trashmail adresse reicht vollkommen aus, damit kann sweeney kaum was anfangenTodesglubsch hat geschrieben: ↑10.04.2021 18:55Echt? Du musst doch zumindest einen Account anlegen mit Mailadresse, das ist doch schon eine Date.![]()

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
trashmail adresse reicht vollkommen aus, damit kann sweeney kaum was anfangenTodesglubsch hat geschrieben: ↑10.04.2021 18:55Echt? Du musst doch zumindest einen Account anlegen mit Mailadresse, das ist doch schon eine Date.![]()
Das ist der Apple-Trick. Vernagelten Fans erfolgreich eingeredet zu haben, dass die Reduktion oder gar das vollständige Entfernen von Features ganz grundsätzlich ein Fortschritt und kein Rückschritt sei. Wobei das die Majors im Spielebereich auch erfolgreich hinbekommen haben. Über die Jahre hinweg immer mehr Features aus dem Hauptrelease entfernt, diese als kostenpflichtigen DLC nachgereicht und die Leute jubeln, wenn ein Publisher DLC ankündigt, der früher noch SELBSTVERSTÄNDLICH Teil des Spieles beim Release war.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.04.2021 07:09 Weil ein USP ein eindeutiges Argument ist. Und darum geht es Funkee und anderen doch, die etwas hervorheben. Ich kann ja schlecht etwas hervorheben, was es so in der Art oder sogar genauso auch woanders gibt und besser noch, wenn es etwas ist, worauf ich mich überhaupt nicht verlassen kann. Ein Argument ist ja nicht gleich eines, nur weil ich es vorbringen. Man muss es auch reflektieren und da stellt sich eben heraus, dass diese Dinge keine USPs sind, sondern nicht mehr als temporäre Marketingtools, die man so oder ähnlich auch woanders findet. Es käme ja auch keiner auf die Idee den Einkaufskorb eines Aldi hervorzuheben, den er überall anders auch bekommt. Natürlich ist es schön, wenn ein Laden bietet, was auch andere bieten aber etwa besonderes ist es damit eben nicht und nichts was sich eignet um hervorgehoben zu werden als etwas, das diesen Laden von anderen Läden abhebt.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... uerfe.htmlbloub hat geschrieben: ↑14.04.2021 09:57trashmail adresse reicht vollkommen aus, damit kann sweeney kaum was anfangenTodesglubsch hat geschrieben: ↑10.04.2021 18:55Echt? Du musst doch zumindest einen Account anlegen mit Mailadresse, das ist doch schon eine Date.![]()
.
Dachte mit dem Verweis auf Steam wäre geklärt, dass das bei ALLEN Launchern der Fall sein dürfte. Kann sich noch jmd an den Aufschrei der Datenschützer (und nicht nur die) bei Origin erinnern?Khorneblume hat geschrieben: ↑14.04.2021 10:46 Gleiches gilt übrigens auch für die Launcher von Battle.net. Bei Microsofts Xbox App brauche ich nicht mal googlen. Bin sehr sicher das die es genau so handhaben.
Exklusivtitel SIND USPs. Damit arbeiten die Konsolen doch schon seit Jahren.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.04.2021 07:09 Weil ein USP ein eindeutiges Argument ist. Und darum geht es Funkee und anderen doch, die etwas hervorheben. I
Gerne ...Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.04.2021 12:32 Andererseits... origin und uPlay liefen ja auch nicht so tolle, und deren Exklusivtitel waren wirklich exklusiv. Hm.
Tja.
Macht was draus![]()
Moment!
Nun, Epic hatte mit Fortnite und zumindest zeitweise UT4 zwei Exklusivspiele im Angebot, die es nur in Verbindung mit dem EGS gab. Dieser Punkt ist abgehaktTodesglubsch hat geschrieben: ↑14.04.2021 13:49 Moment!
Auf der Messlatte steht das vielleicht relativ weit unten, aber eigene, selbstentwickelte Exklusivtitel zu sichern, in Verbindung mit einem Store, der zumindest die Grundstandards erfüllt, dürfte doch trotzdem über das liegen, was Epic anbietet.
Weil es ein eindeutiges Argument ist? Es ist eine Aussage, aber kein Argument. Egal wo es Gratisspiele gibt, es ist ein Argument den Store zu nutzen. Gibt es bei Humble Bundle ein Gratisspiel, ist das ein Argument sich einmalig einen Humble Bundle Account zu erstellen. Völlig egal ob andere Stores ebenfalls mit kostenlosen Spielen werben.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.04.2021 07:09 Weil ein USP ein eindeutiges Argument ist. Und darum geht es Funkee und anderen doch, die etwas hervorheben.
Klingt für mich nach Konkurrenz und Vorteile für den Kunden. Wie eben die Gratisspiele Vorteile für den Kunden sind, weil Kunde bekommt Gratis.Das ist nun wirklich Basiswissen, dass Konkurrenz gut für den Verbraucher ist. Da gibt es genug Beispiele aus der Industrie, wo Monopole oder zumindest Ausnutzung der Marktmacht problematisch ist.
hm, okay kann dazu nix schreiben kenn das spiel nicht, hab nur gesehen das wohl mehrere leute das problem mit dem spiel hatten.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.04.2021 07:09 Ancestors, das zeitexklusive Affenspiel. Und nein, unter anderem wegen dem was hier schon zu lesen war. Sowas sollte erst gar nicht passieren. Der betreffenden Person habe ich, statt damit sie sich mit dem Support herumplagen muss, einen Steamkey gekauft und nahe gelegt, nicht mehr im Epic Store einzukaufen.