Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
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Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Am Freitag erscheint NieR Replicant ver.1.22474487139... – kurz vor der Veröffentlichung konnten wir mit Serienschöpfer Yoko Taro (oben links im Bild) und Komponist Keiichi Okabe (oben rechts) zwei kurze, aber interessante Interviews führen. Director Taro ist ein Kreativkopf, der selten ein Blatt vor den Mund nimmt, dafür aber wie der NieR-Charakter Emil eine seltsame Mondmaske trägt. Okabe ...
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Ich rieche da eine gute Wertung
Zu diesem Remake / Remaster veröffentlich ihr ja viel Vorabmaterial 


- Enkidu
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Ich bin ordentlich gespannt auf NieR Replicant, was unter anderen an euren Berichten liegt. Ich habe es mir vorbestellt, und hoffe, dass es noch vor Freitag ankommen wird.
Das Interview war interessant zu lesen, vor allem die Einblicke des Komponisten, und die natürlichen Antworten.
Daumen hoch!
Das Interview war interessant zu lesen, vor allem die Einblicke des Komponisten, und die natürlichen Antworten.
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- Solon25
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Schön das auch gefragt wurde wie man die Musik zum Spiel komponiert. Und natürlich wieder ein guter Artikel.
- Pentanicks
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Kritischstes Interview ever, da habt ihr eure Gegenüber aber ganz schön in die Enge getrieben. 
Trotzdem lesenswert, danke.

Trotzdem lesenswert, danke.
- DerPoncho
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Schönes Interview mit interessanten Antworten. Besonders das man es nicht allen recht machen will/muss fand ich super von ihm. Das hatte Jörg im letzten Podcast auch schon angemerkt das sowas nicht unbedingt gut ist und Entwickler ihr eigenes Ding bzw. eigene Vision durchziehen sollten. Daher super, dass es mit Nier auch so gemacht wurde
Interessant auch die Antwort zum Prozess des Komponierens. Klingt ziemlich chaotisch...aber scheinbar ist es ja dennoch mehr als ordentlich geworden

Interessant auch die Antwort zum Prozess des Komponierens. Klingt ziemlich chaotisch...aber scheinbar ist es ja dennoch mehr als ordentlich geworden

Zuletzt geändert von DerPoncho am 21.04.2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Azurech
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Was geht hier mit NieR ab? Kommt mir das nur so vor oder gibt es hier ordentlich die Werbetrommel?
- Halueth
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Zu Recht bei diesem Game

Das Original war halt einfach genial, aber ist leider etwas untergegangen. Durch Nier Automata erhielt die Reihe dann etwas mehr Aufmerksamkeit und gerade für Nier Replicant scheint Squenix die Werbetrommel ordentlich zu rühren. Finde ich gut.
- Swar
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- Todesglubsch
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Das Original war halt nicht wirklich gut, zumindest was die technische uns spielerische Ebene anging. Dass es wohl keine grundsätzliche Abneigung gegenüber dem Setting / dem Design / dem Stil gibt, hat Square wohl durch den Erfolg von Automata erkannt.
...natürlich wäre es für Square auf lange Sicht profitabler gewesen, wenn man bereits das erste Nier mit mehr Budget und ggfs. nem fähigeren Studio ausgestattet hätte, aber das war halt.ein Risiko, das man nicht eingehen wollte. Hurz, selbst Automata bekam ja kein hohes Budget, aber Platinum konnte damit wenigstens mehr reißen.
Ich trauere allerdings weiterhin Dad Nier nach. Dieser dürre Weißhaar McSchönface hier ist so sehr JRPG-Standard, dass er fast schon langweilig ist. Dad Nier passte wenigstens schön zur Riege der restlichen Charaktere.
Davon abgesehen: Menschen die so exzentrisch sind, dass sie in der Öffentlichkeit nur mit Masken rumrennen, sind mir weiterhin suspekt - ganz gleich ob ich deren Spiele mag oder nicht.
...natürlich wäre es für Square auf lange Sicht profitabler gewesen, wenn man bereits das erste Nier mit mehr Budget und ggfs. nem fähigeren Studio ausgestattet hätte, aber das war halt.ein Risiko, das man nicht eingehen wollte. Hurz, selbst Automata bekam ja kein hohes Budget, aber Platinum konnte damit wenigstens mehr reißen.
Ich trauere allerdings weiterhin Dad Nier nach. Dieser dürre Weißhaar McSchönface hier ist so sehr JRPG-Standard, dass er fast schon langweilig ist. Dad Nier passte wenigstens schön zur Riege der restlichen Charaktere.
Davon abgesehen: Menschen die so exzentrisch sind, dass sie in der Öffentlichkeit nur mit Masken rumrennen, sind mir weiterhin suspekt - ganz gleich ob ich deren Spiele mag oder nicht.
- RogaNadare
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Eigentlich war nur Automata ein großer Erfolg - ich denke also gar nicht, dass es besonders viele Fans der Serie generell gibt. Außerdem trägt diesmal, also im Remake, wieder niemand eine Augenbinde
Habs mir gerade vorbestellt. Ich möchte, dass sich Yoko taro irrt. Ich möchte, dass Nier ein Erfolg wird. Auch wenn der Wiedererkennungswert durch die Augenbinde fehlt, wobei mir die Augenbinde komplett egal war in Nier A, 2b ist auch so ein Hingucker
.
Warum dürfen die Spieler nicht auswählen? Wir hatten schlicht nicht genug Budget dafür!
Umso besser, stört mich überhaupt nicht, den Drogen-Papa brauch ich nicht.
Man kann es ohnehin nicht allen recht machen - daher entwickle ich nur Spiele, die mir geben, was ich vom Medium erwarte
Das ist die richtige Einstellung! Gibt genug Beispiele, z.B. Suicide Squad oder Fuse. Bei denen man sehen kann, dass es ungesund sein kann, wenn man zu sehr auf die Fans oder das Publikum hört.
Ganbatte Taro-sama
soshite arigatou okabe-sama
Habs mir gerade vorbestellt. Ich möchte, dass sich Yoko taro irrt. Ich möchte, dass Nier ein Erfolg wird. Auch wenn der Wiedererkennungswert durch die Augenbinde fehlt, wobei mir die Augenbinde komplett egal war in Nier A, 2b ist auch so ein Hingucker

Warum dürfen die Spieler nicht auswählen? Wir hatten schlicht nicht genug Budget dafür!
Umso besser, stört mich überhaupt nicht, den Drogen-Papa brauch ich nicht.
Man kann es ohnehin nicht allen recht machen - daher entwickle ich nur Spiele, die mir geben, was ich vom Medium erwarte
Das ist die richtige Einstellung! Gibt genug Beispiele, z.B. Suicide Squad oder Fuse. Bei denen man sehen kann, dass es ungesund sein kann, wenn man zu sehr auf die Fans oder das Publikum hört.
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- greenelve
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
"etwas"?

Mal schauen wie es diesmal aussieht. Die Aufmerksamkeit auf den Namen Nier ist mittlerweile deutlich größer.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.04.2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Tas Mania
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...

Danke
- FlintenUschi
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Ich finde die Begründung für die lyrische Sprache des Soundtracks interessant. Bin auch nicht gerade eine Freundin der vokalen Hintergrundmusik. Musikalische Texte lenken ab, entsprechen oftmals nicht der melodisch erzeugten Stimmung und rauben mir die Immersion. Wenn die Lyrik hingegen in einer Sprache gehalten wird, die keiner verstehen kann und semantisch keinen Sinn ergibt, ist das für mich ein angenehmer Kompromiß. Die menschliche Stimme ist ein wunderschönes Musikinstrument und eine Melodie ist viel eher in der Lage Gefühle zu vermitteln als es das kalte, gesprochene Wort jemals könnte.
Nier hatte übrigens nur eine Metascore von 68, wurde trotzdem fortgesetzt und bekommt nun sogar ein Remaster. Verrückte Welt
Nier hatte übrigens nur eine Metascore von 68, wurde trotzdem fortgesetzt und bekommt nun sogar ein Remaster. Verrückte Welt

- fanboyauf3uhr
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Re: Interview: NieR Replicant ver.1.22474487139...
Sympathischer Vogel. Ich krieg ja schon ein wenig Schnappatmung wenn ich dran denke das ich diese Perle in 2 Tagen mit aktueller Technik nochmal zocken darf 
Und ja der Soundtrack ist umwerfend und ein gutes Beispiel wie viel ein guter Soundtrack ausmachen kann (man stelle sich Skyrim ohne die Musik vor …).

Und ja der Soundtrack ist umwerfend und ein gutes Beispiel wie viel ein guter Soundtrack ausmachen kann (man stelle sich Skyrim ohne die Musik vor …).