Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler miHoYo hat verkündet (via deutschem PlayStation-Blog), dass die PlayStation-5-Version des Rollenspiels Genshin Impact am 28. April erscheinen wird - gleichzeitig mit dem Update auf Version 1.5 mit dem Untertitel „Im Schein der Jade“. Auf Sonys neuer Konsole ist eine 4K-Auflösung mit verbesserten Texturen und schnellerer Ladezeit geplant."In Version 1.5 'Im Schein der Jade' w...

Hier geht es zur News Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April
Benutzeravatar
stormgamer
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 2143
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von stormgamer »

Schnell das Update raushauen um der blöden Presse gerade die Boycottmeldungen auszuwaschen
Benutzeravatar
Grim85RIP
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 92
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von Grim85RIP »

stormgamer hat geschrieben: 16.04.2021 16:35 Schnell das Update raushauen um der blöden Presse gerade die Boycottmeldungen auszuwaschen
Häh Boycott? Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?
Benutzeravatar
stormgamer
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 2143
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von stormgamer »

Grim85RIP hat geschrieben: 16.04.2021 17:52
stormgamer hat geschrieben: 16.04.2021 16:35 Schnell das Update raushauen um der blöden Presse gerade die Boycottmeldungen auszuwaschen
Häh Boycott? Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?
Ach nix Großartiges. Auf Twitter gab's nur neulich ein trending mit #boycottgenshin (oder so). Grund hierfür waren vermeintlich rassistische Züge des Spiels. Es gibt nahezu keine farbigen Charaktere, und bei einem kleinen neuen Making off-Einblick sah man auf einen der Entwicklerbildschirme, dass der Tanz dieser Troll-Gegnerrasse(sorry werde den Namen nicht nachschlagen), scheinbar von einen Video eines Indigenen Stammestanz abgekupfert wurde, was ja eben dieses Volk als "primitiv und wild" darstellt. Eigentlich Kleinigkeiten, besonders in der chinesischen Kultur wo man sowas nicht so eng sieht. Aber wer auch im Westen Geld machen will muss halt mit solchen Tretminen leben....
Kainé21
Beiträge: 144
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von Kainé21 »

Naja, über die Sache mit dem Tanz kann man zumindest diskutieren ... und auch über Unterrepräsentation. Man muss da nichts canceln wie es der strunzdumme Twitter-Mob meint.

Ist sowieso das Problem an Twitter ... oftmals einigermaßen vernünftige Probleme können nicht mehr diskutiert werden, weil diese mordlustigen Empörten jede Diskussion zermalmen.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 614
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von VaniKa »

Es kommen ja noch einige Gebiete und vielleicht ist da ja gleich ein ganzes dunkelhäutiges Volk dabei. Die Gebiete haben ja immer ein Land als Vorbild. Mondstadt = Deutschland, Liyue = China, Snezhnaya = Russland, Inazuma = Japan. Und natürlich werden diese Länder eher stereotyp abgebildet und nicht so multikulti wie sie vielleicht heute sind. Wenn dann später alle Gebiete erschienen sind und da dann alle immer noch weiß sind, *dann* kann man sich beschweren.

Ansonsten freue ich mich sehr auf das Update, vor allem das Housing.
Zuletzt geändert von VaniKa am 16.04.2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4501
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von Bachstail »

Als das Housing Feature geleaked wurde, war ich anfangs sehr skeptisch und ging davon aus, dass man das nur einbaut, um es da zu haben aber es ist schön zu sehen, dass ich mich offenbar irrte, denn das scheint ein tatsächlich vollständig ausgearbeitetes und somit subjektiv sehr willkomenes Feature zu sein.

Allgemein gefallen mir die Infos zu 1.5 sehr und ich freue mich schon darauf.
Benutzeravatar
stormgamer
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 2143
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von stormgamer »

VaniKa hat geschrieben: 16.04.2021 19:33 Wenn dann später alle Gebiete erschienen sind und da dann alle immer noch weiß sind, *dann* kann man sich beschweren.
Hier war es ja auch primär das indigene Video, dass die (wohlgemerkt nicht großen) negativen Meldungen eingefahren hat. Da war auch sicher kein böser Wille dahinter, glaube das Studio ist da einfach noch nicht mit diesem "P.C.-Mindset" vertraut. Es herrscht halt gleiches Recht für alle auf dem internationalen Parkett. Je bekannter dann ein Spiel auch noch ist, umso härter kommt es auf dem öffentlichen Prüfstand. Glaube wenn das jetzt bei ActiBlizz passiert wäre, dann Gnade denen Gott
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4501
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von Bachstail »

stormgamer hat geschrieben: 17.04.2021 10:29Hier war es ja auch primär das indigene Video, dass die (wohlgemerkt nicht großen) negativen Meldungen eingefahren hat.
Ja und zwar weil die Leute auf Twitter nicht wissen, was das Wort "Inspiration" bedeutet, denn sie haben "Inspiration" recht offensichtlich mit "Eins zu Eins-Kopie" verwechselt.

Die Entwickler haben sich von diversen Kulturen inspirieren lassen (was man ja besonders an Mondstadt sieht), was so ziemlich jeder Entwickler da draußen tut, speziell im Fantasy-Bereich, eine Fantasy-Welt bestand schon immer daraus, sich diverser Kulturen als Inspiration zu bedienen und daraus dann seine eigene Welt zu erschaffen.

Hinzu kommt, dass die Hilichurle im Spiel nicht negativ dargestellt werden, im Gegenteil, man hat eher Mitleid und fühlt sich schlecht, wenn man sie bekämpft und wenn ich mich recht erinnere, wird im Spiel sogar impliziert, dass Hilichurle früher mal Menschen waren.

Aber das können die Leute auf Twitter nicht wissen, denn sehr viele von denen, welche sich an diesem Shitstorm beteiligten, haben das Spiel nicht gespielt, wie man recht schnell feststellen konnte, was man auch an den anderen "Kontroversen" sieht, siehe die Kontroverse um den NPC Flora.

Ich bin ganz froh, dass dieser Shitstorm so schnell verschwand, wie er angefangen hat und ich war ehrlich gesagt sowieso etwas verwundert, da das Spiel bereits im August letzten Jahres erschien, davor gut zwei jahre in der Beta war, der Twitter-Shitstorm aber erst gut zwei oder drei Wochen her ist.
Benutzeravatar
stormgamer
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 2143
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von stormgamer »

Es ist doch heutzutage normal, dass wenn selbst eine harmlose Inspiration einer Minderheit genommen wurde, diese aber weder gewürdigt oder beteiligt wurde, diese Sache als Kanonenfutter zu verwenden. Da reicht sogar das Nichtvorhandensein solcher. Ich erinnere mich an Owerwatch, dass der Druck da groß wurde dass ja "nur ein" homosexueller Held dabei war dass ein zweiter umgedichtet würde (so hat es zumindest gewirkt)
Cheraa
LVL 3
141/249
27%
Beiträge: 2982
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Beitrag von Cheraa »

Und das alles einer Diversität unterliegen muss ist Schwachsinn und sollte auch nicht gewollt sein.
Hat Genshin Impact halt keinen Farbigen, so what?

Es hat mich auch nicht gestört dass der Cast vom Prinz aus Zamunda nur aus Schwarzen besteht, weil es nun mal genau so passt.
Zuletzt geändert von Cheraa am 18.04.2021 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten