Da bekommt man Hoffnung für andere GamesFlintenUschi hat geschrieben: ↑21.04.2021 13:37 Nier hatte übrigens nur eine Metascore von 68, wurde trotzdem fortgesetzt und bekommt nun sogar ein Remaster. Verrückte Welt![]()

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da bekommt man Hoffnung für andere GamesFlintenUschi hat geschrieben: ↑21.04.2021 13:37 Nier hatte übrigens nur eine Metascore von 68, wurde trotzdem fortgesetzt und bekommt nun sogar ein Remaster. Verrückte Welt![]()
Erfrischend ehrlich. Find's immer schlimm, wenn Entwickler rumdrucksen als sei die PR-Abteilung die Ehefrau, die mit Sexentzug droht, wenn man was falsches sagt."Man kann es ohnehin nicht allen recht machen - daher entwickle ich nur Spiele, die mir geben, was ich vom Medium erwarte.
Aber gerade wenn es darum geht Kunst zu erschaffen trau ich solchen Leuten viel mehr zu als iwelchen Schlipsträgern. Die sind mir immer sehr suspekt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.04.2021 12:02 Davon abgesehen: Menschen die so exzentrisch sind, dass sie in der Öffentlichkeit nur mit Masken rumrennen, sind mir weiterhin suspekt - ganz gleich ob ich deren Spiele mag oder nicht.
Kommt halt immer drauf an, wie man seine Gewichtung setzt
Ja. aber sie können mir ja trotzdem suspekt seinAlex_Omega hat geschrieben: ↑21.04.2021 19:53 Aber gerade wenn es darum geht Kunst zu erschaffen trau ich solchen Leuten viel mehr zu als iwelchen Schlipsträgern.
okay krass. weil astral chain fand ich ziemlich öde und automata dafür genial. naja, jedem das seine.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑21.04.2021 21:16 Durchaus interessant, wie viel Aufmerksamkeit das Remaster eines schon damals nicht sehr guten Spiels hier bekommt. Ich habe das Original nicht, wohl aber den Nachfolger Automata gezockt, nachdem es ja überall über den grünen Klee gelobt wurde. Ja, sogar bis zum "richtigen" Ende. Ich war unterwältigt. Weder fand ich die Welt, noch die Charaktere, noch das generelle Art-Design gut. Die Musik war nervig, wenig episch und für meine Ohren zu "quietschig". Am schlimmsten fand ich jedoch das Kampfsystem. Da bin ich von Platinum Games eigentlich besseres gewohnt. Metal Gear Rising hatte ein sehr gutes, Astral Chain ein gar fantastisches KS. Nier Automata ist ein ganz stumpfer Button Masher. Die Gegner erfordern keinerlei Taktik und somit sind theoretische Kombos auch eher Dekoration. Das Gameplay hat mich nicht überzeugt. Die Charaktere fand ich albern, ebenso wie die Konflikte. Es gibt nichts schlimmeres in Spielen (oder anderen Medien) als Konflikte, die mit einem SIMPLEN GESPRÄCH geklärt wären. Vor Nier Automata gewann den Preis für den banalsten Konflikt FF XIII mit Snow und Hope. Ja, Nier Automata hat diese fancy Meta Ebene. Huuu, das Spiel ist ja ach so meta und kaschiert all seine vielen Unzulänglichkeiten und die Kritiker sind ganz aus dem Höschen... Meins war es nicht und das obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Platinum-Games Fan bin.
Klar, darf man sich dann nur nicht beschweren, wenn es niemand kauft. Bzw. es generell Feedback bekommt, das man dann nicht versteht. Denn Feedback kann der Kunde wiederum machen wie er möchte.Heinrich Heine hat geschrieben: ↑23.04.2021 02:06 Davon können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Ein Künstler sollte entwickeln dürfen, was auch immer er für richtig hält, ohne jegliche Einmischung von Fans oder Publisher!
Nicht jeder Künstler, Spieldesigner oder Komponist besitzt die Klasse denkwürdige Werke zu erschaffen, die selbst nach Jahrzehnten in Erinnerung bleiben. Nur eine sehr geringe Zahl bleibt über die Jahre erhalten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑23.04.2021 09:15Klar, darf man sich dann nur nicht beschweren, wenn es niemand kauft. Bzw. es generell Feedback bekommt, das man dann nicht versteht. Denn Feedback kann der Kunde wiederum machen wie er möchte.Heinrich Heine hat geschrieben: ↑23.04.2021 02:06 Davon können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Ein Künstler sollte entwickeln dürfen, was auch immer er für richtig hält, ohne jegliche Einmischung von Fans oder Publisher!