am 28.04.2021 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Metjammer »

Zinssm hat geschrieben: 27.04.2021 13:43 Brauchts für mich nicht,wird vorbestellt :)
Da war neulich mal was mit Vorbestellungen. Schien danach keine so gute Idee mehr zu sein. Ich komm nicht drauf...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Todesglubsch »

Ich schätze Village wird die Gemeinde so spalten wie einst Teil 4 ... und dann Teil 5 ... und dann wieder Teil 7.

Könnten wir uns nicht auf Dinge konzentrieren, bei denen wir uns sicherlich einig sind?
Zum Beispiel: Niemand mag Ethan.
Und: Die Schleimviecher aus Resi 7 waren lahm.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Zinssm »

Metjammer hat geschrieben: 27.04.2021 16:03
Zinssm hat geschrieben: 27.04.2021 13:43 Brauchts für mich nicht,wird vorbestellt :)
Da war neulich mal was mit Vorbestellungen. Schien danach keine so gute Idee mehr zu sein. Ich komm nicht drauf...
Ich kauf ein Spiel und keine Immobilie :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Metjammer »

Zinssm hat geschrieben: 27.04.2021 16:40
Metjammer hat geschrieben: 27.04.2021 16:03
Zinssm hat geschrieben: 27.04.2021 13:43 Brauchts für mich nicht,wird vorbestellt :)
Da war neulich mal was mit Vorbestellungen. Schien danach keine so gute Idee mehr zu sein. Ich komm nicht drauf...
Ich kauf ein Spiel und keine Immobilie :lol:
Na, wenn dir deine 60 Mücken nichts wert sind, habe ich nichts mehr hinzuzufügen...
Metjammer
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2021 18:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Metjammer »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.04.2021 16:40 Ich schätze Village wird die Gemeinde so spalten wie einst Teil 4 ... und dann Teil 5 ... und dann wieder Teil 7.

Könnten wir uns nicht auf Dinge konzentrieren, bei denen wir uns sicherlich einig sind?
Zum Beispiel: Niemand mag Ethan.
Und: Die Schleimviecher aus Resi 7 waren lahm.
Keine Ahnung, ob es klappt, aber ich versuche mal, hier eine Umfrage zu starten:

Findet ihr Resident Evil noch innovativ? Kurze Begründung wäre hilfreich...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von Zinssm »

Metjammer hat geschrieben: 27.04.2021 16:41
Zinssm hat geschrieben: 27.04.2021 16:40
Metjammer hat geschrieben: 27.04.2021 16:03

Da war neulich mal was mit Vorbestellungen. Schien danach keine so gute Idee mehr zu sein. Ich komm nicht drauf...
Ich kauf ein Spiel und keine Immobilie :lol:
Na, wenn dir deine 60 Mücken nichts wert sind, habe ich nichts mehr hinzuzufügen...
So isses :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Verfügbarkeit der zeitlich limitierten (zweiten) Demo wird verlängert

Beitrag von EintopfLeiter »

Spoiler
Show
Metjammer hat geschrieben: 27.04.2021 16:02
EintopfLeiter hat geschrieben: 27.04.2021 15:16 Hype-Train? Wo?

Wenn sich solch eine Reihe auf einmal in einen Ego-Horror-Trip wandelt, also fast schon - in Bezug zu den älteren Ablegern - ein komplett neues Genre bedient, sprichst Du von nichts Neuem?
Die Reihe hat sich mit dem siebten Teil eher komplett neu erfunden (ähnlich einem GodofWar), also ist meilenweit von "nichts Neues, außer mal Ego-Perspektive" entfernt.

Darüber hinaus, ist der letzte Teil (und natürlich auch der entsprechende Wandel) bei Spielern und Kritikern doch weitestgehend gut bis sehr gut angekommen. Kann man durchaus honorieren, wie ich finde.

VG
Lol, der Verkäufer, Kisten mit gelbem Band und die ewig gleichen Areale (ui, jetzt ein Schloss in Rumänien) mit dem ewig gleichen Gameplay (Zielen ist immer noch eher zufällig) sind ja total innovativ - schnell die Shotgun finden und Wow!, statt Nemesis jetzt die 3m-Lady. Wo hier ein komplett neues Genre sein soll, musst du noch erklären. Mit einer neuen Perspektive ist dieses nicht erfunden.

Den letzten Teil empfand ich aufgrund der Perspektive anfänglich als recht intensiv und erfrischend, um nach nur wenigen Stunden den ewig selben Kram zu finden und zu machen wie in den gefühlt 17 anderen Teilen auch.
Bei solch unkreativer Verwurstung in Form von Sequel-Überschwemmung von neuem Genre zu sprechen, versuche ich mal zu verstehen...

Über den Verkäufer freue ich mich, mochte den im vierten Teil, hatte immer so etwas heimeliges.

Als ich von neuen Genre-Grenzen sprach, meinte ich natürlich den siebten Teil im Gegensatz zu den gesamten Vorgängern. Und ja, ich empfand das (im Resident Evil Universum) als etwas komplett Neues, was jetzt mit dem achten Teil nach immer anhält.
Ich weiß natürlich nicht, wie viele Vorgänger Du gespielt hast. Vielleicht müssen es auch ein paar sein (über diesen langen Zeitraum), um all das jetzt, als etwas komplett anderes zu empfinden.

Das es sich im achten Teil nicht mehr um Zombies handelt, ist ja durchaus auch neu. Wenn ich manchen Kommentaren glauben schenke, ist das für manche schon zu viel des Neuen.

VG

PS: Wo der Hype-Train fährt, hast Du mir leider nicht beantwortet. Mich würde es (ehrlich) interessieren, habe nämlich nichts mitbekommen.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 27.04.2021 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten