Tales of Arise: Termin steht fest; Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S; Spielszenen im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tales of Arise: Termin steht fest; Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S; Spielszenen im Video
In der japanischen Famitsu sind der Releasetermin und die Plattformen von Tales of Arise verkündet worden. Auch neue Spielszenen gab es in Videoform zu sehen. Das Anime-Rollenspiel wird am 9. September 2021 in Japan und (sehr wahrscheinlich) am 10. September 2021 weltweit erscheinen. Das Spiel wird für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht. Auf den n...
Hier geht es zur News Tales of Arise: Termin steht fest; Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S; Spielszenen im Video
Hier geht es zur News Tales of Arise: Termin steht fest; Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S; Spielszenen im Video
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Arise: Termin steht fest; Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S; Spielszenen im Video
Wow das sieht ja mal sehr nach einem "Oldschool" Action JRPG aus. Also von den Figuren, zum Gampelay, Animationen oder leveldesign....wie ein altes X-beliebige Tales of nur in etwas hübscher.
Ob das heute noch genug leute anspricht ausser jetzt die alten JRPG Hasen? Ich weiss nicht. Würde mir da schon so langsam etwas weiterentwicklung für dieses Genre wünschen.
Ob das heute noch genug leute anspricht ausser jetzt die alten JRPG Hasen? Ich weiss nicht. Würde mir da schon so langsam etwas weiterentwicklung für dieses Genre wünschen.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 21.04.2021 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Arise: Termin steht fest; Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X/S; Spielszenen im Video
Nope perfekt so.DerPoncho hat geschrieben: ↑21.04.2021 16:50 Wow das sieht ja mal sehr nach einem "Oldschool" Action JRPG aus. Also von den Figuren, zum Gampelay, Animationen oder leveldesign....wie ein altes X-beliebige Tales of nur in etwas hübscher.
Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. Bei der Spielereihe will ich mehr vom gleichen. Wenn ich mir überlege was im Namen der Innovation schon alles verschlimmbessert wurde...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Denk einfach an Tales of Zestiria.Sanctuslight hat geschrieben: ↑21.04.2021 16:57 Wenn ich mir überlege was im Namen der Innovation schon alles verschlimmbessert wurde...
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht stark danach aus als ob es sich an Tales of Xilla orientiert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern?Sanctuslight hat geschrieben: ↑21.04.2021 17:40 Sieht stark danach aus als ob es sich an Tales of Xilla orientiert.
Bei den beiden Trailern fühl ich mich ehrlich gesagt nicht an Xillia erinnert - außer, dass wir hier wieder ein Männlein / Weiblein-Hauptcharakterduo haben.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein JRPG bedient insgesamt schon immer eine Nische im westlichen Markt. Und wenn du der neueste Titel einer etablierten, langjährigen Reihe von JRPGs bist, ist es logisch, dass du dich im Kern spielst wie ein "altes, x-beliebiges Tales of". Das wird von dir erwartet - als Teil einer Serie. Deshalb gibt es dich überhaupt.
Also... vermutlich wird Tales of Arise nur "alte/neue JRPG Hasen" bzw. "Tales of"-Fans ansprechen... aber das ist völlig in Ordnung so. Weils eben ein JRPG der "Tales of"-Reihe ist. Wer in diesem Bereich Innovationen oder viele neue Ideen sucht, ist bei den serientypisch eher konservativen JRPG-Reihen schlicht falsch. Wie seine Vorgänger auch, so wird auch dieser Titel seinen Absatz finden gerade WEIL er "einfach nur Tales of" ist. Ich freu mich jedenfalls drauf, im September hab ich vielleicht dann auch spielerisch wieder Luft dafür.
Also... vermutlich wird Tales of Arise nur "alte/neue JRPG Hasen" bzw. "Tales of"-Fans ansprechen... aber das ist völlig in Ordnung so. Weils eben ein JRPG der "Tales of"-Reihe ist. Wer in diesem Bereich Innovationen oder viele neue Ideen sucht, ist bei den serientypisch eher konservativen JRPG-Reihen schlicht falsch. Wie seine Vorgänger auch, so wird auch dieser Titel seinen Absatz finden gerade WEIL er "einfach nur Tales of" ist. Ich freu mich jedenfalls drauf, im September hab ich vielleicht dann auch spielerisch wieder Luft dafür.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So lange man nicht wieder grinden muss...
- DerPoncho
- Persönliche Nachricht:
Naja das sich auch etablierte Reihen weiterentwickeln können zeigt denke ich z.b. ein Final Fantasy recht deutlich.NewRaven hat geschrieben: ↑21.04.2021 17:57 Naja, ein JRPG bedient insgesamt schon immer eine Nische im westlichen Markt. Und wenn du der neueste Titel einer etablierten, langjährigen Reihe von JRPGs bist, ist es logisch, dass du dich im Kern spielst wie ein "altes, x-beliebiges Tales of". Das wird von dir erwartet - als Teil einer Serie. Deshalb gibt es dich überhaupt.
Oder ein Yakuza da jetzt mit dem neusten Teil nach ewig gleichem gameplay mal was neues macht.
Persona 5 zeigt auch das man sich nicht neu erfinden muss und auch kleinere innovative änderungen frischen Wind bringen.
Bei Tales of ist es aber wirklich das selbe spiel seit jeher. Wems immer noch gefällt gönn ichs ja. Ich würde aber dennoch gerne mal ein "moderneres" Tales of sehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was wäre für dich denn ein "moderneres" Tales?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was wie immer gemischte Gefühle und Reaktionen auslöst bei jedem neuen Teil. Dafür hat aber Square-Enix wiederum Dragon Quest Reihe die eher klassisch bleibt und auch nicht "Next Gen" ist.
Deswegen wirst halt immer zwei Meinung vorfinden ob sich was grundlegend ändern soll oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst zurück entwickeln bei FF oder ? Keine Ahnung wo dieses wilde gehüpfe und rumteleportieren eine Entwicklung darstellen sollDerPoncho hat geschrieben: ↑21.04.2021 20:34Naja das sich auch etablierte Reihen weiterentwickeln können zeigt denke ich z.b. ein Final Fantasy recht deutlich.NewRaven hat geschrieben: ↑21.04.2021 17:57 Naja, ein JRPG bedient insgesamt schon immer eine Nische im westlichen Markt. Und wenn du der neueste Titel einer etablierten, langjährigen Reihe von JRPGs bist, ist es logisch, dass du dich im Kern spielst wie ein "altes, x-beliebiges Tales of". Das wird von dir erwartet - als Teil einer Serie. Deshalb gibt es dich überhaupt.
Oder ein Yakuza da jetzt mit dem neusten Teil nach ewig gleichem gameplay mal was neues macht.
Persona 5 zeigt auch das man sich nicht neu erfinden muss und auch kleinere innovative änderungen frischen Wind bringen.
Bei Tales of ist es aber wirklich das selbe spiel seit jeher. Wems immer noch gefällt gönn ichs ja. Ich würde aber dennoch gerne mal ein "moderneres" Tales of sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
-Die Art der Geschichte ( Gemeinsames Reisen, Weibliche Char massiv weltfremd*Sie kommt ja aus der "Reichen" welt)Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.04.2021 17:51Inwiefern?Sanctuslight hat geschrieben: ↑21.04.2021 17:40 Sieht stark danach aus als ob es sich an Tales of Xilla orientiert.
Bei den beiden Trailern fühl ich mich ehrlich gesagt nicht an Xillia erinnert - außer, dass wir hier wieder ein Männlein / Weiblein-Hauptcharakterduo haben.
-LevelUp/Techtree an Xilla angelehnt
-Magier- Mädchen ausgestoßen/verantwortlich gemacht für unheil (Elize in Tales Xilla)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Welt sieht echt schick aus, guter Mix aus Realismus und Style. Hoffentlich wird die Story so gut wie in Beseria die war echt fast allen anderen JRPG der letzten jahre überlegen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 21.04.2021 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das sind doch nur die üblichen Tales-Tropes die neu zusammengemischt wurden?Sanctuslight hat geschrieben: ↑21.04.2021 21:56 -Die Art der Geschichte ( Gemeinsames Reisen, Weibliche Char massiv weltfremd*Sie kommt ja aus der "Reichen" welt)
-LevelUp/Techtree an Xilla angelehnt
-Magier- Mädchen ausgestoßen/verantwortlich gemacht für unheil (Elize in Tales Xilla)
Haste doch auch alle in Vesperia - und sicherlich auch in einigen Teilen davor, die ich aber nicht kenne.
Gut, der Tech-Tree ist tatsächlich was eigenes aus Xillia.